Ist soeben vorhin im Radio gekommen.
Wer spielt auch mit dem Gedanken, einen solchen Crash Recorder einbauen zu lassen?
Kann bei einem Unfall sowohl NAchteile (zu schnell gefahren) als aber auch Vorteile haben.
Was ist eure Meinung zu diesem Teil?
Ist soeben vorhin im Radio gekommen.
Wer spielt auch mit dem Gedanken, einen solchen Crash Recorder einbauen zu lassen?
Kann bei einem Unfall sowohl NAchteile (zu schnell gefahren) als aber auch Vorteile haben.
Was ist eure Meinung zu diesem Teil?
losusch demfall eu der ganz tag drs3
ich find es eigentlich ne gute sache. nur werd ich diesen sommer 25. wenn ich nochmals 18 wäre würde ich das wahrscheinlich machen.
Wenn man immer gemütlich fährt (normales Auto), finde ich das gut und kannst Cash sparen
Aber wenn beim jemand der Rechte Fuss juckt bei einem Type R oder racer, würd ich auf keine fälle montieren
Ich find's auch nicht schlecht. Früher war man (zumindest ich) noch bisschen vernünftiger unterwegs und von daher.
Ausserdem hat man in der Lehre eh nicht so viel Kohle und ist froh weniger Versicherungsprämie zu zahlen. Mache würden sich dann vieleicht eher überlegen was sie tun. Wenn man so manche 18 jährigen so sieht...kaum den Ausweis in der Tasche voll die Sau raus lassen und sich total überschätzen <nono>. Aber ich denke jeder muss "Lehrgeld" bezahlen und die Praxis macht's.
Die Unvernünftigen und unverbesserlichen sind lassen sich so ne Box eh nicht einbauen; Kohle hin oder her.
Ja höre in Geschäft DRS3.
Ich werde mich auf jedenfall mal bei der Winterthur melden und mir alles ganau erklären lassen.
Werde zwar diesen Frühling 23 aber sind ja trotzdem 15% Versicherungsersparnis.
Und da ich eigentlich (höchst seltene Aussnahmen oder freie Nebenstrassen) doch sehr Anständig fahre, kann ich eigentlich nur "gewinnen".
Weiss jemand, wass passiert wenn man 25 ist/war?
Oder muss man sich da melden, wenn man das Fahrzeug verkauft, oder das Ding wieder ausbauen will?
-
ZitatOriginal von CIVIC EK4
Weiss jemand, wass passiert wenn man 25 ist/war?
du zahlst pensionskasse und mehr krankenkassenbeiträge also nur schlechtes passiert mit 25
Sparen kann man wohl nur bei der Haftpflicht-, aber nicht bei der Kaskoversicherung? Ich weiss ja nicht wieviel ihr bezahlt, bei mir sind es bei 55% nur 30 Euro im Monat. Darauf 15% Rabatt wären 4.50 Euro. Also dafür würde ich sicherlich nicht Big Brother mitfahren lassen. Schließlich geht man damit auch ein Risiko ein.
Für mich wäre das nichts.......
Man muss sich mal fragen was die Versicherungen sich davon versprechen. Schließlich sind das Aktiengesellschaften die Geld verdienen wollen. Wenn unterm Strich für sie kein Gewinn bei rauskommen würde würden sie es nicht machen.
Es ist zumindest fraglich ob es dadurch durch ein vorsichtigeres Fahren zu weniger Unfällen kommt. Und auch wenn sich damit die Schuldfrage eindeutig feststellen lassen kann so würden die Kosten nur anders zwischen den Versicherungen hin- und her geschoben werden.
Also bleibt eigentlich nur noch die Leistungsfreiheit der Versicherer. D.h. das Kaskoschäden nicht bezahlt werden und in der Haftpflicht möglicherweise Regressforderungen kommen.
Eine andere Motivation kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
ZitatOriginal von tmoe
du zahlst pensionskasse und mehr krankenkassenbeiträge also nur schlechtes passiert mit 25
Die Frage war eigentlich eher so gemeint, ob man dann irgend welche Gebühren oder sonstiges bezahlen muss. Oder übernehmen sie ab diesem Alter einfach die Einbaukosten und die Kosten vom Gerät nicht?
15% gilt ebenfalls auf Kaskoversicherung.
Ich spare so im Jahr ca 300.- (immerhin :D)
Der Cras-Recorder soll ja angeblich nur die letzden 20 Sekunden vor dem Aufprall aufzeichnen, von daher ist nix mit BigBrother.
ZitatAlles anzeigenOriginal von CIVIC EK4
Die Frage war eigentlich eher so gemeint, ob man dann irgend welche Gebühren oder sonstiges bezahlen muss. Oder übernehmen sie ab diesem Alter einfach die Einbaukosten und die Kosten vom Gerät nicht?
15% gilt ebenfalls auf Kaskoversicherung.
Ich spare so im Jahr ca 300.- (immerhin :D)
Der Cras-Recorder soll ja angeblich nur die letzden 20 Sekunden vor dem Aufprall aufzeichnen, von daher ist nix mit BigBrother.
schon klar, aber ich hab heute einen schlumpf gegessen und bin gut drauf
Wäre ich 18 würde ich niemals so ein Ding einbauen
na das lohnt sich bestimmt nicht, man sollte da schon etwas mehr einsparen können. schliesslich ist diese blackbox ja auch nicht gratis und mit 25zig möchte mann sie ja sowieso nicht mehr. also gerät + ein und ausbau , minus prämienermässigung = ?
schlussendlich bist du genau gleich weit, ausser dass dir die versicherungsgesellschaft schlussendlich den umbau und das gerät bezahlt hat
ZitatOriginal von tripleP
würdest du jetzt?
würd ich jetz nie in mein auto bauen
Würde den jetzt in meinen Opel einbauen :D. Weil mit dem bin ich nie zu schnell unterwegs <aetsch>.
Finde es an und für sich ne Gute Sache, allerdings heissts dann auch am Riemen reissen, sonst hat man bei der Datenauslesung den Salat
ZitatOriginal von tripleP
und mit 27 besser auch nicht, gäll cyrille ....?
der vorteil wäre, dass die leute nicht immer ellenlang auf den bescheid des gerichtes warten muss, sondern die blackbox selber auswerten könnten und den ausweis noch am gleichen abend zur post bringen. DAS wäre mal ein fortschritt
die idee mit dem placebo kästchen ist auch nicht schlecht. allerdings spricht sich so ne sache schneller rum als du es einbauen kannst
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!