Aha wusste nicht dass das eine Strecke ist, ging vom geradeausfahren aus keine Angst bin keiner von diesen "Jungen" die meinen wie toll sie fahren können und mit nem Honda einen gemütlich im 6. Gang tuckernden Porsche überholen und dann ins Youtube ein Video stellen namens "Honda x vs. Porsche" wenn du weisst was ich meine
Auto - kleine Rennschüsseln?
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Wir verstehen uns
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Hey Kiddies, Fahrspass und Schwanzvergleiche sind nicht das gleiche
OK, der EVO zieht im 5. gleich wie der CTR im 3. und was passiert beim Wechsel ind den 6. bzw. in den 4.? Der Sauger brüllt ohne Verzögerung weiter und der Turbo gönnt sich erst mal einen Augenblick, bis die Lebensgeister zurück kehren
Fahren können die wenigsten, klar kann das ein Rennfahrer besser, aber es geht ja gar nicht darum besser als ein anderer zu sein, sondern Spass dabei zu haben was man tut - für sich selber!
Neben dam Spass sollte auch die Wirtschaftlichkeit eine Rolle spielen, denn bei Verbräuchen zwischen 12 und 17 Liter hört der Spass sehr schnell auf, ebenso bei 7000er Service-Intervallen und allgemein hohen Unterhaltskosten.
EVOs sind überbewertet, das sieht man an Trackdays immer wieder. Lieber ein Auto, das bei etwas geringeren Fahrleistungen mindestens genau so viel Spass mach, bei welchem aber die Unterhaltskosten 50% niedriger sind
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Verzögerung.....o.k., ich würds ne Gedenksekunde nennen
Betreffend des Fahrspasses geb ich Dir vollkommen recht, ich hatte sehr viel Spass meinen Hondas und ich geniess es auch heute noch ab und zu mit dem EP3 eines Kumpels zu fahren....
Ein Punkt müsst Ihr aber beachten, ein auf Stufe 1 ( 350PS / 460NM )getunter IXer Evo erreicht Fahrleistungen eines Carrera 4S...
...ich denke, da darf er sich 12l/100km gönnenZudem, ein Vergleich eines EP3 in der Beschleunigung zum Evo ist schon enorm...wenns auf eine Kurvenreiche Landstrasse geht ist der Honda verloren....
Kleine Feststellung am Rande....
Viele Kunden machen den Weg:Honda
evtl. Subaru
und dann ein Evo -
Fahrspass = Subjektiv - das heisst es ist egal, ob man gegen ein anderes Auto "verliert"...
Die hier zitierten Schwanzvergleiche sind eh nicht besonders aussagekräftig, ich habe fast originale EP3 mit 350PS EVOs mitfahren sehen, ich habe 240PS EP3 mit Modenas mitfahren sehen - kommt immer drauf an in welchem Umfeld
The best Bang for Buck ist sicher kein EVO, es gibt im Leben ja auch noch andere Dinge als Unterhaltskosten
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Hatte schon Fahrzeuge, die im Unterhalt belastender waren...NSX
Also sofern Du Dich einmal selber Überzeugen möchtest....
....Du bist herzlich eingeladen einen Evo probezufahren -
unglaublich was hier wieder mal für Blödsinn verzapft wird.
Mein Evo hat nun 125`000km runter seit 60`000km (360PS), vielle Rennstrecken Km... (durch Vorgänger etc)
bisher:
- die 2 te Kupplung (Sachs Sinterkupplung nach 60000km wie neu),
- 1 x 5 Gang revidieren (schwachstelle Evo7)
- 1 x Ayc Pumpe (ok nicht ganz günstig)sonst nichts - gar nichts der läuft und läuft und glaubt mir auch sehr oft unter volllast..
Wer für 30`000km 3 Kupplungen braucht ist eine Vollbirne oder ein Ampelracer....sorry
Das ein originaler Evo bzgl. seiner Fahrleistungen völlig überbewertet wird streite ich nicht ab. Aber mit kleinem finanziellem Aufwand sind dort Leistungsteigerungen möglich um etlichen BMW M3s, 911 Carreras das fürchten zu lernen.
