Frage an die Strom-/Elektronik-Cracks hier

• Holà zusammen

hier wird ja des öfteren über Elektronik und Multimedia gesprochen, es macht auch des öfternen den Anschein, dass einige Spezialisten dabei sind, deshalb frag ich mal hier nach:

Unser Geschäft möchte eine Radioanlage machen, welche vom Büro aus gesteuert/eingestellt werden kann und den Warteraum ( nur durch Glas und Trennwände geteilt ) wie auch das Büro selber beschallen soll. Selbstverständlich muss es nicht zu laut sein, soll mehr als ablenkung zu den Gesprächen am Schalter dienen (Datenschutz)

Jetzt hat mir einer der hiesigen Stromer eine Offerte zukommen lassen, mit einem gesamtpreis von 1900.-- <nervous>

Dazu gehören würde eine Teac CR-H225 mit 2 Tanoy Lautsprechern, wie auch 2 weisse Jamo Lautsprecher (keine genaueren Angaben) für den Warteraum. Ebenfalls im Preis dabei ist die Arbeit (Kabelziehen, LS-montage) der warteraum wie auch das büro sind ca. 12m x 4.5m x 3.5m gross

Jetzt meine Frage, ist die Offerte von 1900.-- gerechtfertigt, oder wie ich der Meinung bin, absolut überrissen.

Teac sagt mir persönlich jetzt nicht viel, aber eine solche Anlage ist gar nicht nötig, CD-Spieler und USB anschluss machen die Sache bestimmt nur teurer, aber wir möchten nur die Radiofunktion

auf eure Antworten bin ich und mein Geschäft Euch dankbar :D

MfGömpi

• hi

ich finds schon relativ teuer, kommt halt auf die arbeit an => wenn dutzende stunden an aufwand anfallen für die installation.
    die günstigste alternative ist n alter autoradio mit den ls verkabeln und gut is ;)
    auf alle fälle würd ich mir nicht mehr aufschwatzen lassen wie dass ihr braucht. das problem ist halt auch das es für home electronics fast keine *nurradiogeräte* sondern nur noch kombivarianten gibt mit cd zb. und ähnlichem. ich würd mir auf alle fälle noch andere offerten einholen.

mfg

• Kommt mir auch sehr teuer vor.
    Eine normale Hifianlage vom Mediamarkt oder Interdiscount kaufen und 2 zusätzliche Boxen.

HiFi 400.-
    2 Boxen 100.-
    Kabel 20.-
    Arbeit: ca 2 Stunden je nach Aufwand ca. 200.-
    Dazu kommt noch Kleinmaterial wie Kabelkänale um die Boxenkabel zu verstecken.

also ca 700-800 Sfr.-

Wo seit ihr denn "zuHause"?

• Zitat

Original von Cyrus
    also ca 700-800 Sfr.-

Wo seit ihr denn "zuHause"?

an diese Preisregion hab ich auch eher gedacht, da die Stromschienen bereits vorhanden sind, sollte ja eigentlich auch nicht zuviel arbeit anfallen, aber das ist halt schwer zu sagen

wir sind im Freiamt zuhause ;-) ,das ist dieses Zipfelchen unten am Aargau, falls die Karte im Kopf hast :D

• Hm, finde ich jetzt überhaupt nicht überrissen. TEAC hat im diesem Bereich eigentlich eien relativ guten namen, USB Anschluss und so ist halt praktisch wenn ihr das ganze mal mit Telefonalnage koppeln möchtet damit ihr da in der Warteschlaufe für Kunden die eigene Musik einfach einspielen könnt.

Jamo und Tanoy machen halt so Wandlautsprecher die auch sauber klingen. Das ganze wird dann halt professionell und sauber hingebaut werden. Der wird shcon einen halben Tag haben für das.

Alternativ kannst du natürlich auch irgend eine billige Stereoanlage hinstellen, 4 Lautsprecher anschliessen und damit zufrieden sein. Dann musst du aber natürlich nicht zum Fachmann gehen, der will dir nicht son Müll verkaufen ;)

• Richtig, ich bin genau Manny Meinung.

So wie ich das hier verstanden habe, reden wir von einer mindestens semiprofessionellen Anlage und nicht einfach nur einem Hobbygebstel, welches hier jeder mit nur einem kleinen bisschen Ahnung selber machen kann.

Der Fachmann muss ja auch für die Qualität geradestehen. Aber wenn es einfach nichts kosten darf und es nur darum geht, bei bisschen Musik zu haben, kannst du ihn ja fragen, ob er nicht eine Stereoanlage, bei der ev das Kasettendeck oder der CD Player defekt ist und ein paar alte Boxen irgendwo im Keller rumstehen hat --> dann würde es ca. mit 50-100 Fr auch machbar sein ( vorausgesetzt, du verlegst die Kabel selber).

Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!