FN2 to RSK?

  • ich finde es auch gewahgt zu behaupten das die auspufanlage nur vom "aussehen" schlecht sein soll. <amkopfkratz>


    Wenn die stock anlage warm ist klingt sie genau so wie die bastuck ;) ausser in kalten zustand und niedriger drehzal ist die bastuck lauter.


    geht mals ins englishe Type R Forum, dort gibts einen ca 20 seitgen beitrag mit div videos und dynos mit anderen auspufen am FN2 etc....habe leider den link nicht hier :(

    • Offizieller Beitrag

    Danke Rolf und Beat für die äusserst konstruktiven Beitrage <rotaeye>


    Wenn Hondata einen FN2 bei ich in Torrance hätten, dann würde das garantiert in den US-Foren durchsickern.


    Dass man eine Auspuffanlage nur durch das Sehen oder durch Handauflegen optimieren kann ist wohl auch klar.


    Für die Korrintenkacker noch einmal präzise formuliert :): Hondata wird keinen europäischen Honda Civic Type-R der 8. Generation bei sich in Torrance, Kalifornien, in der Werkstatt gehabt haben um umfangreiche Messungen machen zu können und verschiedene Auspuffanlagen zu testen.

  • Zitat

    Original von orca
    Danke Rolf und Beat für die äusserst konstruktiven Beitrage <rotaeye>


    ich find's einfach etwas komisch, mit welcher sicherheit du manchmal sachen behauptest, die du nicht 100%ig wissen kannst! (d.h. jetzt nicht, dass du in diesem fall unrecht hast) nicht dass du dann im nachhinein wieder mit admin-rechten "nachputzen" musst und so sachen! ;)

  • Und ich finds komisch das du dich wiedermal angesprochen fühlst obwohls nicht im geringsten um einen Beitrag von dir gegangen ist <rotaeye>


    *wayne* <sabberlappen>

    • Offizieller Beitrag

    In dem Fall sorry Rolf, kam nach Jones' Beitrag einfach so 'rüber.


    Es geht hier um die technischen Aspekte, das Werten einer Person tut nichts zur Sache und kann per PN geklärt werden.


    Ich habe mich in den englischen Foren umgesehen, habe aber keine derartige Diskussion gefunden. Ein direkter Link wäre sicher interessant.

  • ehm soviel ich weiss hat das CPL Racing (UK) als Stützpunkt von Hondata an einem Stock Civic Type R gemacht.
    Aber ohne 100% gewähr.
    Ich weiss nur das man alle ECU´s die Hondata in Torrance Reflashen oder mit K100 oder KPro ausstattet auch dort machen lassen kann und nicht extra zu Hondata müssen.
    Sind zwar teuer als bei Hondata angegeben, aber dennoch vom Preis her günstiger als anderswo, wo ich nachgefragt habe.
    Das Austausch ECU für den Civic Type R kostet £552.34 + Versand, das sind etwa 1140 sfr , einer aus Belgien will 995 € incl. also ca. 1621 sfr.

    2 Mal editiert, zuletzt von RSX ()

  • RSX:


    Dynosheets von 2 FN2s, zuerst stock und anschliessend mit Reflash werden sehr bald nachgereicht. Ob du dann immer noch bestellen willst, ist die andere Frage...

  • fn2 mit ~13'000 km


    stock ECU 203 PS
    Hondata reflash 201



    fn2 mit ~21'000 km und RSK catback


    203 PS stock (ohne klima <rofl>)
    205 PS mit Hondata reflash


    so long,
    beelow

  • Na das lohn sich ja wohl kaum wenn man die Diagramme so anschaut

  • Lustig finde ich jedoch, dass man als Fahrer oder Beifahrer schon das Gefühl hat, dass er ein kleines bisschen besser fährt...


    Aber die Diagramme waren schon ein klein wenig enttäuschend, aber relativ repräsentativ :D


    In dem Fall wirklich besser warten, bis etwas à la K-Pro auf dem Markt ist!

  • also ich hatte mit ESD von Mohr
    mit Hondata -> 204PS
    Stock -> 208PS

    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

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