Auto - kleine Rennschüsseln?

• Zitat

Original von MikeRR
    Wie gesagt hat erst 19xxx km und noch ein Jahr Werksgarantie - muss ihn aber zur Garage bringen die ihn aufgebaut hat ;)

Die meisten Sperr.. + Getriebe wurden vor 50`000 auf Garantie getauscht.. :p

Sonst frag mal bei JH Keller, dort wurde das Zeugs bei meinem Kollegen auch gewechselt und sie staunten, das seine Sperre noch nicht durch sei mit 50tkm... <rotaeye>glaub bei ca. 60tkm war es dan so weit.. <rofl>

Unbedingt Werksgarantie verlängern....
    wobei wenn getunt, schon vorbei... :p

• Beim IXer?
    Wundert mich jetzt aber - sowas hab ich im welschen Evoforum noch garnicht gelesen.
    Aber geht ja eigentlich nicht um mich, der Evo IX ist leider noch nicht ganz in der Preisregion von poolk (wär mir auch lieber *lol*).

• Offizieller Beitrag

Ich würde bei deiner Rechnung auch den Unterhalt nicht aus den Augen verlieren, wenn sich eine Kiste 5 Liter mehr auf 100km genehmigt geht das Ende Monat recht ans Portemonnaie.

Wenn du einen guten Turbo-Motor für den Alltag suchst, dann würde ich persönlich einen Golf GTi kaufen, die laufen gut, sind zuverlässig und standfest, günstig im Unterhalt und Verbrauch und haben viel Tuningpotential.

Wenn du eine Fun-Karre willst, dann vergiss die Turbos, da kommst du um einen geilen Sauger nicht rum ;)

• Zitat

Original von orca

Wenn du eine Fun-Karre willst, dann vergiss die Turbos, da kommst du um einen geilen Sauger nicht rum ;)

*räusper* Nana - so würd ich das aber nicht sagen. ;)

• Von mir aus gesehen ists eben gerade bei den Saugern so, dass die richtig spassigen erst viel weiter oben anfangen.
    Jetzt mal abgesehen von S2k und BMW M3 E36 oder Z3 M.

• Noch was kleines zum evo.

Ein Kumpel von mir hat den 9er, der hat jetzt ca. 35t Km Der hatt schon die 3te Kupplung, den 2ten SperrDiff, und 2ten VerteilerDiff :D <rofl>
    ich würd lieber die finger davon lassen <thumbsdown>

• <nooo!> wenn ich das hier so über Evo's lese muss ich meinen Plan bezüglich Auto ändern <nervous>

• Naja ich glaub dein Kumpel kann net fahren oder er fährt Rennstrecke.
    Im Evoforum gibts leut mit 100k km die noch nie was Ausserplanmässiges hatten. Hab extra ein neues Thema aufgemacht nach den Storys hier.

• Würd ich dir auch empfehlen, sonst kannst ja den 9er haben von meinem kumpel haben . hihihihihi. :D

MikeRR
    Fahren kann er schon.
    Rennstrecke nicht sein ding.

2 Mal editiert, zuletzt von xXxS2KxXx ()

• Sorry aber dein Kollege muss irgendwas mit dem Auto falsch machen oder er hat ein Montagsauto erwischt und/oder die Garage ist unfähig anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich mein allein, dass er in 35k km die 3. Kupplung hat sollte mal klarer Indikator dafür sein, dass er nich mit dem Auto umgehen kann, oder eben fährt wie ne sau (oder er hat viel zu viel Leistung in den Motor gesteckt ohne den Rest anzupassen)

2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Glaub eher das er den Motagsauto erwist hatt :D <rofl>
    Er kann es sich au nicht erklären, Er ist Automech. Glaub nicht ganz das der was flasch macht mit dem Wagen. ;)

• Zitat

Original von xXxS2KxXx
    Noch was kleines zum evo.

Ein Kumpel von mir hat den 9er, der hat jetzt ca. 35t Km Der hatt schon die 3te Kupplung, den 2ten SperrDiff, und 2ten VerteilerDiff :D <rofl>
    ich würd lieber die finger davon lassen <thumbsdown>

Meine rede... :D <good>
    Nicht jeder ist ehrlich und sagt alles... ;)
    Erst recht kein Verkäufer... :p

• Naja wie gesagt 3 Kupplungen in 35k km ist der beste Indikator das es irgendwo hakt - die Kupplung frisst sich nicht von alleine und wie gesagt bin schon länger im Evo Forum unterwegs - da hat keiner solche Probleme.

• Kleine Info zum Evo....

Service 7'500km

Bei 35'000km die 3. Kupplung..

..Variante 1: Kann nicht Autofahren :D
    ..Variante 2: Verheizt das Ding absichtlich :(

Über Evos werden meistens Geschichten in die Welt gesetzt..... <nervous>

Diverse Kunden bekannt, km 130'000km erste Kupplung... <thumbsup>

Original Bremsbeläge CHF 650.00, richtig.
    Ferrodo CHF 220.00.

Zudem, Evo nicht vergleichbar mit Honda <nono>

Gibt mein Kumpel mit seinem EP3 im 3 Gang vollgas und daneben ich mit dem Evo im 5 Gang <wave>

Zudem wird wohl ein seeehhhhrrrr hoher Anteil regelmässig hart ranngenommen und bewegen sich zu 90% getunt mit ca.350PS....

Also in keinster Weise vergleichbar <nono>

Ja zum Motorsport <thumbsup>

• PEZZO
    Kann schon sein.

MikeRR
    Das ist klar
    mal sehen wie lang die 3te anhält :D :D

Der Evo hatt max 310Ps nur Chiptuning.
    und wie gesagt fahren kann er ganz bestimt, ;)

Einmal editiert, zuletzt von xXxS2KxXx ()

• Naja Auto verheizen ist für mich auch "nicht fahren können" zumindest wenn man sicher nacher wundert, das alles kaputt geht.
    Evos und Subis sind nicht zum Burnen und für Ampelstarts gebaut, genausowenig sollte man sie kalt ziehen und nach dem fahren grad abstellen.
    Oder bei vollem Lenkeinschlag Vollgas geben.
    Das gehört zum Grundwissen wenn man so ein Auto fährt.
    Ich kenn deinen Kollegen nicht, aber das hört sich einfach verdammt danach an.

Von hier aus sagen, das Auto würd nix taugen ist eben das was mich stört.

• Viele denken das sie "gut" fahren......

Kürzlich war ich in Anneau du Rhin.....

Hatte das identische Fahrzeug wie der Instruktor. Er schaltete regelmässig bei 4800 Umdrehungen, ich bei ca. 7000....
    ....und trotzdem gewann er immer mehr Vorsprung :D

Sorry, eine Kupplung 3 mal verheizen bis 35'000km.....
    ....der Junge kann definitiv nicht autofahren <thumbsdown>

• Zitat

Original von road runner
    Viele denken das sie "gut" fahren......

Kürzlich war ich in Anneau du Rhin.....

Hatte das identische Fahrzeug wie der Instruktor. Er schaltete regelmässig bei 4800 Umdrehungen, ich bei ca. 7000....
    ....und trotzdem gewann er immer mehr Vorsprung :D
    <thumbsdown>

wie geht denn das?

• Wie das geht???

Na ja, ich fuhr seit 15 Minuten das erste mal in Anneau und er leitete den 11. Kurstag......

Eine tolle Erfahrung. Viele, die die Klappe immer grooooossss aufreissen, werden auf einer Strecke sooo klein......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!