Felgenschaden

• moin...

gestern hab ich doch blind (vor Liebe) mit meinem Wagen, oder bessergesagt mit den Felgen den Randstein so richtig schön touchiert. War nur ganz leicht, wies halt so passiert wenn man nahe an den Randstein fahren muss.

Jedenfalls siehts schlimmer aus als ich angenommen habe und es hat 2, 3 üble Kratzer am Rand.

Weiss einer ne Adresse um Felgen reparieren zu lassen oder denkt ihr dass bei einer Lackierung der Felgen das reparieren gar nicht nötig ist?!

Naja, trotzdem nen schönen Tag

wirth

• morgen!

kenn da schon jemanden...
    allerdings in adliswil!
    ist wohl nicht so bei dir um die ecke... <confused>

calvin

<kitt>redline-addiction <kitt>

• Hi wirth

Ich kenn nur einen, der in ZH ist. Der verlangt ca. 240.- pro Felge. Das Aussenbett wird komplett neu lackiert, Felge muss aber 2-3 Wochen dort gelassen werden ;)

Wenn du die Adresse willst, sags mir, dann such ich sie raus :)

• kei Problem...da ich die Karre über den Winter eh nur in der Garage (oder bei Rikli <holy>) haben werde, kann ich die Felgen ruhig entbehren.

Adliswil ist ja nicht so weit, wäre also kein Problem.
    Hast du mal nähere Infos, Preise usw?!

danke

• werd dann mal Pics machen, aber die gehen bis ins Alu, ein oberflächlicher Kratzer sieht schon anders aus.

Aber wie wird denn das repariert? da muss ja Material aufgetragen werden um die Kratzer zu füllen.

Also die Felgen werden ziemlich sicher sowieso lackiert über den Winter, nimmt mich nur Wunder wie die Kratzer nach dem lackieren aussehen. Wenn alles dieselbe Farbe hat, fällt der Kratzer kaum mehr auf denk ich mal.

• <rotaeye>

bevor ich für 250 die felge reparieren lasse kaufe ich lieber für 330 eine neue. dann hast du eine auf vorrat, falls du mal eine ganz verhaust! ;)
    oder was kostet die sniper? um die 330 dachte ich...

• Kommt halt auf den Preis der Felge an. Meine z.B. kostet schon 480.- pro Stück und ausserdem hab ich die letzten 4 Stück in der Farbe, also ist reparieren die einzige alternative ;)

Aber wenn die Felge 330.- kostet, kann man sichs schon überlegen <luke>

• mit Rabatt bin ich glaub au 275.-/Stk. gekommen.

scheisse...man du hesch recht, geile Siech Beat!!!!

was hast du nochmal bezahlt um die Felgen zu lacken? Mein Hirn hats wieder vergessen <holy>

• Kennst du keinen Lackierer?
    Ich würde nie im Leben 240 CHF für eine Felge bezahlen! Kollege hat seine auch lacken lassen, hat glaubs 400 oder ein wenig mehr für 4 Stück bezahlt! Also alles über 100 CHF pro Felge ist Abzocke!!! <holy> Und reparieren wird nicht so schlimm sein, das kann ein Lackierer auch...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich habe meine Felgen auch machen lassen! Sie sahen echt scheisse aus....
    seht selber

wie ihr seht schliiiiimm!!!!

So sehen sie heute aus:

Kostenpunkt:
    Randsteinkratzer entfernen und Polieren 70.-/pro Felge
    Lackieren: 25.-/Felge

Wer will kann die Adresse haben. Der der das macht ist jedoch in Thun BE

• Zitat

Original von BigBruno

wohl krass lebensmüde, oder wie??!? <grmpf>

das ist ja genauso als wenn dein auto nur noch aus spachtel bestehen würd! die ist ja echt DURCHgerostet, sowas geht unter grobfahrlässig in meinen augen!

shit, und tieferlegung wohl mit der flex..... <nooo!>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix

<grmpf>
    das ist ja genauso als wenn dein auto nur noch aus spachtel bestehen würd! die ist ja echt DURCHgerostet, sowas geht unter grobfahrlässig in meinen augen!
    <nooo!>

Alu rostet nicht ;)
    Das waren wohl bloss oberflächliche Schäden.

• @ Phoenix:
    Was meinst du?, die Risse oder ?
    Die sind doch nur im Klarlack.
    Außerdem oxidiert Alu anders als Stahl.
    Während bei Stahl die Oxidation (Rost immer weiter geht), oxidiert Alu nur an der Oberfläche und das Oxid bildet ein schützende Schicht, so daß der
    "Alurost" gestoppt ist

• nicht ganz, auch die oxydation kann zu lochfras führen..... sieht man öfters bei oldtimern etc. allerdings hab ich auch noch nie eine durchoxydierte felge gesehen, das alu ist ja sehr dick.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• na dann schaut euch doch an wie ich auf der rennstrecke war! <laughing>
    klarlack ist abgeblättert und drunter hat es oxidiert... na und? :)

• leider muss meistens ein 4er satz felgen "zerstört werden, wenn du nur eine einzelne willst und da wird der preis meist saftig wenn du nur eine nimmst...

meine am golf haben pro felge 330 gekostet, 1 nachträglich gekauft, 580fr....

naja, besser als 4 neue....
    die alte war einfach nicht reperierbar...
    war richtig oval...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!