Hey Leute,
mal ne Frage welche änderungen am Motor wirken sich eigentlcih auf den Benzinverbrauch aus? Evt Auspuff oder so?
MFG Skip
Hey Leute,
mal ne Frage welche änderungen am Motor wirken sich eigentlcih auf den Benzinverbrauch aus? Evt Auspuff oder so?
MFG Skip
Wenn du den Auspuff änderst steigt normalerweise der Verbrauch an, da du den Ton immer wieder hören willst und mit mehr Gas in der Gegend rumfährst. Das ist aber normal so...
Sonst haben so kleine Eingriffe eine vernachlässigbaren Einfluss auf den Verbrauch
ja ok klar wenn du es hören willst is klar das der verbrauch steigt, meinte aber eher unabhängig ob man dann änders fährt. quasi kann man mehr oder weniger getrost den zb. krümmer+auspuffanlage u luftfilter abändern ohne das der verbrauch ins "böse" steigt.? das es bissl mehr wird wäre ja normal da ja auch mehr leistung da sein sollte
Dies sollte eigentlich kein Problem sein, das Verbauen eines FK+Auspuffanlage hat nur zur Folge das die Abgase schneller abgeführt werden ;).
Theoretisch sinkt der Verbrauch sogar ein bisschen, weil der Motor freier arbeiten kann - in der Praxis wird man jedoch weder einen Mehrverbrauch, noch einen Minderverbrauch feststellen, wenn man nur die Auspuffanlage optimiert.
mehr leistung = mehr verbrauch! (allerdings bringt wenig mehrleistung auch wenig mehrverbrauch)
wenn er voher zu fett lief und jetzt richtig, trifft's natürlich nicht zu!
Chiptuning soll ja teilweise den Verbrauch senken.. aber eben.. wer macht dat schon..
ZitatOriginal von spyker
Chiptuning soll ja teilweise den Verbrauch senken.. aber eben.. wer macht dat schon..
Chiptuning kann den Verbrauch senken, dabei werden einfach die vom Werk eingestellten Toleranzen reduziert
ZitatOriginal von spyker
Das tut es auch, aber eben nur beim diesel. hatte an meinem Geschäftswagen einen drin. Hyundai Getz CRDi Silversky orig. 110PS/210NM verbrauch ca. 5.5 Liter ( Kurzstrecke), mit Chip 140PS / 280 NM verbrauch 4.5 Liter ( ebenfals kurzstrecke)
Ich dokumentiere meinen Benzinverbrauch seit ich den EK4 habe (gut 25'000km). Seit der DK, FK und 100 Zeller Änderung hab ich ca. nen halben Liter mehr Verbrauch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!