Beule beseitigen

• Ah habt ihr zwei? Du hast mir nur den roten gezeigt, der gerade draussen stand.

Habe heute noch mit einem Freund die Kratzer beim Radlauf lackiert. Sieht schon
    wieder viel besser aus. Das wird bis zur Beulen Beseitigung provisorisch schon
    reichen. Ich denke spätistens im Mai will ich das aber schon gemacht haben,
    aber bis dahin muss ich mich noch gedulden :P

Komme aber wahrscheinlich trotzdem schon früher wieder einmal vorbei, vielleicht
    mit Drago mit dem roten EG6 oder so :)

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

Einmal editiert, zuletzt von sinalco ()

• du hast eine beule am auto.

du lässt sie reparieren.

du bekommst soviel qualität, wie du für die instandstellung bezahlst.

billiger arbeiten geht durch reduktion der arbeitsstunden.

reduktion der arbeitsstunden geht durch kompromisse in der qualität.

das schöne daran: manchmal ist das leben einfacher als man denkt :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

billiger arbeiten geht durch reduktion der arbeitsstunden.

Eindeutig falsch, oder verdienen alle Becker und alle Metzger gleich viel?
    Und wenn sie nicht gleich viel verdienen, nur auf Grund der Qualität?
    Wieder falsch ;)

Aber ich weiss schon worauf du hinaus willst, keine Angst, der Thread ist nicht
    mehr allzu lange offen :D

• es verdienen nicht alle metzer gleich viel.
    soweit kann ich auch denken :D

weisst du auch, warum einige mehr verdienen als andere?
    weil sie ihre arbeit schneller und/ oder erledigen.

ob ein angesteller seine arbeit in einer stunde oder in 2 stunden erledigt spielt keine rolle. einer der beiden verdient einfach das doppelte; sofern sie gleiche qualität liefern.

bei den stundenansätzen gibt`s unterschiede. logo. aufgrund der einrichtung der werkstatt (was sich ebenfalls durchaus in der qualität bemerkbar machen kann) und aufgrund der region. da ist man nicht ganz so frei wie man vielleicht denken könnte. da schauen die versicherungen schon und fragen ggf. nach.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    weisst du auch, warum einige mehr verdienen als andere?
    weil sie ihre arbeit schneller und/ oder erledigen.

Es läuft wieder auf das gleiche wie bei deiner vorigen Aussage aus und da bin
    ich leider nicht deiner Meinung. Es spielen auch noch andere Sachen eine Rolle,
    wie z.B. der Name der Werkstatt, der Niederlassungsort etc. Aber das mit der
    Region hast du ja auch erwähnt.

Ist es denn bei dir so, dass du dir in Sachen wie Autoservice, Autoreperatur keine
    verschiedenen Offerten machen lässt? Das könnte ich nicht ganz verstehen,
    darum find ich deine Aussagen ein bisschen strange.

Trotzdem interessant, zu hören, was andere davon halten :)

• für einen service würde es mir NIE im leben in den sinn kommen, offerten einzuholen.

was mich da mehr interesiert als der preis, ist die qualität. denn ich weiss, wenn jemand den serive billger macht als andere, spart er irgendwo etwas ein. vielleicht füllt er billiges öl ein, er lässt ungeschultes personal an mein auto oder er führt ganz einfach nicht alle vorgeschriebenen arbeiten aus. da gibt`s fixe vorgabezeiten, wie viele stunden bezahlt werden für welchen service.

es kann leichte abweichungen geben im preis, klar. aber die paar franken interessieren mich ehrlich gesagt nicht, wenn ich dafür die gewissheit habe, dass mein auto in guten händen ist und alles seriös nach werksvorgabe erledigt wird. das kommt schlussendlich auf die dauer erfahrungsgemäss günstiger.

darum geh ich nicht hausieren wegen den paar franken, sondern melde mein auto beim mech meines vertrauens telefonisch mit einem aufwand von 2 minuten an und basta. die zeit, welche ich micht offerten einholen und internet-recherchen verliere, verbringe ich lieber mit arbeiten und somit geld verdienen.

natürlich kanst du offerten einholen, klarer fall. anhand deines beitrages haben wohl einige user (inkl. mir) den eindruck erhalten, dass du wegen dieser beule 10 stunden im internet recherchierst und dann per e-mail 20 offerten einholst um schlussendlich jemanden zu finden, der das ganze für 50.- weniger erledigt :D. man fragt sich halt dann auch, wohin das führt, wenn jeder wegen einer beule einen thread eröffnet.

aber take it easy und go for zoa, wenn er schon in deiner gegend ist! <good>

• Okay, ich gebe dir nun mehr oder weniger recht :D

Abgesehen von deinen erwähnten 50.- :) Ich habe mir durch Sachen wie
    "Smart Repair" potenzielle Sparmöglichkeiten erhofft, welche ich vielleicht auch
    noch finden werde. Vielleicht hats auch damit zu tun, dass ich noch zu wenig
    erfahrungen mit solchen Reperaturen habe.

Danke dir für deine Hilfe :)<thumbsup>

Schönen Abend noch!

• Zitat

Original von sinalco

Ich dachte schon, ich fang leich an zu spinnen, aber danke für deine Bestätigung :)

es gibt hier eben viele möchtegern-admins (obwohl selbst die admins das nicht machen) die allen anderen sagen möchten, wie sie sich zu informieren haben und dann in schier unglaublicher weisheit einen link posten, der auf google zeigt! <rotaeye>

dabei sollte es wohl klar sein, dass jeder, der halbwegs alle tassen im schrank hat, locker die tel-nummern von spenglereien raussuchen kann. aber wie moonman richtig erkannte, suchst du nach ERFAHRUNGSWERTEN und die kann dir google zu einem kleinen spengler kaum liefern (auch wenn diese einige leute scheinbar meinen)

einige leute sollten sich vielleicht diesbezüglich mal etwas gedanken machen! ist genau gleich mühsam wie die ewigen schreie nach fotos im marketplace für produkte, an denen man sowieso NULL interesse hat! <thumbsdown>

• Zitat

Original von The.O
    Go 4 Zoa <good>

Ist in Niederbüren ansässig. Leistet gute Arbeit, wie einige hier im Forum sicher bezeugen können ;)

Kann auch nur Zoa empfehlen, Top Arbeit zu top Preis und ein Top Mensch! Gute Leute muss man halt loben..... :D

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Kann mich da nur anschliessen, super Arbeit bei Top Preisen. Die 1 stündige Fahrt zu Marco ist gut investiert.
    Dazu bekommst du dein Auto termingerecht zurück :)
    Preis-Leistungsverhältnis <thumbsup>

Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!