JDM Type-R Felgen (Reifen allgemein für Hybrid)

  • Richtig, die Gesamtspurweite wird nur durch die Einpresstiefe beeinflusst, nicht aber durch die Breite des Rades.

  • 1)
    Gibt's irgendwo ne gescheite Liste von OZ, welche Felgen es in welcher ET und Farbe gibt. Hier ist's ein wenig spärlich:
    http://www.diehl-online.ch/ozracing/1373.html


    2)
    Hat jemand Erfahrung mit dem Yokohama "AVS dB decibel"? Den gäb's in 205/50 R17.
    http://www2.yokohama-online.co…ucts-view.php?tyreID=1011
    Oder sonst nen Tipp für Reifen in 205 mit speziell wenig Rollwiderstand?

  • Mist mist. Guter Rat teuer.


    Serie:
    Felgen 6x15" ET45
    Reifen 195/65


    OZ Ultraleggera (danke für die Infos Mr. OZ himself):
    - 17" gibt's nur in 8" Breite mit ET40 und ET37
    - 16" wäre zwar in 7" Breite aber nur mit ET45, also Original-ET


    8" ist mir zu breit für sparsames Fahren und für 17" gibt's die "grünen" Reifen von Michelin und Yokohama eh nicht.
    Die 16 Zöller haben die gleiche ET wie original, wären aber 1" breiter, d.h. der Reifen käme bloss ein halbes Zoll weiter raus. Ich habe aber das Gefühl, da fehlt noch mehr bis bündig Kotflügel....obwohl ein halbes Zoll wären ja knapp 1.3cm.


    Michelin EnergySaver:
    205/55 R16 -> Reifendirekt 137.--
    195/55 R16 -> Reifendirekt 192.--
    Soll auf nasser Strasse scheisse sein. Bei uns regnets aber doch öfters im Sommer <amkopfkratz>
    Frisst der 205er viel mehr Sprit als der 195er <amkopfkratz>


    Yokohama AVS dB:
    finde ich nicht mehr bei Reifendirekt.


    <cry>
    Was tun? Wetter wird immer wärmer und ich sollte vorwärts machen sonst schmilzt mir der Winterpnö weg ;)

  • Ohhh, ich sehe gerade Mr.Petrolheads Kosei K1 Racing ist auch bloss knapp über 7kg und sieht lecker aus.
    Wo gibt's die zu kaufen? Gibt's die überhaupt noch?


  • Zitat

    Original von moonman
    Frisst der 205er viel mehr Sprit als der 195er <amkopfkratz>


    Ja, eindeutig! 205/45/17 Sommer gegenüber 195/55/16 Winter macht bei mir einen halben Liter aus und man merkt buchstäblich den höheren Rollwiderstand, aber auch den eindeutig besseren Grip der Sommerreifli.


    Ist ein klassischer Trade-off: Spritsparen = schmale Pneus mit wenig Grip. Wenn Du Sprit sparen willst, bleib bei den Velopneus. :D

  • moonman


    Wenn du sparen willst, wird alles was über OEM ist, mehr Spritbrauchen...
    Da wärs günstiger einen Satz Stahl felgen mit Neuen Ballon Pneu`s und Spinner Radkappen... <joker>


    Ich würde bei deinem max. auf 16"x7" ET45 das wär Ok, noch schöner wär 17"x7" ET 45, aber das wirst du Performance mässig sowie Spritmässig noch mehr spüren... im negativen Sinn... ;)


    Nimmt mich aber wunder, was du noch für Felgen in 16"-17" findest, die Preis/Leistung stimmen und nicht grad über 7Kg schwer sind.... <holy>


    Etwas von Rota, wäre das nichts???


    Oder, diese...
    Sind in Signalweiss einigermassen günstig...mit der ET sollte auch gehen...
    http://www.hondaholics.ch/blac…37&sid=&hilight=OZ+Felgen



    mfg

  • Zitat

    Original von nsxr
    Wenn Du Sprit sparen willst, bleib bei den Velopneus. :D


    Das ist beim Hybrid "zwangsnötig". 195er würden längstens genügen, doch sind die bei Michelin noch "in Vorbereitung" und sauteuer im Gegensatz zu den 205ern....

