dc2
orca war gestern im ausgang, gib ihm ein paar stunden zum ausnüchtern, dann wirst du sicher ne logische erklärung bekommen
stimmts orca? :D<lieb>
dc2
orca war gestern im ausgang, gib ihm ein paar stunden zum ausnüchtern, dann wirst du sicher ne logische erklärung bekommen
stimmts orca? :D<lieb>
Tee: Shut up! Ich war gestern zuhause...
Die TFSI-Motoren verfügen über ein besseres Ansprechverhalten, ein breit nutzbares Drehzahlband und sind zudem effizienter als die Mitzu-Turbos.
Verbrauch EVO X: 13.9/8.5/10.5 (St/Land/Tot)
Verbrauch TTS: 10.9/6.3/8.0 (St/Land/Tot)
Und das sind die Normverbräuche, in der Praxis zeigen sich die Unterschiede noch einmal deutlicher.
der tts leistet glaub ich 272ps
272 PS aus zwei Liter
Standfestigkeit dürfte kein Problem sein, ist ja ein Grosserienmotor, kein hochgezüchteter Sportmotor für ein Nischenmodell.
Naja der 2l TFSI im TTS ist auch nicht gerade die "normalversion" der normale hat ja nur 200PS.
die Standfestigkeit wird sich in ein paar Jahren zeigen... und das ein 4G63 ab Werk weit unter seinen Möglichkeiten fährt sollte klar sein...
so und jetzt wieder Back to Topic... :)...
aussagen wie "dürfte kein problem sein" bringen schlussendlich auch keinen weiter!
Der 4G63 ist ein Alt bewährter Motor, glaube ab 88.
Die sind sehr Standfest die wurden schon bei anderen Evo verbaut 3,4,5 und dann 6,7 und 8.
Jedoch wurden die 3,4 nie in Europa verkauft. Und der 5er nie Offiziell, das sind alles nur Importe, zumindest in der Schweiz.
Zudem ist der TFSI ein Direckteinspritzer und moderner, aber Standfester das wirt sich zeigen.
Der VI und VII wurden auch nie "offiziell" von Mitsubishi verkauft.
Der erste der beim Händler verkauft wurde war soweit ich weiss der VIII und auch hier haben wir die guten Modelle garnicht bekommen.
Diese Diskussionen sind hinfällig.
Wer einen Evo hat, weiss, dass es immer Leute gibt die dieses Auto aus prinzip in Frage stellen...
Diskussionen über Spritverbrauch interessiert einen richtigen Evo Fahrer nur am Rande, genau das gleiche beim Service.
Ich höre oft, was alle 7500km einen Service. Das kann ja nichts sein, dieser Unterhalt kostet ja viel zu viel.
Gut, ich zahle für den 7500km Service 180 CHF inkl. Öl und allem was benötigt wird.
Also, wer einen Evo fährt und nicht alle 7500km 180.- zur Verfügung hat, der sollte nicht Evo fahren.
Ich bin auch schon einige Autos gefahren, und keiner kam meiner Meinung nach an den Evo ran. Weder beim Beschleunigen, noch in den Kurven.
Versteht mich nicht falsch, der Evo ist nicht das überauto. Das gibt es nicht. Es ist auch mit bestimmtheit nicht das schnellste Auto im anfahren, ganz klar.
Aber es ist eins der GEILSTEN Autos die ich gefahren bin.
Ob dieser jetzt 12 oder 17 Liter auf 100km braucht interessiert mich nicht die Bohne....
So long, go for TFSI Wir sehen uns dann auf der Passhöhe, spendiere dann ein Schlummertrunk...
Hey noch ein Evofahrer - wir können ja bald ein Unterforum aufmachen.
Die haben ein paar Garagen selbst importiert, nicht aber Mitsubishi Schweiz.
VIII MR zum Beispiel gabs bei uns offiziell auch nie - trotzdem gibts ein paar in der CH. Ich kanns nicht beschwören, aber das ist die Info die ich habe, und VI und VII die ich kenne sind Typenschein X.
Das mit der MR Version kann ich so bestädigen.
Muss mal mein Ex Cheff fragen wie das schonwieder war mit den Evo. Ist schon ne weile her.
hei jetzt werde ich auch bald madig
hier gehts um "kleine rennschüsseln" da gehören keine evo's oder tfsi vw's rein.... bin hier zwar nicht mod.. aber gibt leute die sich wirklich über die kleinen rennschüsseln informieren wollen.
bitte respektieren
ZitatOriginal von S-treetfïghter
aber gibt leute die sich wirklich über die kleinen rennschüsseln informieren wollen.
scheinbar nicht
ZitatOriginal von S-treetfïghter
hei jetzt werde ich auch bald madig
hier gehts um "kleine rennschüsseln" da gehören keine evo's oder tfsi vw's rein.... bin hier zwar nicht mod.. aber gibt leute die sich wirklich über die kleinen rennschüsseln informieren wollen.
bitte respektieren
Hehe, vielen Dank Streetfighter für deinen Einsatz. Aber mittlerweile haben sich ja auch schon die vorgaben geändert. Und Ford Focus ST wie TFSI würde ich in der heutigen Zeit schon als "kleine" Rennschüsseln bezeichnen.
Ich weiss allerdings nicht inwieweit "klein" in meinem Fall überhaupt noch zutrifft, am Rande denke ich sogar schon über einen BMW 330i nach... Aber ich denke nicht... Möchte einfach was aufgeladenes...
kauf dir nen 135er bmw coupe mit 305 ps.. kommt halt nicht so an die preisvorgabe aber total aufgeladen
edit: twin turbo reihensechszylinder mit 305ps (oder so) und von null auf hundert in 5.3 sekunden.
aber, kostet das doppelte
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