Katzen Kotze!!

• naja das klingt vil. ungweöhnlich, aber mir hat eine Katze meine ITRHaube verkotzt!! <fire> <fire> klingt vileicht lustig, aber das verging mir dan auch noch schnell!! alls ich es gereinigt hatte, sah ich nochmal hin, als es trocken war <what> der lack ist zilmich vervressen sieht sehr übel aus. Wenn man mit dem finger rüberfärt, merkt man wie der ganze lack (verissen) ist. mann so eine scheisse. voralem war es nich nur ein Haufen, es lief sogar di haube runter, und das ist alles genau gleich mit dem Autolack <cry> <cry>
    keine ahnung ob mann das mit Polieren ausbringt, was meint Ihr??

Ps. Wenn ich wüsste welche Katze dann <devil> <devil>

• magensäure ist agressiv ..... dass die katze deinen Integra zum kotzen findet, hätte sie auch etwas dezenter ausdrücken können finde ich.

niemand weiss wie deine haube aussieht, niemand wird dir eine ferndiagnose stellen können, ausser dieser hier, die sicher stimmt:

vielleichtgeht`s mit polieren, vielleicht aber auch nicht.

frag mal einen profi in deiner umgebung.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• hab an der seite auch einen "eingebrannten" vogelschiss im lack, sind eigentlich nur zwei ganz kleine weisse punkte (wären mir nichtmal aufgefallen hätte der lacker vor anderthalb jahren nichts gesagt deswegen)... das zeuchs ist wirklich grauenhaft aggresiv <nervous>

was man machen kann, kann dir nur ein jemand vom Fach sagen, der die Haube gesehen hat ;)

und sorry ich musste gerade ein wenig lachen <sick> <rofl>

• sei froh das es ne katze war und nich ein besoffener ;) ok besser ises zwar nich unbedingt

• Muss mal mein Vesicherungs "Heini" fragen ob das nicht abgedeckt ist den bei meiner Teilkasko ist, den Tierschaden ist dabei ob die wohl sowas auch abdecken <amkopfkratz> :D

• Zitat

Original von civicred
    Muss mal mein Vesicherungs "Heini" fragen ob das nicht abgedeckt ist den bei meiner Teilkasko ist, den Tierschaden ist dabei ob die wohl sowas auch abdecken <amkopfkratz> :D

Naja, bei Katzen ist so ne sache...
    Wenn du eine überfährst oder anfährst...zahlt keine Versicherung da kein Wildtier... ;)
    Teeli hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich habe mich erkundigt, ist so... <mean>

Allegemin, bei Vogelscheisse oder eben "Katzen-kotze", immer so schnell wie möglich wegwischen, es greift den Lack an... <holy>

Ich mach es so das ich die betroffene Stelle zuerst anspucke.. <sick> damit sich das eingetrocknete Zeugs gut mit einem Taschentuch oder so wegkriege ohne Kratzer oder Rückstände etc... ;)
    Habe auch shon kpl. vom vogel verschissen autos gesehen, die zu lang auf dem Lack waren, und das ned guet luege nacher...polieren vorprogramiert... <rudi>

• Zitat

Original von PEZZO
    Habe auch shon kpl. vom vogel verschissen autos gesehen, die zu lang auf dem Lack waren, und das ned guet luege nacher...polieren vorprogramiert... <rudi>

Das sehe ich Täglich an mein Opel und denke ich immer "Soll ich den Opel mit Hochdruckreiniger waschen oder warten bis es wieder regnet" <holy>

• Zitat

Original von Quick

Das sehe ich Täglich an mein Opel und denke ich immer "Soll ich den Opel mit Hochdruckreiniger waschen oder warten bis es wieder regnet" <holy>

Na ja, bei deinem Opel spielst`s echt keine Rolle mehr.... <sick>
    Aber für 1-2.-chf kannst du es an jeder Autowaschstrasse mit Hochdruck abspülen....das würd ich machen, wenn meine Bitch vollgeschissen wird... <rofl>
    Das nötigste halt, sieht ja auch beschissen aus... <rofl>

• ok sieht sehhhher schlecht aus!!
    war heute noch beim versicherungsmensch, und der sagte das so: Tierschaden ist es keiner, da keine vervormung oder wie genant risse bäulen entstanden sind. Tierschaden muss auserdem direkt vom wildhüter oder der Polizei Beglaubigt werden. Das heisst darf das ganze selbst übernehmen!! <cry>
    als ich dan bei meinem Spengler kolegen war, sagte der auch sofort: Kansst du gleich vergessen keine chance das weg zu polieren. Super ganze Haube muss runtergeschliffen werden, plus die ganze frontstosstange, da es dort auch runter gelofen war, und auch dort sich rein fras.

Zusammengefasst heist das; Wenn alles vom Spengler gemacht wird ca. 2000Fr. schaden <fire> <fire> <fire>

Ps. wenn ihr eine katze seht, überfahrt dieses dämliche verdammte dreck Tier <thumbsdown>

• Zitat

Original von adrian

Zusammengefasst heist das; Wenn alles vom Spengler gemacht wird ca. 2000Fr. schaden <fire> <fire> <fire>

Mhmh, 2000.- für Haube und Stossstange ist schon bisschen übertrieben... <rotaeye>
    Haube sollte für 700.- nahe zu perfekt sein...
    Stossstange 500.- sollte auch reichen...
    Ich mein der Spengler sollte nicht`s machen müssen, nur der Lackierer sollte es ausbaden können... <amkopfkratz>

Also das sind 0815 Preise ohne Rabatt oder connection`s... ;)

Zitat

Tierschaden muss auserdem direkt vom wildhüter oder der Polizei Beglaubigt werden.

