neuer Scirocco

  • Zitat

    Original von Jones
    0815 aus dem VW regal halt. wie immer! <devil>


    Ist der selbe Innenraum, wie er bisher nur beim EOS verwendet wurde.

  • Irgendwas hat VW falsch gemacht, sollte der nicht ans Design des alten angelehnt sein, meiner Meinung nach würde dies noch Sinn machen.
    Dodge hat es mit dem Challenger bewiesen dass es geht, da weiss man grad was vor einem steht.
    Aber wenn ich mir das Auto so angucke sieht es schon nicht schlecht aus, aber dass es ein Scirocco ist würd ich niemals erkennen.


    Find ich schaade, der alte gefällt mir eigentlich immer noch.

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ich sag jetzt nicht, was in VW-Kreisen wohl mit dem Namen CRX assoziiert wird


    so +/- das?


    Zitat

    Original von orca
    Ich persönlich habe einfach etwas Mühe mit der Namensgebung. Scirocco assoziiere ich mit einem Typen, der irgend in einem Bauernkaff im Entlebuch oder so wohnt, die Oberschule besucht hat, dann eine Anlehre als Landmaschinenmech absolviert hat, einen Schnauz trägt, seine undefinierten Haarpracht unter einem Trucker-Cap verbirgt, leidenschaftlich gerne Heavy Metal und Volkstümlichen Schlager hört und mit einer 19-jährigen blonden Coiffeuse liiert ist <sick>


    nur das die blondiene halt U19 ist.... :D



    mir gefällt das vw-coupé - nur erinnert mich die ganze form an einen "abgerundeten" c30 volvo....

  • Naja so wies die Amis machen ist halt schon nochmal bissl was anderes find ich.. wenn man sich die Formen der neuen "alten" Klassiker anschaut, wie Mustang, Camaro 2009 und eben der Challenger sieht man die Ähnlichkeiten schon deutlich, bei den Deutschen und speziell bei VW gehts eher drum, dass man einen bereits einmal erfolgreich vermarkteten Namen wieder aus dem Regal nimmt (der 5er GTi hat mit dem Ur-GTi ja auch nicht wirklich optische Ähnlichkeit). ;)


    Von Mythos oder so finde ich kann bei VW da keine Rede sein, da bedarfs schon gewisser Ähnlichkeiten zwischen dem alten und dem neuen Modell, finde ich. Dodge hat mit dem neuen Charger ja praktisch dasselbe gemacht, wie VW hier mit dem Scirocco. Der neue Charger sieht dem alten ja praktisch gar nicht ähnlich, wäre sonst wohl etwas anders dahergekommen (und wahrscheinlich auch etwas anders angekommen beim Publikum <love>).


    Seis drum, ich hab ja meinen "alten" Charger mit gut 952 PS und +1000 NM (wenn auch nur auf der PS3 :D).

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

    • Offizieller Beitrag

    @pro2: Dazu was oder wen man mit einem CRX assoziiert hast du ja auch deinen Teil beigetragen <mean>


    wirth: Die Amerikaner kopieren ja das alte Design bei ihren Kisten praktisch 1:1 und polieren nur ein bisschen auf, das funktioniert aber in Europa nicht, hier ist Retro-Look absolut out.

  • Zitat

    Original von orca
    @pro2: Dazu was oder wen man mit einem CRX assoziiert hast du ja auch deinen Teil beigetragen <mean>


    Hey, ich war jung und brauchte das Geld! <rofl> <joker>

  • bin am Freitag auch in Genf und werde versuchen vernünftige Fotos zu machen, kommt halt immer drauf an wie viele Leute dort rum machsicheren :D

  • Zitat

    Original von santi


    Ist der selbe Innenraum, wie er bisher nur beim EOS verwendet wurde.


    ups! na dann umso besser! <rofl>

  • sorry aber das könnte genausogut ein Opel, Honda oder Ford sein...
    das urmodell fand ich weit cooler...

  • Danke für die Bilder! <thumbsup>
    Mir gefällt er auf jedenfal, auch wenn die Sicht nach hinten
    eher dürftig ist.
    Hoffentlich wird es eine R Version V 6 geben,
    weiss da jemand bescheid ob die noch kommt,
    ob dann mit Allrad oder Frontantrieb?
    Vom Preis her befürchte ich wird der so von 55 bis 60 0000.-
    kosten. <nooo!>

    Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • Zitat

    Original von cruzito



    aber hallo??!!


    wenn man die Rücksitzbank umkippt steht da noch das Scharnier mitten im Zeug rum?!
    Klar ist es kein Lastesel, aber trotzdem, waren die zu faul das was gescheites zu konstruieren?


    danke für dir Fotos <thumbsup>

  • Find den innenraum absolut billig gemacht, vorallem die mittelkonsole <nono>


    Und das heck sieht aus wie ein alter mitsu colt oder pug 307 <nono>


    front gefällt noch <thumbsup>

  • Beim Lichtschalter für Abblendlicht etc. haben sie nichts dazugelernt, dieser wird mit ziemlicher sicherheit schnell Gebrauchsspuren aufweisen.


    Scharnier in der mitte vom Kofferraum-- absolutes no go.


    Sonst sieht er nicht schlecht aus...

    oo_00_oo

  • Um ehrlich zu sein, das Auto versprüht Null Emotionen.... <sick>
    Die Innenaustattung ist, wie schon gesagt, sehr bieder....und das Design des Fahrzeugs erinnert irgendwie sehr an einen EG 6.....einfach mit ein paar Rundungen....



    Also ein Golf GTI Edition 30 ist sicher aufregender....

  • Evtl. ist das Auto auch gar nicht für die Jungsporne gedacht, sondern für die Mitvierziger, die in ihrer Jugend mit so einem Teil + Kenwood-Kleber gegen Manta und Capri angetreten sind (und evtl. auf dem Fahrersitz wie auf dem Rücksitz die ersten Fahrstunden nahmen :D)

  • hmm also aus den socken haut mich das ding nicht..kostet viel...mit dem teg kommst dem 200ps model sicher auch davon von null auf hundert und oben raus hat er nicht mal den höheren vmax.


    würde niemals nen teg für ne sollche "scheisse" hergeben


    <nono>

    Einmal editiert, zuletzt von TypeR4Ever ()

  • Zitat

    Original von TypR4Ever


    würde niemals nen teg für ne sollche "scheisse" hergeben


    <nono>


    genau so objektivi lüt wie di bruchts ime forum! <thumbsup>

  • naja könnte mich niemals für ein VW überzeugen lassen und so etwas zeigt einfach das man noch einiges verbessern kann.


    ehm 7.1 sec? mit 200ps und 280nm ist das nich sehr lahm? mein lude hat weniger leistung und ist laut werk genauso schnell (und billiger erst noch :D:D)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverlude ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!