Geht mal auf die Seite, und schaut selbest.
Ich kann es mir irgendwie auch nicht erklären
Geht mal auf die Seite, und schaut selbest.
Ich kann es mir irgendwie auch nicht erklären
ich kenn die Lösung
Du..für genau sowas gibts den Joke Fred...Kapische?
für sowas gibts das internet/game/joke topic!
Des rätsels lösung (ich hab ca 2 minuten gebraucht ums zu kapieren ;))
die mathematischen Möglichkeiten die sich hier ergeben haben jeweils immer das selbe symbol (versuchs mal mit verschiedenen zahlen ohne auf die kugel zu klicken, du siehst alle resultate haben das gleiche symbol).
damit jetzt nicht jedesmal die "Blume" oder so auftaucht, haben sie bei nem weiteren versuch wieder alle möglichen Lösungen ein anderes (aber alle das selbe) symbol gegeben, somit ist ziemlich wurscht von welcher zahl du aussgehst, es hat immer bei allen möglichen Lösungen das selbe symbol und - oh wunder - wenn du die kugel klickst taucht genau dieses auf
so damit ist die grosse Magie vorbei
ZitatAlles anzeigenOriginal von Acidesign
für sowas gibts das internet/game/joke topic!
Des rätsels lösung (ich hab ca 2 minuten gebraucht ums zu kapieren ;))
die mathematischen Möglichkeiten die sich hier ergeben haben jeweils immer das selbe symbol (versuchs mal mit verschiedenen zahlen ohne auf die kugel zu klicken, du siehst alle resultate haben das gleiche symbol).
damit jetzt nicht jedesmal die "Blume" oder so auftaucht, haben sie bei nem weiteren versuch wieder alle möglichen Lösungen ein anderes (aber alle das selbe) symbol gegeben, somit ist ziemlich wurscht von welcher zahl du aussgehst, es hat immer bei allen möglichen Lösungen das selbe symbol und - oh wunder - wenn du die kugel klickst taucht genau dieses auf
so damit ist die grosse Magie vorbei
Ich kapiere deine Lösung nicht, klar ergibts sich das Symbol mathematisch, doch wie kommt das Symbol in die kugel? habe es sicherlich 10mal gemacht... jedesmal anders symbol und andere Ziffer...
die selbe zahl hat nicht immer das selbe symbol
rechne mal durch, fängst bei 60 an..
60 - 6 = 54
50 - 5 = 45
21 - 3 = 18
34 - 7 = 27
kannst noch weitere beispiele machen, alle werden das selbe symbol haben auf der liste.
somit ist im voraus klar, dass es nur ein symbol sein kann, dementsprechend werden dann die smybole zur zahl angefügt.
beim 1. mal -> Jede mögliche Lösung = 1 Symbol (z.B Blume)
beim 2. mal -> Jede mögliche Lösung = 1 symbol (z.B Quadrat)
kluges köpfchen der acid
habe mal sowas ähnliches mit karten bekommen wo ich dachte. boah die sind gut *g* nix ist! man wird immer verarscht
Edit: hier noch die Kartenmagie von Copperfield *g*
tut mir leid es haut zawr nich immer bi mir hin aber verstehe es denno net^^
Die Seite ist aber schlau gemacht, nachdem man auf die Kugel klickt, verändern sich die Symbole
Hab's gerafft....
also das stimm sogar...was aber immernoch net funktioniert is wenn i die 10 als lösung nehme...ok fällt keine rechnung ein wie ich auf 10 komme aber egal^^
das ist es ja, es gibt nie die lösung 10
lösungen sind
9
18
27
36
45
54
63
72
81
kurz gesagt 9er reihe
oder mathematisch:
10Z+Y-(Z+Y) = 10Z+Y-Z-Y => 9Z also ist die jeweilige Lösung immer gleich neunmal der ersten Ziffern einer zweistelligen zahl = neunerreihe
der witz liegt darin das keine der 4 Karten am schluss einer der fünf von anfang an gezeigten karten entspricht, somit ist egal an welche karte man denkt die am ende weg, weil da vier ganz andere gezeigt werden als die fünf am anfang,
chömed jungs, was wo eim chli meh forderät wär gfrooged
4 Manager wurden aufgrund völliger Unfähigkeit bis zum Kinn im Sand eingegraben, es droht ihnen die Todesstrafe. Sie können sich absolut nicht bewegen, nicht einmal ihre Köpfe drehen. Zwischen A und B befindet sich eine massive, undurchsichtige Steinmauer.
Die Männer wissen, dass alle von ihnen einen Hut aufhaben, 2 davon schwarz, 2 weiß. Sie wissen aber nicht, wer welche Farbe trägt. Um zu vermeiden, dass sie erschossen werden, muss einer es schaffen, seine Hutfarbe zu benennen. Wenn er sich irrt, werden alle vier Männer auf der Stelle erschossen, es gibt keine zweite Chance.
Sie dürfen nicht reden und bekommen zehn Minuten Zeit zum Nachdenken. Wenn sie es bis dahin nicht schaffen, werden sie ebenfalls sofort erschossen.
Nach wenigen Minuten sagt einer die korrekte Farbe seines Hutes, - alle sind gerettet.
Frage: Wer wusste die richtige Antwort, und warum war er absolut sicher, dass sie stimmt?
C weis es...
D sieht B und C, C sieht B
Hätten B und C die gleichen Hutfarben, wüsste D, welche Farbe Farbe sein Hut hat und könnte das Rätsel lösen......
Da er das aber nicht tut, ist für C klar, dass D zwei verschiedene Farben sehen muss.
Also weiß C - dass er die Farbe hat - die B nicht hat.
Es ist C, den sonst D gewusst hätte, welche farben er hat. Er hätte die nicht die gleiche gehabt wie die beiden, deswegen C.
das ding isch ca. 238492308432084 jahr alt!
es ist A, weil er sich als schwarzes schaf fühlt...
Ist die Lösung des 1. "rätels" nicht so: Die meisten Leute fangen an zu rechnen und wenn sie die lösung haben suchen sie mit der Maus das demensprechende Bild (und fahren mit der Maus auf dieses) danach verlassen sie das symbol und drücken auf den Blauen kreis, nun weiss die Page bei welchen Symbol die Maus zuletzt war und dieses wird dann im Kreis angezeigt...
meinst du das Ernst?!
Die page hat wohl telekinetische Fähigkeiten...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!