itr Radnaben am ee8

  • hat jemand infos dazu ? gehen tut es bzw. habe schon einen gesehen damit jedoch keinen kontakt zu dieser person <amkopfkratz>


    soviel ich nachgelesen habe muss das vordere lager abgedreht werdn, aber wie siehts hinten aus ?


    hat jemand genauere infos als ich, oder kennt jemand der sowas schonmal umgebaut hat ?



    wäre echt dankbar für eure hilfe !



    mfg bernd

  • grüß dich bernd.
    geht alles wenn man will. meistens braucht man halt alles zum vergleichen und da scheitert es teilweise.
    hinten behaupte ich daß es gar kein prob ist.
    man kann den achsstummel/zapfen zwar nicht einzeln erwerben bei honda aber man kann ihn abschrauben mit ein paar torx schrauben ;o)
    den ee8 zapfen abschrauben, den dc2 zapfen anschrauben, an diesem ist natürlich auch die aufnahme für den sattelträger vorhanden ;) in gewünschtem lochabstand.
    dann werden noch itr radnaben benötigt die man im zubehör für das stück da 150 euro ohne rabatt kaufen kann.
    es gehen notdürftig auch eg6 achsstummel aber da diese nicht so lang sind kann man sie nicht mit so vielen gewindegängen festschrauben wie es sein sollte.
    loctite oder schweißpunkt wäre da schon angebracht.


    den ee8 stummel kannste dann gewinnbringend verkaufen, an eg3 fahrer die auf scheibe swappen wollen, da man das radlager/die nabe vom eg3 dann verwenden kann und man spart sich was an kosten und gewicht :D
    die haben nämlich 4 löcher in der nabe und man kann die scheibe nicht anschrauben. sonst paßts. aber is ja auch egal.


    vorne würde ich persönlich unbedingt den oem achsschenkel behalten und gucken daß ich radlager und nabe miteinander passend bekomme.
    da kann ich dir leider keine 100 pro anleitung geben aber evtl der kollege knightforce aus holland und im forum: http://www.civicvtec.org zu finden.
    der fährt nen ee9 mit 5 loch und ner schicken bremse. ;)


    grüße ins nachbarland

  • ok danke, das hilft schonmal ein wenig !


    bin grade dabei die naben zu kaufen, hoffe es klappt dann hab ich wenigstens mal einen vergleich !


    den stummel zu besorgen vom dc2 hinten wird sicher auf kein leichtes unterfangen <rotaeye>



    mfg

  • so hab alle infos zusammengetragen und steck gerade mittendrin, eventuell intressiert es ja den einen oder anderen ee8 fahrer hier ...


    hab mal folgendes besorgt,itr naben für die Ha. und Va. inkl. neuer integra bremscheiben :)


    einen satz itr oem itr felgen !


    vorne hab ich mal beide seiten zerlegt und die alten Radnaben ausgpresst und die achsschenkel nebenbei gleich neu aufbereitet !



    Da die itr radnaben leider ned 1:1 ins radlager vom ee8 passn muss 1mm abgdreht werdn, itr 43mm durchmesser, ee8 42mm, soweit bin ich momentan bzw. grad in arbeit, am samstag sollt ich mitn abdrehen fertig sein und in ca. 2 wochen werd ich die Va. wieder fertig zusammen bauen - hier noch 3 bilder vom abdrehen sprich momentanen stand der dinge !



    so und noch ein pic vom patienten ;)



    mfg bernd

  • .. einfach... <sabberlappen> <sabberlappen>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • So relevante Fahrwerksteile würde ich wohl nie abdrehen...


    Was ist eigentlich das Ziel von dem Aufwand? <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von chester ek4
    So relevante Fahrwerksteile würde ich wohl nie abdrehen...


    Was ist eigentlich das Ziel von dem Aufwand? <amkopfkratz>


    warum ? die ee8 nabe hat ja auch nur 42mm wenn jetzt 1mm abgetragen wird ist sie immer noch ausreichend stark - von daher mach ich mir mal überhaupt keine sorgen das es ned hält oder bricht usw. !!


    warum aufwand ? als aufwand seh ich wenn man ca. 50stunden eine gfk stosstange ans auto anpasst die von haus aus hinten und vorne ned passt ;)


    ich mach es aus den aspekt weil alle grösseren oem bremsen eben diesen lochkreis haben und ich dann kombinieren kann was mir halt zusagt, weiters wollt ich immer schon itr felgen am ee8 fahren, bzw. bin ich der meinung das es sehr viele vor allem schöne oem felgen in den lochkreis gibt die gebraucht um wenig geld gehandelt werden :)


    sicher ist es ein wenig spielerei und bastelei keine frage, jemand der ned so auf die schrauberei steht wird sich fragen warum man sich das antut, aber ich hab schon weit unsinnigere sachen an diversen crx gsehen <rotaeye>



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Also ich würds auch machen inkl. B18c6... <thumbsup>


    Einfach Top..das du hier praktisch eine Anleitung dazu machst.. <good>

  • heute mal eine seite fertig gemacht !







    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Also ich würds auch machen inkl. B18c6... <thumbsup>


    ich meine sein b16 steckt jeden stock b18 in die westentasche :)


    sauber bernd.
    obwohl der ee eh schon perfekt war in meinen augen haste es geschafft noch einen drauf zu setzen. <thumbsup>
    grüße <wave>

  • Echt cool find ich eine gute ide will es sehen wenn du fertig bist plz
    grüsse Kaan

    <sabberlappen>EinMal HonDa immer HonDa <holy>

  • meine reifen sind endlich da



    hier mal der erste zur anprobe am ee8 ;) bessere bilder gibts morgen, wagen ist noch hochgebockt und in der garage !




    Hinterachse kommt in den nächsten wochen dran <mean>



    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd ()

  • sieht einfach hammer aus.. saubere arbeit..
    ....
    darf man fragen was mit den 4*100 lochkreis bremsscheiben geschehen ist oder geschieht, die vorher drauf waren?... ;) ..

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • @323 die vorigen bremsscheiben sind schon verkauft sorry !


    so erste pics vom roll out heute :D
    ich bin begeistert sieht echt genial aus, die höhe ist nur übergangsweise und aus erleichterung beim schrauben sind blos 3cm eibach federn, gerechte tieferlegung folgt ;)



    und neine die reifen links am bild waren nicht vorher oben <aetsch>






    mfg bernd

  • Saubere Arbeit <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen><good>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • grade eben fertig geworden, tiefer kommt er noch dann ist schluss ;)





    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!