Würd ich auch nie machen. Meinen Civic geb ich jedem, das is mir egal, aber meine Celi fährt nur wenn ich drin bin. Am liebsten auf dem Fahrersitz, aber meine Freundin lass ich auch schon ab und an fahren (aber eben, nur wenn ich dabeibin und rufen kann "Schlagloch!!! Bodenwelle !!! Temposchwelle!!!" etc
Leon V6 Kompressor vs. Toledo V5 vs. Golf V6 4M
-
-
je nachdem.... meist brauch ich es ja selbst
manchmal wär ich aber froh wenn der mech ein paar km probefahren würde! der merkt dann schnell wenn was net stimmt, ich selbst wohl kaum... dazu gewöhnt man sich oft an einiges, jd. anderes würd dann eher merken dass was komisch ist....
-
der leon von stöff hatte auf dem dyno 292PS, also der ging wirklich gut
noch was zur werkstatt und so: es ist echt schade wenn man immer auf den moti schaut und er dann beim service im kalten gejagt wird oder gar noch damit ne rennrunde gefahren wird... blick zu aggro -
Zitat
Original von spyker
Ich leih mein Auto auch nicht aus..
spykeralso ich weiss ja nicht.... <confused>aber wenn ich weiss, wie jemand fährt und ich das Vertrauen in die Person habe, dann darf e ruhig mein Auto fahren, auch wenn ich nicht dabei bin. Es ist und bleibt schliesslich nur ein Auto
-
Zitat
Original von Nik
dann beim service im kalten gejagt wird oder gar noch damit ne rennrunde gefahren wird...probefahrt ist kein rennen, da würd ich den mech verklagen bis er tränen in den augen hat! ganz klar, logo..... und wenn er gut ist jagt er ihn auch nicht kalt, soviel möcht ich meinem zutrauen können.... genau darum hab ich auch solange nach nem gescheiten mech gesucht.....
meiner wiegt ausserdem wohl mind 150 kg, da hab ich eh keine angst um rennen mit den paar nmeterchen *ggg*
-
-
R-Freak..
Ich lehne mein Auto schon aus.. aber nur innerhalb der Familie.. ok, mine Freundin hab ich auch schon fahren lassen.. aber bei Kollegen bin ich vorsichtig.. meinen EE8 hab ich auch hin und wieder von Kollegen fahren lassen.. aber wenn die krasser fahren mit meinem Auto, als ich selber, hab ich fragen! Wenn ich ein fremdes Auto fahre, bin ich auch vorsichtig und fahre sicher nicht am Limit!
Naja, meine Meinung..
spyker
-
Zitat
Original von spyker
R-Freak..Wenn ich ein fremdes Auto fahre, bin ich auch vorsichtig und fahre sicher nicht am Limit!
spykerDas natürlich vorausgesetzt. Ich kenn auch jemanden, dem würdich mein Auto niemals ausleihen. Kommt ganz auf die Person an. Aber mir gehts hauptsächlich nicht ums Auto selbst, sondern weil mein Nummernschild dranhängt
-
Keine Frage, meine Freundin fährt mein Baby auch (heute ist sie z.B. damit unterwegs weil der Sol etwas umgearbeitet wird).
Ich vertraue ihr, weil sie nicht den typisch weiblichen Fahrstil hat und nicht überängstlich wie auf Eiern fährt sondern wie ich finde immer alles im Griff hat und souverän am Steuer sitzt.
Sehr gute Kollegen lasse ich fahren... auch hier spielt Vertrauen eine wesentliche Rolle. Ich bin sehr vorsichtig, wem ich das Auto gebe, das ist klar, aber eine Handvoll Leute gebe ich den Schlüssel ohne mit der Wimper zu zucken.
-
Bei mir ists eben nicht mal MEINE Nummer die dran hängt.. drum würd ich das Auto nur in Ausnahme oder Notfällen ausleihen, oder eben, wenn ich nebendran sitze..
spyker
-
Zitat
Original von orca
Ich bin sehr vorsichtig, wem ich das Auto gebe, das ist klar, aber eine Handvoll Leute gebe ich den Schlüssel ohne mit der Wimper zu zucken.Ich hoffe ich darf mal eine Runde drehen.
Was das fahren mit Kundenautos angeht, das ist einfach DAS LETZTE
Traurig genug das ihr dafür vom Chef keine Abmahnung bekommt
Würde ich dich dabei erwischen würde es was auf die 12 geben plus einen Tritt in deine Autotür. Da das wohl die überwiegende Reaktion sein dürfte solltest du dich besser dabei nie erwischen lassen.
Ich bin froh das ich einen FC Commander habe mit dem man den Drehzahlbegrenzer On-The-Fly einstellen kann.
