Guten Abend zusammen
habe nur kurz eine Frage, da mich der Mist seit vorgestern dauernd irgendwie beschäftigt.
Ich hab meinen kleinen momentan an die Garage abgegeben, damit optisch n bissel was gemacht wird (Lichter, Lippen etc.). Daneben sollten auch die obligatorischen Dellen, Kratzer undsoweiter die man im Alltag so aufliest mal wieder beseitigt werden (bevor jemand meine Fahrkünste anzweifelt: Die sind immer von Dritten verursacht worden).
Nun hatte ich auch zwei komische runde Einschläge auf der Motorhaube und wollte die einfach auf meine Kosten ausbeulen lassen.... nur hab ich nun vom Garagisten die Info bekommen, dass dies ein Hagelschaden (nur Motorhaube, sonst nirgends am Auto ?!) sei und das über meine Teilkasko laufen soll...
Ich hab am Freitag die Versicherung angerufen und den Fall angemeldet... nur scheisst mich das auf ne Art ein wenig an. Eigentlich wollte ich mein Auto am Dienstag Abend einfach fertig für den Sommer zurück und nun muss zuerst das Gutachten her und erst dann kann die Motorhaube gemacht werden. Klaro spar ich da evtl. ein wenig Geld (so übel sieht das Ding beim besten Willen ja nicht aus) aber das dumme Warten nervt mich.
Weiss einer wie lange das geht bis das abgeklärt ist und ich weiss was genau geht ? Das ist bei mir manchmal wie ne blöde Zwangsneurose, dass mich solche Sachen sinnlos und stundenlang beschäftigen können weiss einer wie das genau abläuft ?
Ich will doch nur meinen kleinen fixfertig wiederhaben