Leon V6 Kompressor vs. Toledo V5 vs. Golf V6 4M

• Ich denke sowieso, dass nur Leute das beurteilen können, die im Autogewerbe tätig sind! Und jeder der das ist, wird bestätigen, dass in jeder Garage jede Karre gequält ist! Deshalb geb ich meine Karre auch nie in eine Garage. Entweder selber machen, oder sonst wenigstens dabei sein!

Nun wissen wenigstens alle mal, was mit den Autos geschieht, wenn sie im Service sind...

Ich weiss schon, dass es eigentlich voll arm ist! Aber nach 3 Jahren ist es mir einfach so egal, das könnt ihr euch nicht vorstellen...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• aber genau DAgegen kämpfe ich, gegen diese gleichgültigkeit überall!

und die zeigt sich nicht nur so in der garage, sondern halt a bissi überall im leben.... stichwort wahlen nur so als kleines beispiel....

echt schade, mit a bissi mehr motivation und 'prinzipien' wär m.E. vieles besser.... dieses schaisegal ist echt schade find ich, dadurch geht viel kaputt....

uns gehts wohl einfach zu gut....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Uns gehts wohl wirklich zu gut! So gut, dass wir die kleinen Dinge gar nicht mehr richtig schätzen können, und als selbstverständlich betrachten...

Bei mir ists einfach so, dass ich keine Freude mehr an der Arbeit habe. Und das ist eigentlich sehr schlimm! Habe deswegen schon ne Informatiker Lehre abgebrochen! Aber diese muss ich noch durchziehen, nur noch 1 Jahr!!! <fire>

Wie soll man sich in nem Drecksbetrieb motivieren??? Ich steh am Morgen nur auf, weil ich CRX fahren kann! Sonst würde ich wohl oft mal weiterpennen... Hab einfach mal voll den Anschiss im Moment! Anfangs Lehre wars voll interessant, aber jetzt! 3 Jahre lang dieselben Scheissarbeiten. Da muss es mal verleiden... Bin momentan eh ziemlich in ner Krise, aber egal...

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Bin momentan eh ziemlich in ner Krise, aber egal...

ne ne, ich finds eben NICHT egal..... ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir macht sich nun nach so 3,5 jahren auf demselben job (8,5 in derselben firma!) wieder mal die routine breit, einfach keine herausforderungen mehr.... das einzige das mich hält ist das gute team und klima allgemein.... na gut, und die süssen studentinnen.... <holy>

aber tagtäglich muss ich mir dann wieder sagen: ey, immerhin ich HAB nen job!!! nur schon das ist mehr als viele andere von sich sagen können.....

bla bla bla, sorry ich hör schon auf.... das würd sonst inne wohl etwas zu philosophische diskussion ausarten, darüber können wir uns eher 2 stunden lang am telephon unterhalten.... <cool2>

take care!
    a.

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    aber tagtäglich muss ich mir dann wieder sagen: ey, immerhin ich HAB nen job!!! nur schon das ist mehr als viele andere von sich sagen können.....

genau so ist es! <nervous>

• Naja, geht wohl irgendwie jedem so, dass es einem nach 3 Jahren "ablöscht" Ich könnt mir nix schöneres vorstellen, als den ganzen Tag an Autos zu schrauben, aber wenn ichs 2-3 Jahre gemacht hätt, würd ich vielleicht gleich reden wie Aggro. Aber eben, Föny hat schon recht, hauptsache man hat nen Job (sag ich auch immer und ich weiss wovon ich rede, war 7 Monate auf Arbeitssuche <mean>)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ich weiss schon, dass es eigentlich voll arm ist! Aber nach 3 Jahren ist es mir einfach so egal, das könnt ihr euch nicht vorstellen...

Stell dir vor, ich sehe seit 4 Jahren jeden Tag nur Programmzeilen und versuche dennoch jeden Tag für unsere Kunden das bestmögliche zu machen.

Das man mal keine Lust hat kennt sicher jeder, aber wenn man anfängt DESTRUKTIV zu werden, wird es Zeit für einen RAUSSCHMISS.

Ich bin auch 2 Monate mit Winus Accord gefahren und ich habe ihn noch besser behandelt als mein eigenes Auto.

I want crack

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AGGRO_ED9
    @ ORCA: Sorry für die Verwechslung! Aber du hast dann ja auch gesagt, die M3 streuen böse nach unten und drum hätte der Leon gute Chancen und so weiter...

