Meine neuen SW388 Löffel

• Hallo Holics <wave>

Habe heute meine Spoon Sports SW388 6.5x15 / +45 / 4x100 bekommen <rocker> sind Nigelnagel Neu <love>

Das Gewicht ist auch der Hammer nur 3.6 Kilo <sabberlappen> <kitt>

Habe schnell ein paar Fotos gemacht kommen später natürch noch mehr wen sie an meinem eg6 montiert sind ;)

viel Spass mit den schlächten bildern<cheers>

Bin ein Löffel freak <nervous>

Spoon eg6 ist verkauft

• Habe sie ja bei einem Spoon Sports Händler gekauft <gotit>

Und man kann es ganz einfach erkennen ( Eloxiert und nicht Lackiert ) ;)

Spoon eg6 ist verkauft

• ganz schöne Felgen <good> das gewicht <nooo!><sabberlappen> <sabberlappen>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Warum steht denn dann "Desmond" drauf? Hat das irgendwas mit "LOST" zu tun? <amkopfkratz> <rofl>

• Spoon selber verkauft diese Felge schon länger nicht mehr, hat sie aber wohl damals über Desmond bezogen.
    Wo genau hast du die denn bestellt ?

• Ich habe die von Thailand (Bangkok) bestellt der hatte ein grosses Lager an den SW388 Felgen , sie sind zu 100 echt wahr ja dort in den Ferien und habe sie dort gerade bestellt ;)

Die Unterschiede Echt zu Nachbau habe ich dort in Live gesehen ;)

Zu dem Händler er verkauft nur Echte Spoon Sports Artikel .

Das waren die letzten Neuen Spoon Felgen er hatt aber noch gebrauchte zu verkaufen.

Gebrauchte SW388 Felgen kann man noch ein Paar finden z.b Bei Honda-Tech die werden so um die 1500-2000 $ gehandelt.

Spoon eg6 ist verkauft

• also occ 6.5X16 für so ca 2000 USD :) Ok Danke

habe gerade noch etwas nachgeforscht (hatt mich noch nie interessiert bis jezt)

wahnsin was die kohle verdienen mit den dingern <nooo!> aber solange es bezahlt wird <sabberlappen><thumbsup>

Spoon hat die Felgen gar nie gebaut sondern nur immer verkauft ;)

Zitat

These are the normal versions.

These are the desmond Marquis Promada regamasters, this has the bit in between the lug nut areas that offsets the centre caps.

Zitat

Description: Silver Desmond RegaMaster Evo 16x8 5x114.3 +35mm Offset
    Condition: Brand New
    Price: $1852 Shipped

• @ VTI ich habe ein vermögen dafür bezaht ( Neu ) normal nicht mehr zu finden nur noch gebraucht Sätze.

Habe 2300.- bezahlt inkl. Alu Ventil. ( 320 $ Versand ).

Spoon eg6 ist verkauft

• Ja genau , Regamaster und Spoon SW388 wurden in Russland produziert im selben Stahlwerk <good>

Made in Russia <what> für Japanische Tuner <joker>

Spoon eg6 ist verkauft

• Lustig ist ja das das russische Werk damals waffen und Munition hergestellt hat <rotaeye> <amkopfkratz>

PS: Nice Wheels :D

• So habe heute die neuen Gummis Yokohama Parada 195 50 15 aufgezogen und nochmal gewogen 11.5 kg.
    Mit diesem Setup habe ich 3 kg weniger Gewicht pro Rad was meint ihr was bringt mir das so an Performance ? Spürt man so ein Gewichts unterschied oder ist es nur eine kleine verbesserung and der Performance . <nervous>

Spoon eg6 ist verkauft

• 3kg pro Rad spürst du sehr gut beim Bremsen und Beschleunigen. Gerade wenn das Auto nicht viel Drehmoment hat.

• Zitat

Original von michel_eg6
    So habe heute die neuen Gummis Yokohama Parada 195 50 15 aufgezogen und nochmal gewogen 11.5 kg.
    Mit diesem Setup habe ich 3 kg weniger Gewicht pro Rad was meint ihr was bringt mir das so an Performance ? Spürt man so ein Gewichts unterschied oder ist es nur eine kleine verbesserung and der Performance . <nervous>

11.5 Kg... <sabberlappen> <thumbsup>
    Denke schon das du was spürts...
    Aber schreib nach dem probefahren was dazu.... <holy>

Mhmh: wegen 3Kg so ein Aufwand... <amkopfkratz>
    (Wollte/möchte) auch auf evtl. 16" wechseln, dabei musste ich feststellen das ich max. 2Kg gegenüber meinen 17" leichter werde und irgendwie find ich den Aufwand wegen 2Kg leichter, rendiert nicht.

Ausser ich investiere in Superleichte Felgen mehr als 3000.- zum mehr wie 2kg gewicht sparen.... <rotaeye> <nono>

Aber Achtung:
    Bei so leichten Felgen besteht die Gefahr das die nicht so viel verkraften Schlagloch mässig...
    Ein Kollege hatte mal sau leichte Magnesium Felgen und jedes mal wenn er über gröbere (Schlaglöcher/ Absätze) gefahren ist, musste er früher oder später Balonzieren.... <rudi>

• Wenn dus auf der Strasse nicht spürst, dann sicher im Rücken beim Pnö wechseln :D

• @ Pezzo so ein Aufwand wegen 3 Kg. Ja <kitt> habe sie aber nicht wegen der Kg Ersparnis gekauft sondern weil sie mir gefallen und ich ein Spoon- freak bin <rocker>

Wegen den 3Kg. ich vergleiche meine Orginal 15" mit den 15" Spoon SW388 das ist dan schon ein Massiver unterschied in der gleiche Felgen Grösse <nervous>

Das wegem Balonzieren finde ich auch scheisse hoffe es ist nicht so schlimm bei mir wie bei deinem Kollegen.

Nach den Probefahren dieses Wochenende gebe ich natürlich Bescheid wie es war <good>.

Danke nochmal, für eure Guten Beiträge <lieb> <thumbsup> <good>

Spoon eg6 ist verkauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!