Zitat

Ps. wenn ihr eine katze seht, überfahrt dieses dämliche verdammte dreck Tier <thumbsdown>

Achtung:
    Wie erwähnt, bei Katzen und evtl. Hunden, zahlen die nichts, da kein Wildtier...
    Wie das genau läuft, weiss ich auch nicht, nur das es bei Wildtieren kein Thema ist, wenn man vom Wildhüter eine Bestätigung hat. Das ist korrekt.. ;)
    Habe letztes Jahr eine Katze angefahren, die Versicherung hab ich auch angefragt...und die haben mich radiwutz abgewiesen.. <grmpf>

shit happens :(

• [

Mhmh, 2000.- für Haube und Stossstange ist schon bisschen übertrieben... <rotaeye>
    Haube sollte für 700.- nahe zu perfekt sein...
    Stossstange 500.- sollte auch reichen...
    Ich mein der Spengler sollte nicht`s machen müssen, nur der Lackierer sollte es ausbaden können... <amkopfkratz>

Also das sind 0815 Preise ohne Rabatt oder connection`s... ;)
    ([/quote]

Der preis wäre in etwa so für die versicherung ausgerechnet worden, da natürlich ein kolege ist wäre der preis nie soo hoch=) die düfen andere über den Tisch ziehen ;)

• hab`s vermutet... ;)

Wobei dan, mein angegbener Preis unter Kollegen auch schon zu hoch wär.. ;)

• Selbstverständlich musste mir dieser Thread bei meiner Mittagmahlzeit über den Weg laufen. <rotaeye> Naja, selbser schuld, curiosity kills the cat.

2k für Katzenkotze? <what> Nimm doch einfach mal die Poliermaschine hervor und polier das Ganze soweit runter, bis Du damit zufrieden bist. Wenn Du Dich nicht traust, gib es an einen Spezialisten zum Polieren. Erst wenn Du dabei auf der Grundierung angekommen bist, würde ich lackieren. Dann hat man wenigstens eine triftigen Grund dafür. Gleich von Anfang an zu lackieren ist hinausgeworfenes Geld.

Dem Tier oder dem Menschen ist es egal, wo er hinkotzt, wenn er kotzen muss. ;) Shit happens, aber zum Glück nicht alle Tage. :D

Zur Haftung:

Zitat

Original von Silverlude
    sei froh das es ne katze war und nich ein besoffener ;) ok besser ises zwar nich unbedingt

Wenn man weiss, welche Katze, kann man den Halter haftbar machen, dessen Haftplicht sollte dann zahlen. Im Fall vom Besoffenen diejenige des Besoffenen, sofern man alles schön auf Video aufgenommen hat. :D

2 Mal editiert, zuletzt von nsxr ()

• Zitat

Original von nsxr

Wenn man weiss, welche Katze, kann man den Halter haftbar machen, dessen Haftplicht sollte dann zahlen. Im Fall vom Besoffenen diejenige des Besoffenen, sofern man alles schön auf Video aufgenommen hat. :D

ja ich weis darin sehe ich meine kleine Chance=)
    glaub mir wenn du mit dem finger rüber fährst, merkst du richtige fertiefungen, das bringst du nicht raus. ;)

• Zitat

Original von adrian
    ..Ps. wenn ihr eine katze seht, überfahrt dieses dämliche verdammte dreck Tier <thumbsdown>

<rofl> <rofl><joker> :D

Habe 3 davon zu Hause, willste mal auf Besuch kommen? <aetsch>

Der Preis ist doch aber ziemlich übertrieben, oder nicht?

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

Einmal editiert, zuletzt von sinalco ()

• Zitat

Original von adrian
    Ps. wenn ihr eine katze seht, überfahrt dieses dämliche verdammte dreck Tier

Ziemlich idiotische Aussage <rotaeye>

• Zitat

Original von adrianPs. wenn ihr eine katze seht, überfahrt dieses dämliche verdammte dreck Tier <thumbsdown>

Ich weiss, der Ärger ist gross, aber es ist 'nur' ein Sachschaden. Ich hatte mehrere Katzen und die wissen nicht, was ein Auto ist. Im Gegenteil, die meisten von ihnen kennen Auto nur als Feind Nr. 1, weil sie angefahren werden, die armen Viecher. Der Mensch hat diesen Planeten zu seinem erklärt, beutet ihn schamlos aus und macht alle anderen Lebewesen zu seinen Untertanen. Auch nicht wirklich fair, oder? Wären die Rollen vertauscht und die Katzen an der Macht, würde McDonnalds Kitekat heissen, gäbe es keine Scheidungsanwälte, weil Katzen nicht heiraten, gäbe es nur Katzenklos, würde der Baumwollfaden zum Lieblingsspielzeug erklärt und Mäuse als Staatsfeind Nr. 1 wie Osama Bin Laden quer durch die Wüste verfolgt.

Nimm's gelassen, mein NSX wurde auch schon von Katzen zerkratzt, wenn auch nicht von den eigenen. ;) Wie gesagt, probier polieren, bis die Grundierung zum Vorschein kommt.

Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

• adrian, gibt schlimmeres. Ist schon ärgerlich im Moment in dem man das Auto vorfindet.
    Aber wie nsxr schon schrieb, Katzen sehen das Auto nicht gleich wie wir Menschen :). Hab ja selber acuh 3 Stubentiger bei mir zu Hause. Teilweise können Sie schon nerven, aber gibt auch wieder Tage an denen man sich an Ihnen nur erfreut.

Also hetz die Leute nicht zur Katzenjagd auf <fire>.

• Zitat

Original von The.OStubentiger

:)

Wer Katzen zuhause hat, weiss, dass Katzen nicht nur kotzen können und das an allen möglichen Orten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!