E- Prüfzeichen auf dem Hosenträgergurt

• hallo miteinander

ich wollte mir den ärger mit dem gesetz ersparen, und wollte den hosenträgergurt eintragen lassen. nun die herren vom dtc würden mir gerne ein gutachten für die verankerungspunkte der gurten geben, aber da der gurt kein E- prüfzeichen besitz, klappt das nicht.
    der gurt ist zwar FIA geprüft, aber das reicht nicht aus. <fire>
    ich habe unterdessen carex angefragt wegen einem schreiben, habe aber noch keine antwort.

es handelt sich um einen sparco- gurt, gemäs dem link.
    http://www.ricardo.ch/accdb/vi…1&Catg=38596&LanguageNR=0

wer kennt das problem? was raten mir die erfahrenen renngurt- fahrer?
    bin um jeden hilfreichen ratschlag dankbar.

gruss

:D

• Das Problem ist der Drehverschluss. Für eine Strassenzulassung braucht es einen Verschluss mit Druckknopf.

Zudem müssen die Gurte meiner Meinung nach vom DTC abgenommen werden, erst dann darf sie die MFK eintragen.

• @ Norrlands
    ja diese begründung ist mir soeben von sparco mitgeteilt worden.
    ja, wollte ja zuerst das gutachten von DTC und anschliessend auf die mfk. ;)

gruss

• Zitat

Original von Norrlands
    Am günstigsten sollen die wohl im Moment bei D&W zu bekommen sein, da es dort Rabatt auf Schroth Artikel gibt.

was kosten die da? Wir haben auch einen Direktvertrieb von Schroth Produkten ;)

• Zitat

Original von vti
    was kosten die da? Wir haben auch einen Direktvertrieb von Schroth Produkten ;)

Mit Gutachten dazu zum eintragen?

• brauch ihr alle die gurten mit der ECE-R16 Prüfung??

verkaufe ab sofort meine neuen Gurten.
    Wie oben erwähnt... nur mit FIA- Prüfung ;)

werde noch bilder einstellen...

vti, ja mach uns einen preis, brauche welche, die ich eintragen kann...
    aber die modele mit dem 3zoll beckengurt... ;)

gruss

• Gibts hier eigentlich News? hat schon jemand 4, 5 oder 6 Punkt gurte eingetragen? wenn ja, was für Bedingungen mussten eingehalten werden?

• und wie? :)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• ja richtig, habe meine 4-punkte gurten eingetragen.
    die 6-punkte können nicht eingetragen werden.

@ civic_rally kann Dir alle bedingungen spätestens in tuttlingen erklären.
    brauchst du di angaben früher?

ergänze das thema, wenn ich morgen zuhause bin.

gruss

• Zitat

Original von BM2904
    Vti mach hier mal ein Angebot brauche auch 2 stk... :)

luegsch mal bi dir id garage det hets no:)

• also, wer noch gurte braucht, kann sich bei uns melden. ich haben den
    Profi II-FE asm snap-on eingetragen. die bedingungen für die verankerungspunkte können mit uns besprochen werden oder beim DTC angefordert werden. Hauptsache ist, dass die gegebenen Winkel eingehalten werden und die verschraubung genügend ist...

Gurtangaben:
    4-Punkt Profi-Gurt; ca. 1,48 kg; Beckengurt: 50 mm breit; RFR-Drucktastenverschluss am innenliegenden Beckengurt befestigt; asm-System; FIA und ECE-R 16.04 zugelassen; ABG wird mitgeliefert; aufrüstbar zum 5- oder 6-Punkt Gurt; NICHT HANS-kompatibel!
    FIA / ECE R-16 / asm

Farbe: schwarz / blau / rot / silber
    Einbauposition: links / rechts (asm Position)
    Verankerung: Schraubbeschlag / Klinkverschluss

(preis gurten 450.-)
    (preis abnahme inkl. gutachten und abklärungen 500.- bis 550.-)
    !!wil keine werbung machen, aber so kennt man die kosten!!<holy>

falls jemand eine eintragung machen will kann er sich bei uns melden, wir haben einen guten kollege, der für die abnahmen zuständig ist.
    gurtbestellung oder nähere infos per pn, möchte nicht das thema belasten.. ;)

Einmal editiert, zuletzt von chimera ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!