Mann, Mann, Mann! Lies den Beitrag durch und hör auf zu phantasieren :)

Ich hab zwei Sachen gesagt, eine in Bezug auf den Leon-Kompressor und eine in Bezug auf den E36 M3. Zum Leon habe ich nur geschrieben, dass die Qualität offenbar nicht sehr gut sei, weil ein Kumpel nur Stress mit der Karre hat. Ich hab keine Aussage dazu gemacht wie der läuft (weiss ich auch nicht, weil ich noch nie einen gefahren bin). Zum BMW habe ich nur gesagt, dass die E36er M3-Modelle nach unten gestreut haben und Black Indian mit einem M3 von einen Arbeitskollegen recht gut mitgekommen ist.

Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ich denke sowieso, dass nur Leute das beurteilen können, die im Autogewerbe tätig sind! Und jeder der das ist, wird bestätigen, dass in jeder Garage jede Karre gequält ist!

Sorry, du bis im 3. Lehrjahr und hast bisher nur in einer Garage gearbeitet. Ich denke nicht, dass du deshalb Aussagen dazu machen kannst, wie das in anderen Garagen vor sich geht.

Ich finde es absolut unterste Schublade, wenn man so mit Kundenfahrzeugen umgeht! Das als "normal" zu bezeichnen, macht die Sache um so schlimmer <thumbsdown>

• orca bringt es auf den punkt! das ist doch kein kundendienst?! wenn ich sowas erfahren würde... mann mann mann, ich würde sofort die garage wechseln!
    Darum ist es gut, einen mech zu haben dem man vertrauen kann! solchen leuten wie aggro sollte man gar keine autos in die hand geben <fire>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• genau es ist für mich das a und o eine garage zu haben wo ich voll und ganz vertrauen kann und auf meine wünsche und anregungen eingegangen wird! es ist schön wenn man eine garage hat wo auf einen eingeht und man nicht einfach ein kunde ist (massenabfertigung)!
    zum glück hab ich eine so tolle garage ( seitenblich zu nik ) :D :D :D

• Hab den Beitrag nicht noch mal gelesen! War mir einfach so irgendwie in Erinnerung! <holy>

Ich arbeite zwar nur in einer Garage! Aber ich kenne 100 Leute, welche in andern Garagen arbeiten! Und dort läufts genau so!!! Und überhaupt, die Meisten hier haben noch NIE in ner Garage gearbeitet! Wissen also auch nicht, was da abgeht! Und trotzdem scheinen es einige besser zu wissen als ich! <rotaeye>

Es ist aber nun mal NORMAL!!! Soll ich es schönreden und schreiben, die Autos werden gut behandelt?
    Ist wie bei den Miet- oder Ersatzwagen! Die werden voll kaputt gemacht! Wir haben schon viele Europcar Autos gehabt, bei denen nach 500KM die Kupplung durch war! Und das ist nur 1 Beispiel von 100!!!

Ich sag euch nur, lasst euer Auto nur von Leuten anfassen, die ihr auch gut kennt! Sonst kommts genau so raus! Und das ist so, ob ihr wollt oder nicht!

• Zitat

Original von Nik
    orca bringt es auf den punkt! das ist doch kein kundendienst?! wenn ich sowas erfahren würde... mann mann mann, ich würde sofort die garage wechseln!
    Darum ist es gut, einen mech zu haben dem man vertrauen kann! solchen leuten wie aggro sollte man gar keine autos in die hand geben <fire>

Mal noch was dazu! An Autos von Kollegen oder so arbeite ich 100% seriös!!!

Und wenn die Kunden die Garage wechseln, ists mir eigentlich auch egal!!! Bin eh nur noch ein Jahr dort! Und die Leute gehen mir so auf den Sack, nur Idioten! Zudem kann man bei dem Stress auch keine 100%ige Arbeit abliefern...

• genau! darum würde ich DIR niemals mein auto geben ;)
    wie gesagt, ich gebe mein auto nur automechen in die hand, die wissen wie sie mein auto zu behandeln haben!
    Um hier durchzublicken muss man nicht in der garage arbeiten: der gesunde menschenverstand genügt! beschleunigunsrennen mit kundenwagen... tztztz <fire>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Jaja, die Routine! Das kenn ich nur zu gut! Ich kann nach 3 Jahren Ausbildung genau so viel, wie ich nach 6 Monaten konnte!!! Und das ist jetzt wirklich kein Scheiss!