  • Pezzo, die Superturismo hat mir irgendwie fast zu viele Speichen, überzeugt mich nicht vollends. Und weisse Felgen montiere ich auf keinen Fall beim Alltagswagen! ;)


    Bei den Rotas gefällt mir die Torque sehr gut, aber die hab ich schon auf dem CRX :D Gibts aber nicht in 16" und die 17" ist schon bei 8kg.


    Sonst wäre noch die Circuit 8 oder 10 in 7x16" mit um die 7kg. Hmmm....eher die Circuit 10...gefällt mir besser mit paarweise Speichen.


    Circuit 8


    Hmmmm, am ehesten doch Ultraleggera Matt Graphite Silver in 7x16" ET 45 zu 6.46kg? Ich glaube, damit könnte ich mich anfreunden :)

  • Zitat

    Original von moonman


    Das ist beim Hybrid "zwangsnötig". 195er würden längstens genügen, doch sind die bei Michelin noch "in Vorbereitung" und sauteuer im Gegensatz zu den 205ern....


    Leider ja. Schau Dir die OEM-Felgen an. Die sind stark abgedeckt, so dass der Wagen windschlüpfriger wird. Wenn Du so offene Felgen dranmontierst, ist das, wie wenn Du bei Sturm die Segel hissen würdest. Das ist das eine (ok, ich übertreibe). Das andere ist der Rollwiderstand der Niederquerschnittschlarpen. Dein Wagen sieht doch schon sehr gut in Weiss aus, also wieso noch mehr Geld zum Fenster rauswerfen? ;) Weil irgendwie finde ich es schade, dass ein Spritsparauto mit fetten Schlarpen zum Benzinvernichter mutiert. ;)


    Michelin war noch nie billig. Der Spritsparreifen von denen soll aber richtig lange halten, ok er schauckelt in den Kurven auch wie ein Kinderwagen und auf Nässe waren meine bisherigen Michelins schlichtweg zum K*tzen. Aber man kann nicht alles haben.

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Sooo krass ist es auch nicht. Bei meinem Civic steht momentan eine 5 vor dem Komma (und das teil hat 225/45/17) Reifen.

  • Zitat

    Original von santi
    Sooo krass ist es auch nicht. Bei meinem Civic steht momentan eine 5 vor dem Komma (und das teil hat 225/45/17) Reifen.


    Einen halben Liter verschenkst Du damit aber trotzdem. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Importtuner, ja die ist auch lecker und verdammt leicht zumindest in 16" <sabberlappen>


    http://www.ozracing.com/at-team/wheels/racing/chrono-ht/en


    Ich weiss aber nicht, wie meine Bremssättel beim Hybrid aussehen (Grösse?) und denke, ein "durchsichtiges" 5-Speichen-Design könnte etwas verloren aussehen.... <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von moonman
    Pezzo was willst Du genau sagen? Oder ist das eine Frage? <amkopfkratz>


    :D
    Ich sehe/finde die Angaben nicht bezüglich dem LK = Lockkreis...
    Ich nehme an dein Hybrid ist auch 5 x 114.3???? <amkopfkratz>
    Mhmh. dachte immer die gibts nicht in 16" x 7" mit 5 x 114.3 fürn ITR... <amkopfkratz>

  • Ich hab zumindest 5 Schrauben.....dass es 114.3 (Abstand?) ist nehme ich mal an ;)
    Meinst Du die Ultraleggera oder die Crono HT?


    Gemäss Mr. OZ (Adrian Diehl) himself.....

    Zitat

    Ja, die Ultraleggera gibt es in 5x114.3 aber nur in 8x17 ET40 oder ET37, die
    7x16 ist ET45.


    ....gibt' es die Leggi so.
    In meiner Liste ist diese Dimension zwar drin, aber nicht unter Integra <amkopfkratz>

  • Ja eben, dies war auch meine letzte Erinnerung... <amkopfkratz>

    Zitat

    Ja, die Ultraleggera gibt es in 5x114.3 aber nur in 8x17 ET40 oder ET37


    Und die Ultraleggera in 16" x 7" ET 45 mit 5 x 114.3 würden auch tip top auf den ITR passen...
    Nur das es diesen LK in 16" gibt, ist mir neu... <rotaeye>


    Vale hat auch OZ in 16" <amkopfkratz> und glaub er ist der einzige in CH mit diesen OZ, aber sind auch keine Ultraleggera... aber ähnlich...


    PS: Halte mich auf dem laufendem....


    go for Ultraleggera.... <thumbsup>

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