Spurverbreiterung montiert...

• ich hab vor kurzem meine spurverbreiterung hinten am Teg montiert... 2cm scheiben..... <love>

danach hat mein pneu recht heftig gestreift in den kurven und bei unebenheiten.... <sick>

ok.. verbreiterung wieder runtergenommen.... hab sie dann 1,5mm abgedreht (mehr ging nicht) noch schwarz lackiert und gestern wieder montiert... <gotit>

danach war ich auf probefahrt... war schon viel besser mit dem anstehen... aber immer noch ein bisschen.... bin dann mal recht den stoss rauf und runter gebrettert.... <luke> oben angekommen konnt ich das flüssigzähe gummi wegkratzen am kotflügel.. (siehe bild) <nooo!>

jetzt streift er so gut wie nicht mehr... <hurray>

wie schlimm ist das eigentlich wenn er mal wieder "kratzt"?

greez

sid, der am aufräumen ist...

• <sick> recht gefährlicher Test find ich..hätt auch leicht ins Auge gehen können. So Reifen aufschlitzen oder so <nooo!>

Schwarz lackiert hast du das Ding? Sieht mans jetzt noch gut? Ich bekomm eben auch bald ne Verbreiterung und mach mir ein wenig sorgen drum was ich in ner Kontrolle sage.... <sick>

• Der Sid ist ein ganz Wilder aber abgeraspelt hat es schon zünftig habs mit eigenen Augen gesehen <nooo!>

• der kotflügel kratzt nur ganz leicht am ausseresten rand des reifens... da wird er sicher nicht aufgeschlitzt.....

Zitat

und mach mir ein wenig sorgen drum was ich in ner Kontrolle sage....

genau darum hab ich sie schwarz gemacht.. einfach den äusseren rand... man siehts schon.. aber nicht so aufällig wie wenn sie glänzen...

und sonst kommt der berühmte spruch-> "iss alles orginal" :D

• ich hab angst um meinen kotflügel... ;)

ne auf der testfahrt war ebene strasse.. nur in den kurven (die ich auch nciht sooo schnell gefahren bin) hats leicht gekratzt... drum war ich so <nooo!> als ich oben ausgestiegen bin und den abgekratzten gummi gesehn habe...

ich kenn leute denen kratzt es dauernd... sie sagen macht nix... kann nix kaputt gehen.... was denkt ihr dazu?

habt ihr das auch manchmal?

• Nö, is mir noch nie passiert, ich hab drum auch geschaut, dass nix streift <luke>

• Ich würd mal sagen es ist abhängig wie fest es "raspelt" und wie laut. Erstens besteht die Möglichkeit das der Pneu kaputt geht oder/und eben der Kotflügel. Wenns ab und zu nur streift kann man ja noch damit leben naja ich auf alle Fälle nicht :) Zum Glück raspelt bei meinem nix obwohl fast kein Platz mehr ist zwischen Kotflügel und Reifen ohne Distanzscheiben <holy>

• das idealste wäre natürlich den kotflügel etwas zu ziehen... auch von der optik her würde das gut kommen... aber das will ich momentan nicht....

villeicht ende jahr mal wenn der lack nochmals "bearbeitet" wird... ;)

• Bei mir streift es nur wenn ich mal zu 5 im auto bin, das ist aber sehr selten. Wenn ich dann ein bischen schneller unterwegs bin Steift es vorne hinten links rechts, aber eben nur wenn 5 personen drinn sind. Das habe ich aber erst seit dem ich die 205er reifen habe bei 195 gabs keine probleme :)

• Genau drum hab ich mein Gewinde auf extra hart eingestellt. Möchte nicht dass mir der Reifen streift <nervous>

Ich werd bevor ich die Spurplatten montier mal die Spur hinten korrekt einstellen lassen, damit das Rad grad steht. Ev. brauch ich dann gar keine Platten mehr (hoff ich zumindest) :D

• Offizieller Beitrag

Wurde denn sauber gebördelt? Dann sollte eigentlich bis zu einem gewissen Grad nichts passieren. Irgendwann sind sicher auch so die Felgen zu weit aussen, aber man hat mehr Luft.

tophane: Ist dein EK4 kein 4-Plätzer?

• Bei mir haben die Sommerlatschen auch gestreift, als ich das Fahrwerk noch ganz unten hatte. Dann hab ichs raufgeschraubt, und gut ist es...

Zum Streifen: Naja, kommt halt immer ein wenig drauf an. Bei mir wars nicht so schlimm, am Reifen war nichts zu sehen... Aber aufpassen sollte man schon... <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• 4 Plätzer hin oder her .. ein Auto hat so viele Plätze wie Leute rein mögen während der Fahrer noch Lenken und Schalten kann :)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• orca
    Ja der EK4 ist ein 4-plätzer.

Aber selten sind bei mir 5 leute drinn.

Einmal waren mal 8 Leute drin, war nicht so bequem für die anderen.
    Aber sonst quäle ich mein civic nicht

• Haha, so harts jetzt tönt.. aber die Unfallmeldung wär sicher nicth schlecht.. so von wegen:

"Liebe Mobiliar....

:D

Aber ja, so mit Personenschäden und so wirds übel.. <sick>

spyker

• ja ok es ist nicht korrekt was ich gemacht habe, aber war ja einmalige aktion, und in der nacht, es waren nur 15min, gut es kann auch dan was passieren. aber no risk no fun ;)

• Liebe Mobiliar Versicherung,

Gestern abend wollten wir in die Disco. Leider waren wir 8 personen und hatten nur ein Auto. darum haben wir uns alle in dieses eine auto gesetzt.

Da wir noch einen Joint rauchten war die sicht nach draussen sehr vernebelt da es sehr viel rauch im wagen hatte. Plötzlich schlug mir einer der vielen mitfahrer sein Bein an meinen kopf so dass mir der Joint aus der hand gefallen ist. Einer der hinteren kollegen übernam das steuer damit ich den Stummel suchen konnte bevor dieser ein loch in mein alcatara brannte...

In diesem moment musste mein kollege der das Lenkrad hielt einem plötzlich auftauchenden Nasenbären ausweichen. Durch das heftige Ausweichmanöver viel ein kollege von der hinteren sitzbank nach vorne und versperrte die sicht auf die strasse. so kahm es zum unfall.

<joker> <joker> <joker> <joker>

• <laughing> <laughing>Kling nachvollziehbar <laughing> <laughing>
    Aber es fehlt noch der eingefügte Satz: Ich bin mir keinem Fahrfehler/keiner Schuld bewusst

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!