Bei Dir hats Studentinnen! GEIL! <love>

• Zitat

Original von Nik
    genau! darum würde ich DIR niemals mein auto geben ;)
    wie gesagt, ich gebe mein auto nur automechen in die hand, die wissen wie sie mein auto zu behandeln haben!
    Um hier durchzublicken muss man nicht in der garage arbeiten: der gesunde menschenverstand genügt! beschleunigunsrennen mit kundenwagen... tztztz <fire>

Ja schon klar! Gib dein Baby nur den Leuten, in die du vertrauen hast! Ist schon richtig so. Aber ich möchte auch dazu sagen, dass du mich gar nicht kennst!

Und zudem: Das Auto geht wegen einem kleinen Rennen nicht gleich kaputt! ;)

• Ist gegenüber der Kundschaft einfach unfair und eine Sauerei <grmpf>. Klar, eine Probefahrt muss gemacht werden, und das Auto auch mal hoch zu drehen (wenn es warm ist!) dagegen ist nichts einzuwenden. Vorallem bei Autos von älteren Leuten, damit auch mal wieder alles rausgepustet wird.

Aber mit Kundenwagen Rennen veranstalten? Das geht einfach zu weit.
    Vorallen Dingen, wenn es darum eht, dass jemand sein Auto mehr als nur gern hat (so wie wir)

Und ja, ich weiss wie es in den Garagen abläuft. arbeite selbst in einer. Aber bei uns kommen solche Sachen nicht vor! <thumbsdown>

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Zitat

Original von R-Freak
    Ist gegenüber der Kundschaft einfach unfair und eine Sauerei <grmpf>. Klar, eine Probefahrt muss gemacht werden, und das Auto auch mal hoch zu drehen (wenn es warm ist!) dagegen ist nichts einzuwenden. Vorallem bei Autos von älteren Leuten, damit auch mal wieder alles rausgepustet wird.

Aber mit Kundenwagen Rennen veranstalten? Das geht einfach zu weit.
    Vorallen Dingen, wenn es darum eht, dass jemand sein Auto mehr als nur gern hat (so wie wir)

Und ja, ich weiss wie es in den Garagen abläuft. arbeite selbst in einer. Aber bei uns kommen solche Sachen nicht vor! <thumbsdown>

Schon klar ist für den Kunden ne Sauerei... Aber das Risiko ist bei jeder Garage da!

Was ist der Unterschied? Ich trete die Karre wenn ich allein auf Probefahrt bin. Oder ich trete die Mühle, wenn noch ein anderer nebendran ist??? Kannst du mir das mal erklären?

Zu deiner Garage: Ist wohl ne kleine Garage, oder nicht? <confused>

• Ja, ist ein kleiner Betrieb. Aber vorher hab ich in einem Grossbetrieb gearbeitet. Ist in keiner von beiden so vorgekommen.

Ich habs früher mal selbst erlebt, dass ich per Zufall den Mechaniker mit dem Volvo von meinem Vater gesehen habe. Hab dann meinem Vater schon erzählt, dass der mit seiner Schleuder quer über dir Kreuzung kam... Dann hats gerauscht im Tannenwald

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Zitat

Original von R-Freak
    Ja, ist ein kleiner Betrieb. Aber vorher hab ich in einem Grossbetrieb gearbeitet. Ist in keiner von beiden so vorgekommen.

Ich habs früher mal selbst erlebt, dass ich per Zufall den Mechaniker mit dem Volvo von meinem Vater gesehen habe. Hab dann meinem Vater schon erzählt, dass der mit seiner Schleuder quer über dir Kreuzung kam... Dann hats gerauscht im Tannenwald

Dann ists ja gut, wenns bei euch nicht so ist! <thumbsup>
    Kommt eben auch immer auf die Bude drauf an, wie motiviert die Leute sind! Und das ist bei uns halt einfach mal lausig!!!
    Das Arbeitsklima macht sehr viel aus, und wenn das halt schlecht ist, dann gute Nacht...

Siehst du, passiert an manchen Orten, das mit dem heizen der Autos...

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Aber ich möchte auch dazu sagen, dass du mich gar nicht kennst!

wir alle kennen deine einstellung gut genug dass wir dir nie im leben unser auto geben würden! <thumbsdown> <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!