Augen lasern

• Halli Hallo

hab mal wieder so ein allgemeines Thema, wo mich interessieren würde, ob jemand schon Erfahrungen damit hat.

War jemand vom Forum die Augen lasern oder hat es noch vor? Oder sehen hier alle wie die Adler :)

• Ein Kollege von mir hats gemacht. Sieht wieder 1A.

Ich würdes auch machen, aber für meine -1 lohnt sich das wohl nicht.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Ich sehe noch sehr gut <aetsch>

Grossmutter meiner Freundin hat letztes Jahr ihre Augen lasern lassen wegen Graustei oder wie man das auch nennt!

Sie sieht viel besser und braucht keine Brille mehr!

Nachteil sind wohl die kosten, wenn krankenkasse nicht übernimmt <sick>

• Graustei? <amkopfkratz> Grauer Star?

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• brauchst du denn linsen oder brillen für den alltag? du bist ja informatiker und schaust den ganzen tag in den bildschirm wie ich :) siehst du mit -1 auf den schirm? ich habe auf einem auge -3,75 und auf einem -4,25. also ich bin ohne korrektur aufgeschmissen.

wie ich mich jetzt informiert habe, gehe ich wahrscheinlich nach istanbul. wollte aber fragen ob vielleicht schon jemand erfahrung damit hat und vielleicht auch mit ausland op.

wenns nur 1000fr differenz wäre oder so wäre mir das egal. aber für dasselbe weniger als die hälfte ... ist halt schon sauteuer in der schweiz.

eyestar

• ich sehe problemlos in die nähe, in die weite naja :D

hab ne brille die ich nur zum autofahren anhab. und an denn fussballspielen, will ja was sehen wenn der ball so klein ist. :D

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• istanbul ist ziemlich "in" im moment was augenlasern angeht. ich bin da einfach etwas skeptisch, wenn du probleme hast danach oder irgendwas hast du halt deinen arzt nicht hier und kannst schnell vorbei. ist wie beim zahnarzt, ist viel billiger z.B. in ungarn aber ich würde nie dort gehen, einfach wegen nachbehandlung und allem. qualität sei anscheinend 1A in Istanbul (kommt wahrscheinlich aber drauf an wo).

ich hab ca. -8, -9 auf meinen augen (wenn seit 18jahren immer ein wenig zunimmt, weiss man das nich so genau :D), plus ne hornhautverkrümmung und inneres schiilen... da bringt lasern nix, also nicht das alles gut wäre.

• Bin wohl auch ein (zukünftiger) Kandidat für den Augenlaser... Hab so schlechte Augen, dass ich als einer der Besten anlässlich der Aushebung dennoch nachträglich für UT erklärt wurde :D

Werde aber noch etwas abwarten, da ich zurzeit mit Linsen sehr zufrieden bin und zu Hause i.d.R. Brille trage. Da ich die Augen doch für eines der wertvollsten Organe halte, würde ich sie NUR dem besten Laserpiloten anvertrauen... Die Techniken werden ja auch laufend verbessert. Carfahrten nach Ungarn etc. bin ich eh skeptisch gegenüber. Vielleicht mag die Qualität ja ok sein aber wenn du nachher Probleme hast, wirds kompliziert... In ein paar Jahren kannst du dir ja eh wie Tom Cruise gesunde Augen in einem Hinterhof einpflanzen lassen <sick>

• kenne leute, die's in der schweiz und solche, die's in der türkei haben machen lassen...

alle voll zufrieden und ohne probleme. preis ist das eine, allfällige nachbehandlung das andere....

ich selbst seh mit brille besser aus, also behalten :)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• mein bruder hattes vor 3jahren machen lassen.sieht wieder wie ein adler.
    wenn du eine hornhautverkrümmung hasst kann es zu problemen führen(teurer werden).
    warte noch ein paar jahre, dann fallen auch die preise.

• Zitat

Original von walliser83
    Halli Hallo

hab mal wieder so ein allgemeines Thema, wo mich interessieren würde, ob jemand schon Erfahrungen damit hat.

War jemand vom Forum die Augen lasern oder hat es noch vor? Oder sehen hier alle wie die Adler :)

Ich habs noch vor... :) Schau dich mal in diesem Augen Laser Forum um...

http://augenlaser.operationauge.de/

Dort gibt es Berrichte von den Patienten, die sich grösstenteils in der Türkei behandeln liessen.

Ich habe von dieser Frau Dr. Kandur immer nur Gutes gehört und dort auch mal ne E-Mail geschrieben...

http://www.leylakandur.net/

Ich will es auf jeden Fall, dieses Jahr noch machen....

• ich kenne auch einige. diejenigen, welche ich persönlich kenne, haben es alle in der schweiz gemacht. hier sind die kosten pro auge ca 4000 fr. der eingriff dauert einige sekunden.

ist irgendwie schon klar dass es hier in der schweiz teurer ist als in istanbul.

ich habe jetzt auch kontakt mit leuten aus der schweiz aufgenommen, welche unten waren. das gibt auch ein wenig sicherheit.

der nachteil ist ganz klar wenn etwas nicht so läuft wie es sollte oder bei einer nachkorrektur..

von dem geht man aber auch nicht unbedingt aus, sonst würde ich das gar nicht erst machen. Kann aber natürlich immer mal vorkommen. kann aber auch sein dass der flieger abstürzt..

