Anlasser Honda CRX ED9

• Liebe Hondaholics,

So, schon wieder ein kleines Problemchen (noch knapp 2500km und dann wird 300'000 Kilometer gefeiert :))
    Ab und zu lässt sich der CRX nicht mehr starten, allerdings kann ich nicht eruieren, woran das liegt. Oftmals passiert es, wenn man die Fahrt kurz unterbricht und dann den Motor wieder starten will.
    Es scheint keinen Zusammenhang zwischen der Standzeit des Autos und den Startproblemen zu geben. <amkopfkratz> Muss ich eventuell den ganzen Anlasser wechseln?

Schöne Grüsse,

Tom

• Startet der Motor und stellt gleich wieder ab ? Wenn ja dann ists meistens das Benzinpumpemrelais (kann man nachlöten).

Wie äussert sich den das ganze ?

• Wird fast 100% das erwähnte Relais sein so wie er das beschreibt.

Der Anlasser tut noch beim starten, der Motor springt einfach nicht an oder?

Das Relais findest du im Fahrerfussraum links an der Spritzwand. Einfach demontieren, öffnen, Lötstellen nachlöten oder wenn es schon "verbrannt" ist halt ersetzen.

• Also der Motor lässt sich wenn das Problem auftritt eben gar nicht erst starten. Erst nach dem x-ten Mal drehen des Zündschlüssels startet er schliesslich - dieses Problem tritt aber eben nur vereinzelt auf; im Normalfall lässt er sich der Rex problemlos starten,

Schöne Grüsse,

Tom

• Einige der Kontrolleuchten aufm Armaturenbrett gehen ja an wenn du die Zündugn einschaltest, bleiben diese gleich hell wenn du den Motor starten willst ?

• Nein, die werden kurz abgeblendet und gehen dann wieder in die Normalbeleuchtung über, nachdem der Motor nicht anspringt.

• Ich weis leider nicht genau, wie die Starter von Honda aufgebaut sind <amkopfkratz> Aber hatte mal das gleiche Problem dazumals bei einem Europäer und da waren die Kohlen beim Anlasser durch..Hab dann auch den ganzen Anlasser gewechselt und das Problem war behoben..Diese dinger findest du wie Sand am Meer und das Austauschen ist auch keine grosse Sache ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!