EE8 zieht beim Bremsen nach rechts

• Servus,

habe von MH-Motorsport die M&H02 Bremse verbaut. Bisher war alles tiptop. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem EE8. Beim Bremsen zieht er nach rechts. Dies ist in höchstem Masse nervend. Eventuell ein nicht einwandfreier Sattel vorne links?

Wenn ich einen neuen Satz Sättel benötige, habe ich das nächste Problem...MH-Motorsport existiert nicht mehr.. <amkopfkratz>

Eine Suche mit - bremsen AND zieht AND rechts - brachte leider keine Ergebnisse.

Wer hat Tipps?

Danke und Gruß
    Thomas

• Sind die Bremsschläuche auch neu gemacht worden...?

Bei mir lags am ED9 daran...
    Und das war ganz schön krass...!

MFG

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Hallo,

man das geht ja pronto hier mit den Antworten. <good>

Hatte die Stahlflexleitungen vergessen zu erwähnen. Luftdruck habe ich gestern erst geprüft.

Hatte an der HA über Winter die Scheiben und Beläge gewechselt, sowie Federn und Dämpfer getauscht.

War aber letze Saison auch schon gewesen...und über Winter verdrängt..sniff

Könnte es ggf. auch an der Diff.Sperre liegen?

Thomas

• Der ee8 hat doch kein Sperrdiff.
    Nimm doch mal den Sattel runter und schaue ob sich der Kolben einwandfei bewegen lässt. Möglicherweise hast du Dreck oder Korrosion am Kolben.

• Hallo Phil,

du hast recht das Serien EE8 kein Sperrdiff haben.. <cool2>

Werde das mit dem Kolben mal in Augenschein nehmen lassen.

Gruß
    Thomas

• Ich hatte das selbe Problem. Jedoch mit der orig. Bremsanlage bei meinem EE8. Bei mir warens ebenfalls die Bremsschläuche und eine verrostete Bremsscheibe <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!