Wunderlampe Kat! Sammelbestellung Simulator

• Zitat

Original von Paulo
    echt jetzt?

ich weiss es jetzt nemmagenau.

bei mir stand leerlauf ca750 1/min und erhöter....ca4850 1/min.

Ist wirklich kein Scheiss! Mach ja fast jeden Tag Abgasmessung...
    Erhöhte Drehzahl = 2500 U/min

Bei der ehöhten drehzahl wird ja einfach kontrolliert, ob der Kat funktioniert... Aber wenn Öl verbrannt wird, dann wirds kritisch! Bin auch nur knapp durchgekommen! Sonst hätte ich die Sonde einfach nem Golf in den Arsch gesteckt... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• so wie ich paulo verstanden habe, wird er anfangs august, bei einem Versuch-ctr seine selbsgerutzelte schaltung austesten!

ich werde mal dieses ergebnis abwarten!

für die welche es eilig haben können ja mal IDOL anfragen, weil er ja das auf die reihe kriegt...

kostet anscheinend um die 50euronen

• klappt das von paulo ist es ja super!

aber du hast sicher schon sehr vielen hier geholfen mit den infos zu idol oder gar mit dem link!! <thumbsup>
    find ich super von dir! THX noch mal!!

mfg LUG

• Hi, bin grad bei Rikli, werde heute vorbeifahren und ihm die Schaltung geben.

Danke für die erinnerung. ;)

Gruss Paulo

• alle die noch interessa daran habe, er rikli meinte, er werde diese bestellen in den nächsten tagen, ab September sollte er welche zur verfügung haben, preis weiss ich leider nicht....

müssen halt auch zuerst produziert werden, aber ab anfang september kann man ihn kontaktieren und er sollte sicher welche haben!!

• Zitat

Original von seth2000
    alle die noch interessa daran habe, er rikli meinte, er werde diese bestellen in den nächsten tagen, ab September sollte er welche zur verfügung haben, preis weiss ich leider nicht....

müssen halt auch zuerst produziert werden, aber ab anfang september kann man ihn kontaktieren und er sollte sicher welche haben!!

:D :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• super sache!! und funzt einwandfrei??

also ich würde mir glatt so ein teil kaufen, wenn ich es brauchen würde!!! :D

also meine lampe kommt nur wenn ich sehr lange wirklich sehr lang , super gemühtlich fahre, also so um die 2000-max 3000 rpm!!

wenn ich wieder mal so richtig voll gas gebe, geht die immer von alleine aus, ja richtig gelesen sie geht von alleine aus!! kein löschen beim garagisten oder ab hänken der batterie! ;)

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• richtig, sie geht von alleine aus ... meine ging manchmal auch von alleine aus, der fehlercode bleibt aber auf der ECU gespeichert.

genau dazu musst die ECU reseten ;)

ich fahre jetzt mit original-kat und das auto läuft WELTEN besser als mit 100-zeller und kontrolleuchte an. sobald die kontroll-leuchte an ist, schaltet die ECU auf "sparflamme" um den motor zu schützen. somit bringt der kat in diesem fall eine leitungseinbusse, statt einem leistungszuwachs.

ich zweifle nicht daran, dass der kat power bringt, aber erst, wenn die elektronik auch mit macht.... solange bleibt mein 100-zeller im keller *reim* <laughing>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    h fahre jetzt mit original-kat und das auto läuft WELTEN besser als mit 100-zeller und kontrolleuchte an. sobald die kontroll-leuchte an ist, schaltet die ECU auf "sparflamme" um den motor zu schützen. somit bringt der kat in diesem fall eine leitungseinbusse, statt einem leistungszuwachs. <laughing>

von wem hast du das den?? das die ECU in ein Notprogramm oder so wie du es sagst auf Sparflamme um stellt, stimmt nun mal nicht!! ;)

keine ahnung wer da so was erzählt!!

mfg LUG

• irgendwas tut sich, wenn die leuchte an geht .... was es ist, kann ich nicht mit sicherheit sagen .... kann nur sagen, dass es sich negativ auf die leistung auswirkt. abwägig ist es keines falls, dass die ECU auf eine art notprogramm schaltet. allerdings bleibt die drehzahl erhalten <confused>

dann ist der kat an sich unbrauchbar, wenns nicht die elektronik ist.... mein auto läuft welten besser mit originalkat und ohne kontroll-leuchte. unser "mönch" kann das bestätigen. wozu bauen die leute denn einen O2-simulator? nur damit die leuchte aus ist? <confused>
    okay, die meisten brauchen den sim weil sie mit racepipes fahren (also ohne kat), aber mein 100-zeller braucht das anscheinend auch. und nicht nur meiner, kenne mehrere die das problem auch haben/ hatten.

naja, ich versuche, das problem auf einem anderen weg zu lösen, bin feste dran ;)

.

• wenn die lampe leuchtet, ändert sich das gemisch...

war in good old germany unterwegs mit meinem baby, und hab ja einige mods gemacht, der schaffte so knapp die 230.....

früher ging er bis 252 mit 3personen....

• Zitat

Original von seth2000
    wenn die lampe leuchtet, ändert sich das gemisch...

war in good old germany unterwegs mit meinem baby, und hab ja einige mods gemacht, der schaffte so knapp die 230.....

früher ging er bis 252 mit 3personen....

interessant ... der meinung bin ich auch.

habe meine ECU "geresetet", habe danach auf der D-autobahn (ohne leuchte) den fuss bei 245 nach tacho lösen müssen. wäre aber noch mehr gekommen. mit kontroll-leuchte hab ich´s noch nie versucht .... bin mir aber sicher, dass er schlechter läuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!