Honda.....da geht noch was
-
-
Für mich persönlich ist das ganze mit zuviel mit Hybrid Plänen gewürzt und zu wenig TYPE R...
-
tönt ja mal nicht schlecht...mal schauen ob die das auch umsetzen.
-
ähm, schnellere sportwagen als nissan
etwas ambitiös..das VVVVVVVTEC möchte ich sehen, dass den GTR schlägt
-
Zitat
„Auch wir arbeiten an einem neuen NSX“, sagt der Chef und erinnert an die Leichtbauflunder aus den späten neunziger Jahren, die es damals sogar mit Ferrari & Co aufnehmen konnte.
... und der definitive marktrelease vom CR-Z, ... tönen interressant
Allgemein scheinen sie mal ein bisschen erkannt zu haben das sie was machen müssen um mithalten zu können, aber naja... muss man wohl abwarten
-
10 Zylinder bräää
-
Ich habe immer den Eindruck das die Jungs unter totaler Selbstüberschätzung leiden. Immer das gleiche BMW,Mercedes, Audi...
Das spiegelt sich in Deutschland hauptsächlich in den total überzogenen Preisen der Honda Fahrzeuge wieder.Mit der Folge das die Autos erst mal stehen wie Sengblei.Und dann werden die Autos dann nach kurzer Zeit verramscht.Beispiel.
Civic 1,8 Typ S kostet normal mit Nebenkosten 21700,00 € ---wird jetzt für 17000,00 € als Aktionsauto verkauft. Ähnlich Accord und FRV.Vom Legend mal ganz zu schweigen. Honda sollte endlich Fahrzeuge anbieten die sowohl preislich als auch Angebotstechnisch passen. Wir haben keinen kleinen Kombi,keinen Kleinwagen ,keine aktuellen SPortlichen Fahrzeuge.
Automatik mit Diesel natürlich auch nicht. Alles das was übrigens bei den Premium-Herstellern selbstverständlich ist. Selbst die ewige Richtungsänderung beim NSX-Nachfolger ist bald peinlich. Erst Hybrid-Konzept,dann USa-like eher GT und jetzt V10 Supersportwagen.....
"Honda baut Autos die keiner braucht zu Preisen die keiner versteht"
Bitte nicht bös sehen--aber das Gerede mit den tollen Zukunftsautos von Honda geht einem bald wirklich auf die Nerven. Die Zulassungszahlen in D stagnieren seit Jahren...aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Hauptsache es folgen bald endlich mal Taten -
Das sehe ich ähnlich.
Anhand des Artikels besteht die Hoffnung, dass es Honda auch eingesehen hat und endlich etwas passiert.
Ich bin gespannt.
-
lol siehste ja honda ist in europa noch nicht allzuweit. und da der hauptmarkt die usa ist und da es dort sehr gut läuft wieso was gross ändern
-
das tönt doch gut
europa besteht nicht nur aus deutschland, und dass es im heimatland von audi, bmw & benz nicht einfach ist, richtig fuss zu fassen, versteht sich ja wohl von selbst.
-
Zitat
Nickel-Metall-Hybrid Akkus
Bisschen viel Hybrid heute -
naja aber nicht alle aus Deutschland mögen Audi,BMW usw klar die älteren Leute schon aber kenne auch viele die die Preise von Mercedes u Co. einfach zu unverschämt finden, ausserden wenn man sieht wer stehen bleibt(sehe da ausschließlich nur Mercedes u BMW) was gegen nen kauf von denen Spricht, aber dennoch muss ich sagen das es richtig ist denn Honda baute in letzer Zeit nur den Civic Tpe R der gut ausschaut und naja den Accord seit 2003 schaut auch gut aus aber is eben schon "alt". Wäre Zeit für was neues m bisschen inovation
-
nur mal so wegen Deutschland, damals als der Mazda6 rauskam war er doch in Deutschland das meist verkaufte Auto. Hab ich mal irgendwo gelesen
Honda werden schon wissen was sie tun.
