DK selbst ausdrehen! CTR

  • Hallo zusammen


    Als versierten Drehbank Benützer (Masch-Mech) sollte es doch kein Problem sein die Drosselklappe selbst auszudrehen!
    Oder was meint ihr?


    Wenn jemand Die Durchmesser der DK von Rikli oder so posten könnte, würd e ich es sogar versuchen!


    No risk no Fun...


    viel wird ja nicht gemacht dabei, oder täusch ich mich.....



    cya
    danke für eure infos

    no vtec, nokick...

  • könnte evt. heikel sein. ich war live dabei als winu die dk für den ee9 vom cousin kaputtdrehte, sprich er fiel durch <rotaeye>
    wenn sogar der grosse meister manchmal probs hat, naja dann würd ichs lassen. ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Da ich Masch-Mech mal gelernt habe, wollte ich das auch machen.


    Aber ich habe es nicht selber gemacht und rate auch davon ab, weil:


    Das Ausdrehen ist absolut kein Problem, doch die Klappe selber, denn die muss 100%ig dicht sein, wenn sie geschlossen ist. Sonst funktioniert das Standgas gar nicht mehr.


    Rikli hat mir gesagt, dass er die Klappen selber, ausswärts machen lässt. Vermutlich laser-geschnitten oder so. Auf jedenfall muss die sehr genau sein.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • ?? er viel durch!!


    war es die erste für einen ee9 die er gemacht hat!!


    erscheint mir ein wenig komisch....


    ich mein, wenn du die masse hast und villeicht noch die tiefe auf der er die dk abdreht, sollte es doch möglich sein...


    wird sonst noch was gemacht bei der dk?

    no vtec, nokick...

  • ja er fiel durch, das ding sah aus wie ein schweizer käse!
    und nein, es war nicht die erste die er gemacht hat! eben wie gesagt, wenn es schon winu passieren kann, dann dir ganz bestimmt auch ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Klar kann dem Meister mal was passieren aber es gibt auch noch andere Meister auf der Welt :D

  • Korrekt. Wenn das nicht 100% paßt, hat man es verschlimmert, anstatt verbessert.


    Bei Idol haben wir jetzt nen neuen Prototypen, wo alles, also auch Halterung und Gehäuse, sowie klappe selbst gefertigt ist. Wird auch auswärts gemacht. Die ist natürlich wesentlich größer und genauer als eine gefräste Serien TB

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

    Einmal editiert, zuletzt von ITR5874 ()

  • weisst du auch den preis von idol??


    wie sieht es den mit dem 200zeller von Idol? villeicht weisst du den preis auch noch, der soll anscheinend keine wunderlampe sein, wie der 100er von rikli!

    no vtec, nokick...

    Einmal editiert, zuletzt von xp2000 ()

  • Die neue Idol Klappe ist ein Prototyp... Den werde ich vielleicht in den kommenden Tagen testen.. Keine Ahnung, was die kosten soll.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • ahh, ok! verstehe!


    Weiss gerade jemand den link von idolllllllllllllllllllllllllll

    no vtec, nokick...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xp2000
    wie sieht es den mit dem 200zeller von Idol? villeicht weisst du den preis auch noch, der soll anscheinend keine wunderlampe sein, wie der 100er von rikli!


    Die Kats von IDOL und von Rikli stammen beide von HJS, einen Unterschied gibts da also nicht ;)


    Den Link von IDOL findest du in der LinkList ;)

  • schön, wenn beide kats vom gleichen hersteller sind....


    nur leuchten die 200zeller von idol nicht....


    liebe grüsse an rikli!!
    Wann ist der simulator fertig?? <sleeping>

    no vtec, nokick...

  • Zitat

    Original von xp2000
    schön, wenn beide kats vom gleichen hersteller sind....


    nur leuchten die 200zeller von idol nicht....



    warum haben denn alle Probleme mit dem Kat ¨von Rikli¨? also ich hab meinen seit knapp 2000km drin und noch nie hat die Leuchte sich gemeldet.


    Oder treten die Probleme nur bei den CTR's auf?!


    Also ich bin mehr als zufrieden mit Rikli <thumbsup>, und wenn was nicht stimmt wirds kaum an Rikli liegen, denn falsch montieren/schweissen wird er sie 100%ig nicht.

  • Zitat

    Original von wirth


    Also ich bin mehr als zufrieden mit Rikli <thumbsup>, und wenn was nicht stimmt wirds kaum an Rikli liegen, denn falsch montieren/schweissen wird er sie 100%ig nicht.


    klar doch....



    aber verkauft hat ihn rikli....


    darum ist es mir egal, woher das problem kommt, er muss etwas anbieten, damit dieses problem nicht mehr da ist....

    no vtec, nokick...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wirth
    warum haben denn alle Probleme mit dem Kat ¨von Rikli¨? also ich hab meinen seit knapp 2000km drin und noch nie hat die Leuchte sich gemeldet.


    Oder treten die Probleme nur bei den CTR's auf?!


    Die Probleme treten nur bei EOBD-Fahrzeugen auf, welche über eine Nachkatsonde verfügen (ab 2001). Diese Sonde kontrolliert die Funktion des Kats. Ist dies nicht ausreichent leuchtet die Motorwarnlampe.


    Offenbar hat der grösste Teil der Personen die den Kat drin haben dieses Problem nicht. Allerdings bringt das denen, die das Problem haben herzlich wenig.

  • Das Problem gab es auch bei Idol... Dauernd Notprogramm.... Mittlerweile hat man das gelöst.. Wie genau, weiß ich jetzt auch nicht.


    DEr Kat ist, wie schon gesagt, ein HJS. Kein Hexenwerk

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • ja und ich habe ja bis anhin nur ein problem mit dem rikli kat gehört und das war der von René, der massivere probs "hatte"!


    ich habe das ding auch drin und bei mir klappt alles wunder bar!! läuft sehr sehr gut! <love>


    ich denke das problem ist halt eher beim auto von rené selber... der läuft siche viel zu fett weil der ja auch nur knapp 180 ps stock brachte! (bitte korrigiert mich fals das nicht ganz stimmen sollte mit den ps zahlen!)


    mfg LUG

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