JDM Type-R Felgen (Reifen allgemein für Hybrid)

  • Der Frühling kommt <hurray>


    Kann man (über) diese Felgen:
    - rausfinden, wie schwer die sind?
    - auf einem FD3 ohne Beiblatt montieren, da sie ja "original" Honda sind? Halt aus Japan...
    - über Honda Schweiz bestellen? (geht doch alles wenn man bloss die Nummer hat?)


    Ich weiss nicht mal, ob ich jetzt bei den Kanaldeckeln 5 Schrauben am Hybrid habe <holy>. Ist bei den neueren Hondas wohl schon so mit Lochkreis 5x114irgendwas, oder wie oder was?


    Hmmm, Mist, ich glaube das sind 18 Zoll :(
    http://www.honda.co.jp/CIVICTYPE-R/webcatalog/tire-brake/


    Määääääääääätt! :D


    Irgendwie wär's etwas langweilig, wenn ich jetzt auch noch mit den leichten 17" Ultraleggera ankäme, nicht?
    Macht mal noch mehr Felgen in den Felgen-Gewicht-Thread ;)



    Sorry, grösser hatte ich es gerade nicht :D

  • Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen...
    Auch wenn du die OEM Art.Nr von den Felgen findest, wird in CH niemand was damit anfangen können....
    Habe auch die JDM Window Visors mit oem Honda Art.Nr. meinem Garagisten gezeigt und er hat sie von der Schachtel geschnitten und geschaut, später kam er an, er könne damit nichts machen etc...
    Da diese Nr. nicht im System ist etc.


    Also über Mätt ist schon eher der richtige weg.... :D


    Wobei mir die Felgen vom Dc5 sind ja 17"auch gefallen würden auf deinem Hybrid und Santi`s vorschlag find ich auch nicht schlecht...

  • Zitat

    Original von moonman
    auf einem FD3 ohne Beiblatt montieren, da sie ja "original" Honda sind? Halt aus Japan...


    Geht nur beim dazugehörigen Auto. CTR Felgen kann man auch nicht legal auf einem ITR fahren, obwohl die Masse passen würden. Ausser du kriegst ein Beiblatt von Honda, was eher nicht der Fall sein wird ;)


    Edit: Oder würde dein Civic damit durchkommen, da es einfach der Hybrid statt Type-R vom selben Modell ist? <amkopfkratz>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

    Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

  • Servus!


    1) wenn du Interersse hast kann ich dir die Felgen besorgen ;)


    2) Die felgen sind nicht zulässig da im Typenschein deines Fahrzeugs nur die von Honda CH homologierten originalfelgen per nummer zu finden sein werden, und JDM TYP-R felgen werden wohl für unseren Hybrid kaum zugelassan sein worden, da type-r felgen normalerweise nur für Type-R Autos (auch in Japan!) erhältlich sind ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's die gleiche Dimension wäre, würde das niemand merken. Es gibt viele, die mit OEM Hondafelgen von einem anderen Modell rumfahren und sogar zur MFK gehen. 18" dürfte allerdings problematisch werden.

  • Moonie, denke auch, dass es problematisch ist, die OEM Felgen des FD2 legal in der CH zu fahren


    Grösse: 18x7.5", ET 60, LK 5x114.3
    Hersteller: Enkei


    Ansonsten frag ich mal "schüch" den Bruder meines Kollegen, ob er seine loshaben möchte :D

  • mit 18 zoll ist die sonst schon kaum vorhandene leistung dann ganz dahin! und der verbrauch wird auch steigen...


    aber schön sind sie schon! <thumbsup>

  • also ich würde wenn schon, zu den felgen vom DC5 greifen, die sind nicht gar so gross und meiner meinung nach viel schöner.


    und wie jones schon gesagt hat, mir würden leistung und verbrauch mehr sorgen machen, als polizei und MFK ;)

  • Ooch, schade. Wollte eigentlich zu 19 oder 20 Zoll greifen aber ihr könnt einem auch alles madig machen. Verbrauch? Tztztz <joker>


    Ja nee ist klar, aller höchstens im Maximum und maximal 17 Zoll ;) Schon nur der Reifenpreise wegen. Hab zu spät bemerkt dass der CTR ja auf 18" rollt.
    Was hätten denn die 17 Zoll DC5 Räder für Pnös drauf? 205 oder 215? Lieber bloss 205 <nervous>.


