Fahren ohne hinteres Kontrollschild

• Zitat

Original von Integra Lady
    Ich hatte damals als ich das Bomex-Kit dran hatte auch das selbe Problem. Ich hatte ein langes Schild und brauchte ein hohes. Ich habe einfach das hohe bestellt und habe das lange mitgeführt (man sah es aber nicht wirklich) und es gab so keine Probleme ;)

habt ihr überhaupt polizei im VS? :D

biege das originalschild bis es in die mulde passt, bohr 2 löcher rein und schraub es direkt in die gewinde am auto ... mit den gleichen schrauben, mit welchen sonst der nummerrahmen befestigt wird. einen rahmen brauchst du ja nicht. schild hinten polstern, damit nix verkratzt am auto.

und wichtig: führe den antrag für das neue kontrollschild im auto mit um es bei einer kontrolle ggf. zeigen zu können.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• öhm ich weiss nicht welche konsequenzen das hat, ich hab bei meinem neuen Schild (Kt.SO) ne Weisung dazu gekriegt bezgl. Reinigung etc. und da steht unter anderem daruf dass das Verformen und Verändern des Schildes nicht erlaubt sei (denke mal die werden das Berappen wenn dus "kaputt" zurückgibst).

• wenn DIE das berappen kanns dir ja egal sein ;).

du zahlst ja das neue schild, also ist das alte doch müll, oder?
    was wollen die damit machen ..... zahlen abändern und nochmals verkaufen?
    sonst bieg`s einfach zurück vor dem retournieren.

ich fände es in diesem fall wichtiger, dass das schild lesbar ist, als dass es nicht "abgeändert" bzw. leicht gebogen wird. ;)

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

SPASS? der arme user kann sein kontrollschild nicht ans neue auto befestigen. er kann ja nix dafür, dass das so lange dauert mit dem neuen schild; er macht das also nicht aus spass.

wenn er es nicht anbringen kann, soll er beim stva eins holen, das im richtigen format ist und nicht der polizei erzählen, es sei gestohlen worden! <rotaeye>

• also mich würds ja nicht wundern wenn die für sowas auch wenn sies nicht mehr brauchen können, trotzdem noch was berappen :D

• Zitat

Original von Lunikoff

doch man zahlt. da sie eine such anzeige aufgeben und für diese zahlt man. habe auch schon eine nummer verlohren und hab dafür bezahlt. und wenn sie nicht wieder auftaucht dann muss man eine andere nummer nehme und die alte nummer bleibt 2 -15 jahre gespert

Mir ist auch schon einmal das hintere Schild geklaut worden und hab bei der Polizei eine Verlustmeldung gemacht... ging 5min und war gratis

MFG hosti

• Laut der Webseite dauert das eben 2 Wochen. Schneller würde es gehen, wenn ich eine neue Nummer beantrage. Ich möchte die jetzige aber auf jeden Fall behalten.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Zitat

Original von hosti
    Mir ist auch schon einmal das hintere Schild geklaut worden und hab bei der Polizei eine Verlustmeldung gemacht... ging 5min und war gratis

logisch isch gratis! polizei stellt doch ke rächnig! wird ja vo de stüre zahlt! <rotaeye>

räubergschichtli <sabberlappen>

(viellech isch im kanton aargau d'polizei ja e privati organisation und muess drum ihre service i rächnig stelle! <rofl> )

• Zitat

habt ihr überhaupt polizei im VS? :D

Polizei im VS, was ist das :D
    Die haben mir sogar gesagt, und das ist kein Witz, ich solle das so machen. Altes Nummernschild hinten mitführen (sieht man beim ITR halt nur nicht...) und auf neues warten.

Einmal editiert, zuletzt von Integra Lady ()

• Zitat

besser sichtbar wird`s deswegen aber auch nicht ;)

Hätte es mich geblitzt, hätten sies bestimmt erkannt! <joker>

• Habs nun an die Scheibe geklebt und ein neues Schild bestellt. Mal hoffen, dass die 2 Wochen stressfrei über die Bühne gehen. Mache mir eigentlich keine Sorgen. Danke für die Tips <wave>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• Zitat

Original von Camel
    Habs nun an die Scheibe geklebt und ein neues Schild bestellt. Mal hoffen, dass die 2 Wochen stressfrei über die Bühne gehen. Mache mir eigentlich keine Sorgen. Danke für die Tips <wave>

<thumbsup>

d'lüt mache sich immer z'viu sorge wäge so sache! ;)

• Bei einer Kontrolle Sachlage erklären - Erledigt.

Wo liegt das Problem? Insofern du keine Kontrolle zu befürchten hast (...Fahrzeug in nicht vorgeschriebenem Zustand blablablabla) sollte das also echt kein Problem sein. Und sonst frag doch mal beim StVA nach, was du in der Zwischenzeit machen sollst...

• Mhmh, wieso die Frage von dir kommt.... <amkopfkratz>
    Alles nur wagem neue Fudi... <aetsch>

passts mit dem Rest? <holy>

• Tee hat sich heute heimlich zu mir nach Hause geschlichen um einen Blick aufs Baby zu werfen <nono>

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!