Auto - kleine Rennschüsseln?

• Uno Turbo

Wie oben schon gesagt ein Uno Turbo, Kaufpreise und Unterhaltskosten liegen im Rahmen....und das Ding rennt richtig gut <thumbsup>

• mein bruder fuhr früher starion :D zuerst den 2.6L dann den 2.0L...

War ne coole Kiste, aber da ist jetzt effektiv die ganze Karre anfällig auf alles <thumbsdown>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Golf II G60... ;)

Oder würklich Uno Turbo...! <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• go 4 swift gti. <good> is zuverlässig( wenn kein Rost an seitenschweller <nervous> ) läuft gut und macht spass <rocker>

• Daihatsu Charade Turbo

3-Zylinder 12-Ventil Ottomotor mit nur 993 cm³ Hubraum, Leistung von 74 kW (101 PS). Durch das geringe Leergewicht von nur 810 kg ist eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 8,1 s möglich.

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Zitat

Original von R-Freak
    Daihatsu Charade Turbo

3-Zylinder 12-Ventil Ottomotor mit nur 993 cm³ Hubraum, Leistung von 74 kW (101 PS). Durch das geringe Leergewicht von nur 810 kg ist eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 8,1 s möglich.

Stimmt, völlig vergessen... <amkopfkratz>
    Bei mir in der Garage, steht so einer in Breitversion und Powermässig gepimpter mit...ca. 150-180PS, weiss es auch nicht mehr genau...aber das Ding sieht für sein alter immer noch sexy aus... <sabberlappen>
    Weiss, tief, breit, power und oldschool..... <sabberlappen>
    Es ist ein Import aus DE, und dort kan man bekanntlich viel TÜVen, dieser konnte fast alles übernehmen, ausser Popoff-Ventil nicht... :D

• wieso kann mein euch kein Pop Off ventil übernehmen?is euer "TÜV" soviel strenger?

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von Skip2mylou
    wieso kann mein euch kein Pop Off ventil übernehmen?is euer "TÜV" soviel strenger?

Ja, unsere (MFK=TÜV) ist sicher einer der strengsten auf der Erde... <rotaeye>:D
    Wüsste nicht wer strenger sein sollte..

Amis...nein
    Asiaten...nein
    Australien...nein
    Afrika...nein
    Nicht EU...nein
    EU...vielleicht gleich auf... <confused> aber denke unsere Tüpflischeisser überbieten alles.... <rofl>

• also... ich hätte gerade nen Nissan Sunny GTI zu verkaufen...

Nissan Sunny GTI 2.0l
    147 PS

bei interesse PN an mich ...

• ist der hier klein genug?

---->

ist sogar zu verkaufen, für lächerliche ( :D) 45`000.- <amkopfkratz>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• wie wärs mit einem lotus? elise oder exige? sind doch hübsche kleine flitzer, leider sehr teuer

• Ich habe mir letztens bei einem Händler in der Nähe den neuen Opel Corsa OPC angeschaut... und ja... obwohl ich eigentlich kein Fan von Opel bin, find ich die Karre irgendwie doch scharf :D.... Vorallem das Design und die Ausstattung finde ich gelungen...

Ein vergleichbares Konkurrenzmodell dürfte der VW Polo Cup Edition sein... auch den find ich so ziemlich heiss...

Auf jedenfall sind beide sehr kompakt, sportlich (sowohl innen wie auch aussen) und haben mächtig Dampf für ihre Grösse :D

Was meinen hier die HHBB User zu diesen Fahrzeugen? Bitte nur sachliche Diskussion und keine typischen VW oder Opel- Bemerkungen...

Der Kollege von mir hat sich eben den letzten Seat Ibiza Cupra (1,8l mit 180PS) bestellt...

Mit Vollausstattung muss er irgendwas um die 30k abdrücken... ein gutes Angebot, wie es scheint :D

Seitdem find ich solche von Werk aus sportliche Kleinwagen irgendwie auch geil... :D

• Die Schweden sin soweit ich weiss einiges härter drauf. Da ist jegliche Änderung am Fahrzeug verboten.

• Starion hatte ich auch einen... konnte den ganz6 günstig aus einer Erbschaft kaufen, musste ihn aber knapp einen Monat später wieder weg geben, da er so viel Rost hatte (sieht man bei dem Wagen nicht auf den ersten Blick). Ein Freund von mer, der hier auch mit liest ( <wave> ), fährt den 2,6l - ich hatte den 2,0l. Die Wagen gehen super, sind aber nicht wirklich "klein".

Bei kleinen Rennschüsseln darf man sicher nicht vergessen:

Toyota Corolla AE86

Selten, teuer, geil :)

Toyota MR2 AW11

Häufig günstig z.B. auf Ricardo... häufig aber auch ziemlich verrostet. Mit einem guten Fahrwerk sind die aber TOP, würde ich persönlich (heute) einem MR2 W2 vorziehen.

Toyota MR2 SW20

Da bin ich natürlich nicht ganz unvoreingenommen... Leider gibt es kaum mehr brauchbare, bezahlbare Exemplare auf dem Markt :( Zudem gibt es Modelmässig diverse Unterschiede, ich würde keinen unter Baujahr 1992 kaufen (kleine, unbrauchbare Bremse, Getriebeprobleme, ...)

Sunny GTi und Primera GTi (mit dem SR20DE Motor) sollte man auch nicht unterschätzen, die gehen ziemlich gut! Gutes Fahrwerk, versteifen und ab geht die Post.

Uno Turbo... da braucht man einfach mindestens drei Autos, einen zum schlachten, einen zum schrauben und einen zum fahren ;) Ein Auto, welches ich mir niemals antun würde.

Wenn schon die 200SX (Silvia) S13 angesprochen wird, muss auch die Nissan Silvia S12 angesprochen werden:

eine absolute Schönheit in meinen Augen, leider sind auch so gut wie alle erhältlichen Wagen total vergammelt, verbastelt und überteuert. Der Motor der S12 ist übrigens der Vorgänger des S13 Motors (S12 CA18ET, S13 CA18DET). Dieser war noch SOHC und hatte keinen Turbolader. Soviel ich weiss können aber viele Teile der S13 verbaut werden, auch ein kompletter Motorumbau ist kein Problem.

Dann wären da noch die Mazda RX7... leider auch kaum zu kriegen und wenn, dann sehr teuer. Vorallem die FC3S Turbo II sind geile Teile :D

Kommt halt immer drauf an, was man mit dem Wagen machen möchte und wie das Budget aussieht...

EDIT: Ach ja....

Lancer Turbo... mit dem "ersten" 4G63 drin... <sabberlappen> <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!