Auto polieren

• Es wird Frühling... :D

Ich such also ein Profi in der Umgebung Thun, der mein CTR poliert.
    Kann mir da jemand wer empfehlen? Gutes Preis-Leistungsverhälnis. Was muss ich den überhaupt etwa investieren?

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• Jede zertifizierte Fachlackiererei sollte dies können. Kosten nur für Polieren belaufen sich meistens von 300-600 Fr.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• kommt immer drauf an welche ansprüche man stellt, welche farbe das auto hat und vor allem wie der zustand des lackes ist.

nur wachsen + reinigung ist in rund 3 stunden erledigt, polieren und wachsen je nach lackzustand bzw. wie grob vorpoliert werden muss. meist rund 5-7 stunden sag ich jetzt mal.

es gibt auch andere fälle .... wir haben letzte woche 23 stunden an einem rolls royce jahrgang 1953 mit polieren verbraten <nooo!>. der original nitro-lack war in wirklich schlechtem zustand und war nachher kaum wieder zu erkennen <sabberlappen>

du siehst, wenn man seriös polieren will, kann man nicht aus der ferne sagen, was das kostet. wenn man die kratzer nur mit wachs zuschmiert sind es rund 3 stunden. und nach einem monat sieht das auto wieder aus wie vorher, wenn das wachs ausgebrannt ist von der sonne :D.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Ja muss schon vorbeifahren und mir ein Angebot machen lassen. Es geht vorallem um das wo. Gibt viele die das anbieten, aber wer leistet gute Arbeit?

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• Zitat

Original von vti

Mr.Petrolhead bz. seine Firma ;)

Von Thun nach Aesch ZH zum polieren eines CTR´s? <sabberlappen>:D

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• die frage war

Zitat

Original von TypeRWoman
    gute Arbeit?

und nicht wie weit oder nah :D kenn keinen anderen der autos polliert, ich musste das immer selber machen früher :( heute habe ich ein silbernes auto mit welchem ich alle 3 wochen für 24.- die TCS waschanlage benutze <rofl>

• bim Pesche ir nöchi häts süsch o grad eine:
    MB-Autoreinigungen
    Schneidersmatt 24
    3184 Wünnewil

<<< EG6 >>>

• sry wen ich so ein alten thread hervorkrame :D aber mein atr hat durch sein alter schon ein paar lackschäden wegen steinchen usw. wenn ich ihn aufpolieren lassen würde, würde man die lackschäden immer noch sehen oder wären die dan eher dunkel weil jetz sind es so weisse pünkchtchen :( sieht einfach doof aus. BTW kennt ihr den APLUS? in hinwil hat es einen werde sonst mal dahin gehen und fragen wie teuer das aufpolieren käme.

• Steinschläge kann man nicht auspolieren. ;) Sobald die Grundierung (in Deinem Falle weiss) sichtbar ist, dann ist darum geschehen.
    Was man machen kann: Mit Lackstift austupfen, mit 2000er Schleifpapier plan schleifen und polieren. Aber das ist relativ heikel.
    Das traue auch ich mir nicht zu. Wenn Du einen dunklen ATR hast, dann sind die Steinschläge danach besser sichtbar, da der Rest
    des Lackes wieder glänzt und die weissen Punkte schön strahlen. Dunkel werden die nicht.

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!