• leyla kandur kenn ich jetzt nicht. ich habe auch vor das noch vor dem sommer durchzuziehen.

ich werde mir die site auf jeden fall auch mal ansehen aber wahrscheinlich bleibe ich bei eyestar. habe auch schon mit ihnen kontakt aufgenommen. man wird vom flughafen abgeholt und zum hotel gebracht und auch vom hotel zur klinik und wieder zurück gefahren und ständig betreut.

also es hört sich alles super an. ich werd jetzt mal den kurztest bei vedis von morgen abwarten und dann mal weiter planen. ich denke mal an einen termin im mai.

auf jeden fall muss es traumhaft sein morgens aufzustehen und einfach direkt alles zu sehen...

• was kostet denn sowas da unten?

ALso ich hab -0.5 und -0.75, laufe immer ohne Linsen rum. Klar seh ich auf die weite nicht mehr soo gut, aber für den Alltag reichts locker.

Meine Freundin hat jedoch auch sowas um -4.0, sie hat es sich auch schon überlegt.

Eine Kollegin von mir hat -8.0 und -8.5...wenn die nicht weiss wo sie ihre Brille hingelegt hat findet sie sie nicht mehr <nervous>

• Zitat

Original von Dave
    Da ich die Augen doch für eines der wertvollsten Organe halte, würde ich sie NUR dem besten Laserpiloten anvertrauen... Die Techniken werden ja auch laufend verbessert. Carfahrten nach Ungarn etc. bin ich eh skeptisch gegenüber. Vielleicht mag die Qualität ja ok sein aber wenn du nachher Probleme hast, wirds kompliziert...

So isches! Vedis Augenlaserzentrum, the one and only. Dr. med. Aus der Au rocks <rocker>. Hans for 2 Jahr gmacht und bin super zfride. Neuschti Technologie = fascht 10k ligge la. Kolleg häds for Churzem ide Türggei gmacht für ca. 2k, hebed zwar au, isch aber niemals so suuber wi hi-tec-swiss-quality ;).

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

• Zitat

Original von wirth
    Eine Kollegin von mir hat -8.0 und -8.5...wenn die nicht weiss wo sie ihre Brille hingelegt hat findet sie sie nicht mehr <nervous>

kenne ich gut das gefühl :) wenn du in der nacht nicht ohne brille aufs wc kannst weil du einfach NICHTS siehst....

• Zum Glück seh ich noch wie ein Adler... mir hat jemand mal erzählt wies abläuft beim Augen lasern, echt krass <nooo!>

Beim erneuten Sehtest als ich den Motorrad-Schein bestellt hab, wollte der in der obersten Linie anfangen, als ich dann nur die "E"s in der untersten Linie runtergedonnert hab, hatte er nach der Hälfte genug :D

• Alternative wäre Linsen implantat!

TS Studiumkolleg arbeitet in Biel bei Star und die machen für USA Eyestar Linsen!

Eingriff dauert pro Auge etwa 2min! Hab mal ein Film angeschaut <nooo!>

• Zitat

Original von tmoe

kenne ich gut das gefühl :) wenn du in der nacht nicht ohne brille aufs wc kannst weil du einfach NICHTS siehst....

und dann weiss die Mami immer wer die Schüssel nicht getroffen hat <rofl>

nein, find ich schon krass, aber irgendwie find ich die ganze Prozedur schon happig:
    Auge aufspannen, Augedeckel aufschneiden, zur Seit klappen, in den Punkt schauen, lasnern, zuklappen, fertig...

irgendwie hät ich da glaub schon ein doofes Gefühl wenn mir da einer mit dem Messer am auge rumschnibbelt.
    Klar kann an sich nichts passieren, aber trotzdem.

Ach ja, ich weiss wer noch nen "Laser" hat:

• Zitat

Original von Bubi
    So isches! Vedis Augenlaserzentrum, the one and only. Dr. med. Aus der Au rocks <rocker>. Hans for 2 Jahr gmacht und bin super zfride. Neuschti Technologie = fascht 10k ligge la. Kolleg häds for Churzem ide Türggei gmacht für ca. 2k, hebed zwar au, isch aber niemals so suuber wi hi-tec-swiss-quality ;).

das ist halt so unsere schweizer einstellung. ich hätte früher auch nie ein 2. klassiges handy oder billige sonnenbrillen gekauft. ich habe immer gerne 200 stutz mehr hingeblättert für das beste. nur find ich den preisunterschied in dem geschäft zuuuu gross. klar gehts um die augen! logisch!

aber es ist zum teil auch abzocke. in istanbul haben sie auch ein iso zertifikat. sowas kann man ja nicht einfach zuhause in der stube machen! da sind schon gewissen vorschriften zu erfüllen. um schlussendlich bei beiden wieder gleich gut zu sehen ist es mir dann egal ob jetzt das in der schweiz oder in istanbul gemacht wurde ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!