Meine neuen SW388 Löffel

• geile sache! ich liebe diese spoon dinger! <love><sabberlappen>

PEZZO: eine 2kg leichtere 16er bietet dir gegenüber einer 17er zwei vorteile. 1. ist sie wie gesagt 2kg leichter rund 2. ist das gewicht weniger weit aussen, was auch nochmal etwas bringt! ;)

• Zitat

Original von Jones
    PEZZO: eine 2kg leichtere 16er bietet dir gegenüber einer 17er zwei vorteile. 1. ist sie wie gesagt 2kg leichter rund 2. ist das gewicht weniger weit aussen, was auch nochmal etwas bringt! ;)

Ja, das ist mir schon bewusst.. ;)
    Aber wenn man die Felgen in der Gewichtsliste anschaut etc...
    Und ich meine Wunsch felge hätte, wär ich auf sehr ähnliche Gewichtsangaben gekommen wie ich jetzt schon habe....
    Ich rede von MAX. 2kg, was ich leider bezweifle... :(

Bei Total 11.5 Kg <sabberlappen> ist das wieder anders....
    Aber der Gute Michel_eg6 hatte schon einigermassen leichte Felgen und nun noch leichter... <sabberlappen> <thumbsup>

Ich vergleiche mit den ITR 15", die mit Bereifung auch um die +/-14Kg ist..

denke schon das man es deutlich spürt, wenn ich solche felgen hätte, dann hätt ich viel freud mit 11.5 anstatt 17.... ;)

Müsste halt radikal auf 15" und das sieht nie so geil aus wie 17".....beim ITR...16" wär halt Kompromis gewesen... <grmpf>

michel_eg6
    Sollte kein vorwurf sein, find sie auch lecker und wünsch dir viel spass damit... <thumbsup>

• So muss euch leider sagen ich habe gelogen wegen den 3 Kg. leichter als die Orginal 15" eg6 Alufelge, es sind 4 Kg leichter :D

Habe heute schnell die Orginal Felge mit 195/55/15 gewogen und die Waage sagte mir 15.5 Kg <nooo!> und die Spoon Felge mit 195/50/15 -->
    11.5 Kg <rocker>

Montiere sie morgen und bin 16 Kg leichter <joker> und anschliesend ne kleine Tour fahren gehen ;)

Info folgt <cheers>

Spoon eg6 ist verkauft

• Hallo Holics

Habe heute die neuen Spoon Felgen montiert und noch ein Handy Pic geschossen was meint ihr dazu? Ich bin sehr zufrieden mit der Optik und Performance ;)

Natürlich musste ich anschliessend eine Runde drehen um das wegen der Performance zu testen ich sage nur <good> 4 Kg Pro Rad weniger das spürt man <rocker> <rocker>

Spoon eg6 ist verkauft

• schon geil! würde die so gerne mal auf den EK schrauben zum testen...

15zoll und GANZ RUNTER! <sabberlappen>

• @ Jery Ja die würden Gut zu deinem schönen EK passen = Spoon EK Mobil ;) <sabberlappen> <sabberlappen>

Wegem testen <nono> :D

Und wegen der tiefe ja er ist am Anschlag mehr geht nicht mit dem K-Sport FW <holy>

Spoon eg6 ist verkauft

• Zitat

Original von Jery
    schon geil! würde die so gerne mal auf den EK schrauben zum testen...

Willst du mal meine ROTAs Slipstreams probieren :D

Ok, ist sicher kein Vergleich zu richtigen SW388, aber die wären mir dann für die Rennstrecke auch zu schade <devil>

• @ Sire Danke für das Angebot die Slipstream sind auch Geile Felgen ;). Für den Track sind die SW388 mir auch zu schade <good>
    Möchte dieses Jahr auch mal auf die Rennstrecke muss aber noch ein paar 15"Felgen zulegen mit Renngummis.

Spoon eg6 ist verkauft

• Zitat

Original von PEZZO

Aber Achtung:
    Bei so leichten Felgen besteht die Gefahr das die nicht so viel verkraften Schlagloch mässig...
    Ein Kollege hatte mal sau leichte Magnesium Felgen und jedes mal wenn er über gröbere (Schlaglöcher/ Absätze) gefahren ist, musste er früher oder später Balonzieren.... <rudi>

Darum sind Magnesium Felgen verboten, wegen dem schlechten Korrosionsverhalten und den schlechten Festigkeitswerten. Ausschliesslich Motorsport.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP

Darum sind Magnesium Felgen verboten, wegen dem schlechten Korrosionsverhalten und den schlechten Festigkeitswerten. Ausschliesslich Motorsport.

Ok, kann sein... <confused> <gotit>
    Ich vermute aber, es war so krass weil er damit Niederquerschnitt Reifen fuhr...Wenn`s mich nicht täuscht 17" mit 40 querschnitt....auf einem alten RX7 Turbo II...

• kurz zur aufklärung:

Desmond (russland) hat lange zeit selber die Regamaster Evo verkauft und produziert, ist eine alte Militär-firma soviel ich weiss, spoon hat dann die gleichen felgen von Desmond für sich herstellen lassen und utner dem Namen SW388 verkauft. die dinger zeichnen sich durch schlichtes design aus und sind brutal leicht. <thumbsup> <thumbsup>
    Leider hat desmond vor ein paar Jahren dicht gemacht und weder die desmond regamaster evo noch die spoon SW388 sind offiziell noch erhältlich. Aber weils von den dingern einen regen umlauf gab sind sowohl noch originale auf irgendwelchen grosslagern, oder gebrauchte einigermassen gut zu finden, wenn auch nicht ganz günstig ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!