Der E36 M3 ist preislich das beste was es gibt (meine Meinung), jeodch würde ich meinen moderat getunten Evo niemehr gegen meinen ex. M3 eintauschen und der hatte ja nicht grad schlechte Teile verbaut ;)...
Ich bin ja wirklich ein absoluter Saugerfan, die Gasanhame trägt viel am Fahrspass bei - jedoch wird das beim Evo durch seinen "Turbobums" die unglaublich direkte Lenkung etc. etc. völlig entschädigt....
Am besten Du nimmst dir am Freitag frei und kommst nach Tuttlingen und drehst ein paar Runden mit meinem Evo - mal schauen was Du danach sagst
PS: wer sich Gedanken machen muss alle 7500km das Geld zusammen zu kratzen um das Öl zu wechseln ist mit einem Evo falsch bedient - das sollte jedem klar sein....
Just my 2 Cents.....
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Absolut einverstanden mit dir
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Es ist ja nicht so, dass ich noch nie einen EVO gefahren wäre und ich sage auch nicht, dass die Kiste keinen Spass macht, nur kostet der Spass eben verdammt viel Geld, da gibt es Fahrzeuge die genau so viel Spass machen, aber wesentlich günstiger im Unterhalt sind.
Wenn ein 23jähriger ein Auto sucht und das Budget auf 25'000 Franken festgelgt ist, dann kann man davon ausgehen, dass der Unterhalt sicher auch ein Thema ist und das sollte man bei den Empfehlungen mit einbeziehen.
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Es ging mit dem Evo garnicht mehr um Ihn sondern um mich Orca
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Hey Orca
Habe den Golf Gti natürlich auch ein wenig im Fadenkreuz, denn da hört man ja auch fast nur gutes. Grösster Vorteil vom Golf ist das Chiptuning, gut und legal wäre es auch noch.
Nur gefällt mir das Design nicht 100%, dieses sagt mir beim Focus schon viel mehr zu. Obendrein ist der ST auch einiges seltener anzutreffen.
Von den Unterhaltskosten geht es mir vor allem um die Serviceintervalle und -kosten. Verbrauch ist nicht soo wichtig da ich das Auto nicht als DailyDriver verwenden werde.
Gruss Micha
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Zitat
Original von poolk
Iceman: habe ich ins auge gefasst, da muss ich mich noch informieren wie die Serviceintervalle und die Servicekosten sind. Oder weisst du das gerade?Leider habe ich Daten nicht gerade zur Hand, aber du kannst mal beim
Subi Forum mal nachschauen....
http://www.cybersquare.ch/board.php?boardid=1 -
Zitat
Original von BM2904
Das ein originaler Evo bzgl. seiner Fahrleistungen völlig überbewertet wird streite ich nicht ab. Aber mit kleinem finanziellem Aufwand sind dort Leistungsteigerungen möglich um etlichen BMW M3s, 911 Carreras das fürchten zu lernen.
Und bei der InnenAusstattung und Verarbeitung ist es genau andersherum
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Zum Evo.
Wenn man den richtig unterhält, immer service, alle Öle wie vorgeschrieben wechselt hat man auch keine Probleme.
Interval ist alle 7000km Ölwechsel mit Filter.Das Sperdiv hält, ohne probleme.
Kolege musste sein Div. auch ersetzen weil der vogänger wohl keine Kohle hatte um das Auto zu pflegen.
Mein Ex Cheff hat 100'000km gemacht mit dem 6er und hatte nie ein Problem, immernoch die 1 Kupplung drin.
Wenn man Richtig Fahren kann und ihn gut Unterhält geht da nichts Kaputt, und wenn wirts Teuer.
Die 4G63 sind wohl die besten 2L Turbomotoren die es giebt.
Mitsubishi weiss schon was sie Bauen. -
Das war einmal, mittlerweile baut VW die besseren 2 Liter Tubromotoren
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Wenns diese sinnlose Diskusion bis morgen noch gibt, wirds ein toller Freitagsthread.
Sam wünscht sich insgeheim er hätte sich nen VW gekauft. Alle anderen meinen Evos sind scheisse. Ein Teil findet die Evos toll und ich komme jetz bald mit BMW daher -
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