-
Ist halt nur so das die Geschäftspolitk sehr schwer zu verstehen ist. Der Mazda 6 und der Avensis beginnen hier ab ca.22000,00 €. Der neue Accord wird ab 26000,00 € in Deutschland beginnen.Sehr selbstbewusst aber an den beiden Japanern orientiert sich Honda eh nicht.Der Jazz ist wenn er abgelöst wird hier fast 7 Jahre auf dem Markt...und technisch kaum verändert worden in den ganzen Jahren.Auch bei den neuen Accord ändert sich doch auch nichts dramatisches.Motoren wie gehabt-aber überarbeitet. DSG-Getriebe Fehlanzeige--dafür die "alte 5-Gang-Automatik".
Beispiel Legend. Wartungsintervall alle 15000 KM !!!...weil der Motor auf dem alten 3.0-ltr Coupe Motor des Accord basiert. Will sagen.Richtige technische Innovationen fallen ja auch aus--und für diese bestenden Produkte müsste man andere Preise und Gegner suchen.Geld verdienen wird Honda bei dieser Politk aber bestimmt. Die Zeiten in denen Honda mit VTEC,4 WS und breite Einführung von 16 Ventil Motoren sich Respekt verschafft hat sind aber wohl erst mal vorbei.
Ich bin einfach nur enttäuscht darüber das immer viel geredet wird aber nichts umgestzt wird.Schade :-( -
Klingt vielversprechend, etwas euphorisch vielleicht, aber vielverprechend... So leidenschaftlich hat man schon lange niemanden mehr von Honda sprechen hören, erinnert einen an die 80er, wo Honda mit Innovationen, Qualität und günstigen Preisen noch aus der Masse herausgestochen ist. Heute hat man in Europa eine doch etwas mutlose Standard-Palette.
Was Chris Honda ankreidet, kann man bei jedem oder zumindest bei vielen Herstellern kritisieren. Die Preise sind nun mal gestiegen, selbst die koreanischen Hersteller sind heute in einer Preisklasse, die weit über dem ist, was man vor 10 Jahren gewohnt war. Immerhin gehört Honda nicht zu den Herstellern, die mit ihren Preisen Augenwischerei betreiben. Was bringen Modelle, die eh keiner kauft, weil sie untermotorisiert und schlecht ausgestattet sind, nur damit man in der Werbung "ab 12'000€" schreiben kann? Immerhin sind prektisch alle Modelle gut ausgestattet und man muss nicht jeden Krimskrams extra zahlen, das spiegelt sich natürlich im Preis nieder.
Die japanische Pedanterie ist natürlich teilweise etwas mühsam, Diesel mit Automatik gibt es deshalb noch nicht, weil Honda es noch nicht geschafft hat das perfekte Automatikgetriebe zu entwickeln, das den Charakter des Motors nicht verfälscht - anderen Herstellern wäre das egal, die würden einfach etwas dranflanschen, das bereits im Regal steht.
Ich bin gespannt, wie die Umsetzung der grossen Worte aussehen wird, es gibt aber wie gesagt Hoffnung, dass das bisher stiefmütterlich behandelte Europa endlich aus seinem Dornröschenschlaf geweckt wird.
-
Zitat
Original von Iceman
Für mich persönlich ist das ganze mit zuviel mit Hybrid Plänen gewürzt und zu wenig TYPE R...das sagen wohl die meisten hier ... aber wir sind eine minderheit, von welcher ein konzern wie honda nicht leben kann. global und vorausdenkend gesehen ist "hybrid" sicherlich das bessere verkaufskriterium als "type-R".
trotzdem sollte natürlich der sport-aspekt nicht vergessen werden. honda war immer bekannt für seine sportlichen fahrzeuge und motoren. das sollte man in japan nie vergessen
-
Ich finde HONDA das grösste vorallem den EK4....leider darf ich noch nicht autofahren und leisten könnte ich mir jetzt auch noch keinen aber das ist ja egal .....
