Freitagsthema: "Große" Menschen werden diskriminiert

• Heute ist zwar erst Donnerstag, aber morgen ist ja Feiertag, also habe ich das Freitagsthema mal vorverlegt :D

Ich gehöre mit 1.87m zwar nicht zu den wirklich Großen, aber ich merke im Alltag doch immer wieder das vieles für kleinere ausgelegt ist. Insbesondere bei längeren Hausarbeiten merke ich im Rücken das die Arbeitsplatte in der Küche, das Waschbecken usw. zu tief ist.

Selbst im Fitnesstudio an den Geräten wo man noch viel einstellen kann komme ich mir oft wie ein "nasser Sack" vor weil man die Beine irgendwie angewinkelt unterbringen muss und keine ordentliche Haltung einnehmen kann.

Auch in Restaurants sind die Tische meistens viel zu tief so das man immer wie ein Buckliger am Tisch hockt um an sein Essen zu kommen.

Wie geht es den Leuten die noch größer sind? Meistens merke ich es selber gar nicht da man sich halt nur mal kurz zum Händewaschen bückt, aber wenn man längere Zeit in der Position verharrt nervt es halt doch.

I want crack

• Ich bin zwar 1.84m und am meisten stört mich das man den Kopf einziehen muss wenn man hinten im ITR sitzt.

Und niederige standard Werkbänke...

oo_00_oo

• Ich bin 1.92m gross und merke das vorallem bei den Einrichtungsgegenständen und auch am Arbeitsplatz, da kommt man sich ab und zu wirklich so vor als ob nur noch Pygmäen auf dieser Welt Leben. <nono>

Aber wei heissts so schön-......bigger is better :D <rofl>

• Zitat

Original von Budi_ITR

Aber wei heissts so schön-......bigger is better :D <rofl>

hehe gröschti wo heds :D

oo_00_oo

• Zitat

Original von Iceman

hehe gröschti wo heds :D

<nono>, ich bin 192,7cm :D

• Zitat

Original von vale46

<nono>, ich bin 192,7cm :D

Und ich hab mit mein Grösse 176cm Probleme, wenn Vale46 den Autolift immer so hoch einstellt <grmpf>! Für ihn ist gut, für mich ist es zu hoch <nono>

• Ich bin 185.. -> Hier in Europa hatte ich nie wirkliche Probleme.. Aber als ich in Japan war.. <sick> <luke>

Planet Hollywood.. Egal auf welcher Attraktion ich war.. meine Knie sind vorne angestanden, was teilweise sehr schmerzhaft war.. Oder noch besser.. dort ist wirklich alles ausgelegt für eher kleinere Menschen, da hat mans hierzulande schon viel besser.. ;)

• Zitat

Original von spyker
    Ich bin 185.. -> Hier in Europa hatte ich nie wirkliche Probleme.. Aber als ich in Japan war.. <sick> <luke>

Planet Hollywood.. Egal auf welcher Attraktion ich war.. meine Knie sind vorne angestanden, was teilweise sehr schmerzhaft war.. Oder noch besser.. dort ist wirklich alles ausgelegt für eher kleinere Menschen, da hat mans hierzulande schon viel besser.. ;)

Die achten da lieber auf andere "Werte" <rofl> <rofl> <rofl>

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/29626816

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!