neuer Scirocco

• Hm, also das Design ist ja wohl schon eher fragwürdig. der alte gefiel mir um längen besser... :( bin ja sonst auch nicht so der VW-Fan <holy>
    Und mein EE8 hatte anno 1994 mit 150PS eine Werksangabe von 7,2s von null auf 100...tja <amkopfkratz>

______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Find den innenraum absolut billig gemacht, vorallem die mittelkonsole <nono>

<rofl> Das Material dort sieht ja aus wie in meinem CRX :D

• Also das Designe gefällt mir, hat was von meinem alten Mitsubishi Colt GTi
    :D<rofl>
    Schade ist das Auto so teuer... <what>

Wie schwer ist der Scirocco???
    Aus der Tabelle ist es leider nicht ersichtlich.

Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

• Wer von euch mehr Bilder am Autosalon gemacht hat
    vom Scirocco, rein damit... ;)

Gruss...

• bald bald... ;)

---

• Hab zwar keine Bilder gemacht aber das Teil angeschaut:

Das Teil sieht gut aus und ist praktisch. Erinnert mich ein bisschen an den ITR, ein Coupe das gut aussieht für normales Geld. Mit der umklappbaren Rückbank voll alltagstauglich, denke der Sitz wird dann einen Absatz bilden, das heisst das Scharnier steht nicht heraus. Von der Form her viel schöner als alles was es sonst an Mitbewerbern gibt... (Seat etc..)

Über VW herziehen bringt nix, die haben wenigstens etwas schönes hier auf dem Markt ;)

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Endlich geht VW in die richtige Richtung...
    Designe eher japanstyle...

Der schönste VW der bisher gebaut wurde.

• Zitat

Original von CRXpower
    Endlich geht VW in die richtige Richtung...
    Designe eher japanstyle...

Der schönste VW der bisher gebaut wurde.

Meinst du? hmm....ich kanns nicht bestätigen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :)

Wie ich schon sagte....der GTI V Edition 30 ist um Einiges aufregender... und der Scirocco könnte glatt der Nachfolger des EG6 sein.... ;)

• Zitat

Original von orca
    Ich persönlich habe einfach etwas Mühe mit der Namensgebung. Scirocco assoziiere ich mit einem Typen, der irgend in einem Bauernkaff im Entlebuch oder so wohnt, die Oberschule besucht hat, dann eine Anlehre als Landmaschinenmech absolviert hat, einen Schnauz trägt, seine undefinierten Haarpracht unter einem Trucker-Cap verbirgt, leidenschaftlich gerne Heavy Metal und Volkstümlichen Schlager hört und mit einer 19-jährigen blonden Coiffeuse liiert ist <sick>

... aber damit hast Du eben nicht mal so unrecht, finde ich: Volkswagen versteht es trotz der mittlerweile abgehobenen Presipolitik, die breite Masse anzusprechen. Mit einer grossen Modellpalette, prallen Austattungslisten und vor allem mehrheitsfähigem Design. Der Scirocco reiht sich IMHO sehr gut in diese Strategie ein und spricht den 08/15 Turnvereintypen an. Das ist keine Beleidigung, sonder eine nüchterne Feststellung. Schliesslich wollen die meisten Menschen eher nicht auffallen. Ich finde den Scirocco einen absoluten Volltreffer. Genau wie der Minituareg (Tiguan) letztes Jahr.
    Ich bin gespannt auf die "echten" Volkswagen für die neuen Märkte (Up!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!