Ausserdem gibt es ja Datalogging, das könnte man auch wunderbar benutzen um zu schauen wann sie in die Garage gefahren sind und wann wieder raus und dann die Arbeitszeit überprüfen
-
Zitat
Original von Andre
Ich bin froh das ich einen FC Commander habe mit dem man den Drehzahlbegrenzer On-The-Fly einstellen kann.Ausserdem gibt es ja Datalogging, das könnte man auch wunderbar benutzen um zu schauen wann sie in die Garage gefahren sind und wann wieder raus und dann die Arbeitszeit überprüfen
PIMP!
voll geil deine "spielzeuge"!
-
@ ORCA: Sorry für die Verwechslung! Aber du hast dann ja auch gesagt, die M3 streuen böse nach unten und drum hätte der Leon gute Chancen und so weiter...
@ All: Also zum "Rennen": Bei uns neben der Bude ist gleich die Autobahn! Und wenn da wenig Verkehr ist, ists einfach Ideal für nen Vergleich! Ich fahre ja nicht 5 KM lang Im Begrenzer! Sondern trete nur die Gänge richtig durch! Das mach ich mit meiner Karre auch jeden Tag! Nur die Warmlaufphase ist bei meinem ED9 etwas länger...
Und sowieso denke ich, die meisten können das nicht beurteilen! Ich trete Autos von Kollegen oder Verwandten auch nicht! Fahre damit, als wärs mein eigenes Auto. Aber bei den Kundenautos ists einem irgendwann einfach mal scheissegal! Wenn ihr nen R32 im Service hättet, würdet ihr den auch voll treten, um zu schauen wie er geht! Oder nicht???
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Aber bei den Kundenautos ists einem irgendwann einfach mal scheissegal! Wenn ihr nen R32 im Service hättet, würdet ihr den auch voll treten, um zu schauen wie er geht! Oder nicht???also wenn ich der Kunde bin ist mir das nicht scheissegal...
-
Zitat
Original von Spark
also wenn ich der Kunde bin ist mir das nicht scheissegal...
Schon klar!
Aber wenn du der Mech bist und den R32 hast, um daran nen Service oder sonst nen Schrott zu machen... Würdest du ihn dann nicht treten? -
Naja, ob Beschleunigsvergleiche auf der Autobahn "ideal" sind, sei mal dahingestellt.
Zum Thema "Leistungsvergleiche mit Kundenautos" kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin nicht der Typ der stets korrekt ist, aber einen gesunden Anteil Ehrlichkeit besitze ich schon.
Stell dir vor, egal wie sympathisch dir die Marke "VW" ist, einer kauft sich einen R32 und hat sehr viel freude daran. Er pflegt sein Wagen so gut er kann um möglichst lange freude daran zu haben. Jetzt kommt so ein Lehrling dems sch... egal ist, wie er den Wagen des Kunden zu behandeln hat. Geht mit einem Kumpel in der Gegend herumheizen...Egal wieviele Automechen das machen, es ist eine Charakterfrage es nicht zu machen!
Meine Meinung...
-
-
Zitat
Original von Giraph
Egal wieviele Automechen das machen, es ist eine Charakterfrage es nicht zu machen!danke, denke du hast es auf den Punkt gebracht!!
mfg LUG
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
[quote]Original von Spark
Aber wenn du der Mech bist und den R32 hast, um daran nen Service oder sonst nen Schrott zu machen... Würdest du ihn dann nicht treten?NEIN, niemals!!!
allerunterste schublade sowas! wie andere schon sagen, ich hab noch RESPEKT vor fremdem eigentum! will ja auch nicht, dass jd. mal sowas mit meinem zeugs (egal ob auto oder sonstwas) macht!
nein nein nein!
-
Zum Fahrzeugbehandeln von den Garageleute ist das fast normal, ein guter Kumpel von mir arbeitet in Renaultgarage und hat als Ersatzwagen ein neuer Megane bekommen und hat den auch nicht gerade so freundlich behandelt!
Bei mir war als ich noch in der Aussendienst gearbeitet hatte auch Scheissegal ob mein Golf 3(Geschäftswagen) im kalten oder warme zustand war!
Hatte immerhin 299'999 km erreicht, bis der Kilometerzähler abgestellt hat! Und läuft noch...Es ist einfach das vertrauen an den Mechen und Garage, wie sie den Fahrzeuge behandeln, aber bis jetzt hatte ich das seltenen gut BEHANDELT erlebt! Und das mit den Drehzahldingsbums und Kilometerstand aufschreiben ist
Mein EE8 behandel ich dafür sehr schonend
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!