Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir ja das Thema Seat Leon V6 Kompressor! Ich behauptete, dass der schlecht geht! Und Orca behauptete, der kommt nem M3 nach! Der folgende Text soll jetzt nix gegen Orca sein, sind nur Erfahrungen, die ich gestern gemacht habe...
Wies der Zufall so will, hatte einer bei uns in der Bude nen V6 Kompressor im Service! Ich hatte nen stinknormalen Toledo V5. Wir entschlossen uns relativ schnell, mal einen kleinen Vergleich zu starten!
Nur so: Der V6 Kompi hat 280 PS, der V5 hat 170PS!
Also auf der Strasse nebeneinander im 1. Gang, und dann beide Stempel runter! Schnell in den 2. reissen und wieder Stoff! Bis 100 nimmt der "schnelle" Leon dem Familien Toledo etwa 2 bis 3 Wagenlängen!!! Weiter haben wir das nicht getestet! Aber das mit dem 1. Gang dafür mehrmals! Auch Start im 2. Gang sah das Ergebnis gleich aus! Der Leon Kompi geht echt scheisse für die Leistung!!!
Dann heute, noch besser! Hatte schnell nen Golf IV V6 4Motion im Service. Er wieder den Leon Kompi! Ich also schnell auf die Strasse, und gemerkt, dass mein V6 gut im Futter ist! Also wieder ein Vergleich! Könnt euch ja denken, wies rausgekommen ist...
FAZIT: Der V6 Kompressor hat zwar 280 Pferde, zieht aber nicht besser als ein normaler 204 PS V6...
Und jetzt glaubt es oder nicht!
Vergleich M3 gegen Leon möchte ich gar nicht wissen!