Crx schiebedach klemmt was tun???

• Hi@all hab ne wichtige frage bei meinem Crx ee8 ist das scheibedach verklemmt <cry> Was kann ich tun und was würde es mich in einer werkstadt kosten danke schon mal im voraus

<sabberlappen>EinMal HonDa immer HonDa <holy>

• Bist irgendwie im falschen Forumsbereich. (Termine <amkopfkratz>)

Am besten fährst du bei einer Hondagarage vorbei und lässt dir da einen Kostenvoranschlag machen.
    Wird schwierig mit deiner Beschreibung die Ursachen herauszufinden.

• sorry peil es noch nicht so also das schiebedach geht nicht zu erst hat die eine seite nicht zu geklappt dann hab ich sie weiter auf gemacht und jetzt fahrt er nicht mal mehr zu <cry>

• Hatte ich bei meinem alten auch, ist irgendwie ein wackelkontakt beim schalter gewesen, also wenn man den knopf betätige hörte man nichts vom motor,kann evtl auch gleiches problem sein.

• muss mal schauen aber glaub ich nicht

• servus,.. kenne das problem.. ;)

ziehmlich sicher sind die begrentzungen des schiebedachs hin.....
    Dann läuft das schiebedach leicht aus der führung...nach hinten .... und verklemmt sich an der führungsschiede also geht nicht mehr zu....
    im "Notfall" kannst du einfach das Schiebedach hinten ein bischen anheben... und gleichzeitig zumachen... das passt....

zum beheben des problems... schiebedach ausbauen... eigentlich keine sache... sollte selbst machbar sein... sind ja nur zwei schrauben...
    die schwarzen gummi-begrenzer kontrollieren... wahrscheindlich gebrochen... oder nur die schraube lose an den diese befestigt sind...

... so.. that's it... viel spass.. <wave>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• ja das problem habe ich jetzt aber wenn er wider zu fährt dann klappt nur eine seite runter die andere seite bleibt oben kp was das sein kann <cry>

• Beim crx meiner Freundin haben wir im moment das selbe Problem. Das Schiebedach geht zwar auf, aber nicht mehr ganz zu. Hatte vorher das Dach mal kurz weg (Begrenzer sind ok, Schrauben waren nicht lose) und hab dabei festgestellt, dass die beiden Dinger, die da nach vorne und hinten fahren in den Führungsschinen (keine Ahnung wie die heissen, sind aber die Dinger, wo auch das Schiebedach drauf festgeschraubt ist) nicht auf gleicher Höhe sind...das heisst wenn ich ganz auf mache und es links am Anschlag hinten ist, fehlen rechts sicher noch 3cm...beim schliessen des Schiebedachs (komplett nur mit Hand möglich) ist dann die linke Seite zu und auf der rechten Seite ist das Dach dann noch oben, also sozusagen einseitig zu.
    Weiss jemand Rat?

• Hatte auch so ein Problem.
    Mein Schiebedach ruckelte beim schliessen, ich konnte es auf der AB (ab 100 kmh) nicht mehr schliessen, blieb ca 2cm offen. Hab dann alles gründlich mit Fett und WD40 eingeschmiert. Kanns nun auch wieder mit 130kmh schliessen <hurray>.

Vielleicht reicht auch nur ein bischen Fett und WD40 <rocker>

Adrinalin

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

• Fett und WD40.... uuaaaaaa..

Also, schwer aus der Entfernung zu helfen.
    So einfach ist es nicht das ganze Schiebedach zu zerlegen und auch wieder zusammen zu bringen.

Meistens ist es wirklich so das die Gleiter nicht mehr richtig in der Führung sind. Anheben und gleichzeitig mit Liebe zufahren lassen und zurecht Rücken. Sollte der eine Schieber zum anderen verschoben sein, dann hilft es die Schrauben zu lösen und neu "einstellen"

MFG hosti

• wd40 hab ich schon ausprobiert, hat leider nix geholfen. aber ich werde morgen evtl mal versuchen das ganze neu zu justieren...für etwas hat man ja ferien :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!