HONDA<hurray>
-
Honda baut ja in der tat wirklich umbestritten GUTE autos, aber irgendwie reicht halt GUT momentan nicht aus. mal als vergleich andere JAPANISCHE HERSTELLER:
Toyota: setzt mit Lexus auf High-end sport und allgemein luxuscars, sowie alltagstaugliche autos, hat aber auch normalo-sportwagen wie den Celica oder fun-karren wie den MR-2 (gibts die noch?) im programm etc...
und natürlich der grosse Namen wenns um Hybrid geht.. siehe Lexus hybrid SUV's und der neue IS-F oder wie der heisst die planung einer neuen Supra ist ja auch schon in Vorbereitung...Nissan: setzt mit dem GT-R neue masstäbe für Supersportwagen aus Japan und hat auch mit dem 350Z sportliche wagen im programm und will demnächst auch edel-marke (wie lexus bei toyota) Infinti aussuerhalb USA verkaufen.
Subaru und Mitsubishi: haben die klassischen rallye-cars im programm und daneben noch viele SUV's und alltagswagen die ebenfalls nicht schlecht sind (forester, Legacy, Lancer, colt,...)
Mazda: setzt vorallem mit sportlichen alltagsmodellen (den MPS) ziemlich neue Masstäbe (Abgesehen von Subaru/mitsubishi welche aber sicher noch etwas sportlicher angehaucht sind) und hat mit dem "2" einen neuen kleinwagen-liebling im Programm.und nicht zuvergessen roadster dauerbrenner MX-5
Honda? Gut hat mit dem Accord in der normalo-Limousinen klasse und den Jazz in der minivanklasse sowie natürlich dem S2000 ein paar wichtige vertreter geschaffen, aber was sieht man da? genau, die "speziellen" sachen sind doch das was es ausmacht.
nichts gegen den klasse K20 Motor, aber der hat imo in den Sportmodellen etwas ausgedient. gut in japan bringt er in der mugen type-R civic variante doch einiges auf die räder, aber imo wärs mal zeit für was neues. ich find den perfektionismus den die leute an den tag legen schon geil, aber der motor ist nun auch schon 8 Jahre oder so alt und irgendwie zwar eine super sache, aber doch etwas unspektaktulär wenn man ihn vergleicht!
klar wird der Fun-faktor und die etwas "Aussenseiter-stelle" von Honda immer gross geschrieben und ist auch nicht zu unterschätzen, doch es ist halt schon so das die meisten Leute auf fakten setzen und 200 Pferde sind in einem aktuellen "type-R" schon nicht soooo der burner, wenn man bedenkt das Honda schon 1996 den EK9 mit 185PS aus 1,6L Hubraum gebaut hat... Der Perfektionismus und die liebe zum detail ist ein wichtiger punkt bei honda, aber das alleine reicht auch nicht mehr aus, denn die Konkurrenz hat massiv aufgeholt und irgendwie wird's zeit für ein paar innovationen.
Auch wenn sich die welt evtl etwas sträbuen würde, aber ich finds cool fasst honda mal ein paar neue Optionen ins auto, egal in welche richtung, aber die müssen mal was bieten was die meiste konkurrenz schon hat, egal ob turbo, diesel, 4x4 etc und zwar nicht nur in einigen wenigen modellen sondern in einer breiteren Pallette....
naja bleibt abzuwarten und nehmt meinen bericht hier nicht als profi-ansicht, sind viele punkte aussenvor gelassen worden und so, aber so seh ich das ein bisschen...
-
Nils hast schon recht, ist aber genau gleich wie mit den B-Motoren diese wurden auch ein Jahrzent, wenn nicht noch länger, in die Fahrzeuge verbaut ohne allzugrosse Änderungen <rotaeye>.
Celica und MR2 werden nicht mehr verkauft ;).
-
Zitat
Original von Acidesign
und 200 Pferde sind in einem aktuellen "type-R" schon nicht soooo der burner...moment mal, da bist du aber schlecht informiert, honda hat da einiges gemacht! schliesslich hat der aktuelle type r 201 PS, also immerhin +1.
nun ja, ich hoffe auch schwer, dass sie irgend wann mal ne anständige fz. palette anbieten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!