Hinterachse/Aufhängung EG2 <> EG-Civics

• Wir wissen noch nicht, ob Totalschaden drum möchte ich ein paar Vorabklärungen treffen.

Kann mir jemand *verlässlich* sagen, ob das Hinterteil beim Delsol EG2 austauschbar ist mit EG-Civic-Teilen? Also solche Sachen wie Achse, Aufhängung, Querlenker, Bremszangen oder was es da auf Radhöhe so gibt <amkopfkratz>

Was macht man, wenn der Dämpfer oder die Feder zerstört wurde? Das kriegt man ja nicht einzeln. Wenn die Versicherung zahlt, zahlt sie dann ein neues Fahrwerk, also alle 4 Dämpfer obwohl nur einer kaputt ist?

Weiters gibt es *definitiv* komplette Radläufe als Reparaturbleche für den EG2?

Merci

• Radläufe hinten gibts keien rep bleche nur die ganze Seitenwand und die soll schweinisch teuer sein.

Würde aber gerne mal wissen was die erneuerung der hinteren Radläufe beim eg2 schlussendlich so kostet +/- ... steht bei mir nämlich auch an.

• Zitat

Original von deV.
    Radläufe hinten gibts keien rep bleche nur die ganze Seitenwand und die soll schweinisch teuer sein.

Also ich habe damals 600 DM, das sind grade mal 300 € für die Seitenwand für den EG direkt von Honda bezahlt. Im Zubehör gibt es die nicht. Austausch ist einwandfrei geworden, besser als wenn man es ausgebessert hätte. Würde ich aber nur von jemanden machen lassen zu dem man vertrauen hat weil ohne Versiegelung und saubere Schweisspunkte wird man wohl über kurz oder lang Rostprobleme bekommen.

I want crack

• Danke erstmal.

Kann einer der Honda-Gurus hier die Artikelnummer der Seitenwand raussuchen <holy>

Ich dachte, damals für meinen CRX (ED9) wurden vom Spengler jene Radläufe vom EG2 bestellt. Er bekam mehrmals die falschen. Ich denke, der hat einfach CRX Radläufe bestellt. Aber es gibt ja ca. 6 verschiedene CRX. Wobei EG2/EH6, ED9/EE8 und AF/AS jeweils gleich sein dürften (?).

Wenn die Seitenwand verbeult UND verrostet ist, dürfte sich ein Austausch der ganzen lohnen, oder?

Wie sieht's mit der Hinterachse aus. Könnte da eine aus dem EG6 oder sonst einem EG passen?

Leider wissen wir immer noch nicht die genaue Schadenssumme und ob die andere Versicherung die Schuld anerkennt <fire> <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!