    Die vom DC5 sehen schon nicht schlecht aus, aber weiss mach ich auf dem Alltags-Auto eher nicht drauf.....
    Aber 9kg sind ein bissi viel, wenn's auch mit 7kg (edit: ultraleggera) geht.


    Was brauch ich denn für ne ET dass es bei 17" wieder stimmt? <amkopfkratz> Keine Ahnung von dem Zeugs.

  • Oder Felgen von CTR EP3 in 17"


    Finde die sehr schön <holy>


    Edit: Wenn mal bei Winu bist, kannst bei mir vorbeikommen zum testen! Hätte noch ein Satz im keller

  • Danke Quick für den Tipp.


    Kann es sein dass die Reifen in 17" bis zu 2kg Unterschied haben?
    7.4kg Toyo Proxes 205/40
    9.3kg Pirelli Nero Dings 205/40
    8.6kg Parada 205/40
    Je nach Verstärkung im Gummi?


    Mätt und Acid, Danke für's Angebot ;)


    Jones <sleeping> 115 PS sind genug. Gibt ja Dutzende Autos mit weniger Leistung und ähnlichem Gewicht, dort wird's dann mühsam. Machen wir doch mal nen Ampelvergleich, aber Start mit ausgeschaltetem Motor :D

  • Zitat

    Original von moonman
    Machen wir doch mal nen Ampelvergleich, aber Start mit ausgeschaltetem Motor :D


    dann bist du wenigstens die ersten 10 meter vorne! <devil>

  • Die vom S2k gefallen mir nicht speziell...


    Hab noch was gegoogelt wegen Reifen mit niedrigem Rollwiderstand. Die gibt's offenbar aber nur in Grössen von 14/15 Zoll <amkopfkratz>
    Na wieder typisch "Autoindustrie". Grossartig das Umweltthema (Sprit sparen, CO2 sparen) aufnehmen und mit Begrifffen wie "grüne Reifen" um sich werfen. Aber welches aktuelle Coupé oder welche Limo hat noch 15 Zoll oder gar 14 Zoll Rädli?! <rotaeye>
    Höchstens noch die Kleinwagen oder die Hybrids :). Aber auch da geht der Trend zu 16".


    Natürlich gibt's in 205/40 nur Performance Reifen <hurray>. Ok, womöglich ist das halt einfach nicht die Birkenstock-Fahrer-Dimension :D


    Für die Eco-Driver geht's scheinbar bis maximal 195/55/R16. Zumindest bei Michelin.

  • Aaaaalso, der Civic Hybrid hat gemäss Typenschein/Winu ET45. Wenn ich die Felgen so ansehe, fehlen knapp 2cm bis zur Karrosserie.
    Reifen sind 195/65/R15.


    Kann mir jemand vorrechnen welche ET ich bei 17 Zoll bräuchte damit die Gummis bündig mit dem Kotflügel sind? Sagen wir 7" Breite mit 205er Pneus. Oder könnte man auch 195er nehmen? Beim CRX hatte ich früher auch 7" Breite mit 195er, einfach auf 15".


    <gotit>

  • Die Grösse (Durchmesser) der Felge hat gar nichts damit zu tun, wie weit diese im Radkasten steht.


    Massgebend ist die Breite und die Einpresstiefe


    Mit der ET darfst Du eine maximale Spurverbreiterung von 2% (ohen DTC)erreichen (rund etwa 3cm im Normalfall, in Annahme, dass das Fahrzeug eine ungefähre Spurbreite von 150cm aufweist))
    Damit wärst Du bei ET 30 max , was einem Plus von 1,5cm pro Seite entspricht.


    Gehst Du nun noch auf einen 205er Reifen (in 17" z.B. wäre ein 205/50 angebracht) , hast Du nochmals 0,5cm pro Seite gewonnen, rein theoretisch.
    Somit wären die Räder dann bündig.

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Danke Danke.


    Die Spur geht ja von Radmitte zu Radmitte, hat also mit der Reifenbreite nix zu tun sondern wird einzig durch die ET bestimmt, oder?

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