Auto abtrocknen ?

• Hab kurz die Suche benutzt aber leider nichts gefunden.

Wie trocknet man das Auto nach dem Waschen richtig ab ohne den Lack zu verkratzen oder sowas ?
    Putze meinen normalerweise in der Box mit dieser Hochdrucklanze oder wie man das Ding nennt...nur hat man dann selbst nach n bisschen "Trockenfahren" immer überall grauslige Tropfen drauf :(

Das Auto wird zwar eh wieder dreckig werden, aber gerade so für ein Shooting möchte man den ja so clean wie möglich haben <sabberlappen>

• Zitat

Original von orca
    Microfasertuch und Meguiars Quick Detailer <thumbsup>

Microfasertuch <good>
    Ledertuch <thumbsdown>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• "Meguiars Quick Detailer"

hast du mir n Tipp wo ich das in der Schweiz einfach so kaufen kann ?
    Bei http://www.carcult.ch gehts 10 Tage bisses da wäre :(

ah hab gerade die Händlerliste gefunden :) ma schauen dass ich mir da mal was holen kann :)

Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

• Demfall ja fast ein halber Nachbar :D fahre da jeden Tag zur Arbeit durch <rotaeye>

bemerke gerade zum ersten Mal dass du aus Solothurn bist <joker>

Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

• Zitat

Original von orca

jo, das kann ich auch empfehlen. aber das auto muss sauber sein, zum reingien ist das nicht <nono> ... zumindest nicht bei dunkeln farben :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Genau das brauche ich auch, ist wirklich eine super Sache, aber wie schon gesagt, es muss schon sauber sein.

Ganz trocken kriegt man den Wagen natürlich nicht mit dem Ding, doch danach kann man sehr gut mit dem zum trocknen geeigneten Microfasertuch von Meguiars fertigtrocknen(Wortspiel ;)). Anschliessend mit Speeddetailer rüber und dann ist der Wagen vieleicht sauber<sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von Quick
    Ledertuch ist steinhart, wenn nocht nicht nass ist

böse zungen behaupten ja, man könne das hirschleder vor gebrauch nass machen...

• Zitat

Ich auch so machen :D

Spoon eg6 ist verkauft

• Zitat

Original von ImportTuner

böse zungen behaupten ja, man könne das hirschleder vor gebrauch nass machen...

DAS ist eine ganz kranke idee von dir, ImportTuner :D.
    übrigens hatteich die gleiche idee auch, als ich das mit dem "Steinhart" gelesen habe <rotaeye>

hirschleder ist etwas sehr gutes (aber nicht trocken <rofl>). ich habe noch kein mirofasertuch gesehen, das so gut trocknet nach dem waschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!