soo also irgend wann die nächsten ca 7 wochen sollten meine neuen felgen kommen. da ich auch eine gute Bereifung möchte, dachte ich frage hier nochmal für ein par Rückmeldungen
Da ich sehr gerne Bridgestone potenza gewohlt hätte... der leider nicht lieferbar ist in meiner grösse 215/40/16 oder 205/45/16.
letzten sommer hatte ich di Eagle f1 aber möchte jetz wechseln.
was könntet iht mir gutes raten??
thanks
reifen frage itr
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für ein allagstauglicher reifen würd ich dir den dunlop sport maxx empfehlen hab ich drauf und ist sehr gut, bin zufrieden!
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205/45/16 ist die richtige Dim, da gibts aber kaum auswahl. Der Potenza RE010 ist der für den ITR entwickelte Reifen. Chek mal reifendirekt.de was es so gibt.
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die größe fahre ich auch.
im moment bf goodrich profiler g-force---fürn alltag ein toller reifen. bei nässe sollte man jedoch behutsam fahren.
kommen wird bei mir in 1 woche der hankook ventus rs2.
sonst gibts noch tolle reifen laut erfahrungen im bekanntenkreis in der größe:
kumho ku15
federal ss595
federal ss595 racing -
Guter Thread
Bin auch noch auf der Suche nach Sommerreifen, in den genau gleichen Dimensionen.Den Kumho KU15 gibt es leider in der Schweiz nicht in den zwei benötigten Grössen. Müsste man über Deutschland holen.
Den BF Goodrich Profiler G bin ich bis jetzt im Sommer gefahren. War ein guter Reifen. Hatte nie Probleme.
Jedoch werde ich vermutlich auf den Hankook Ventus RS2 umsteigen. Bis anhin nur gutes gehört. Der Eagle F1 wäre sicher auch eine gute Wahl.
Von den Federal hab ich bis jetzt noch nie etwas gehört? Sind das nicht auch so Billigreifen wie Nankang usw?
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also der kumho ist bei reifen.com in nürnberg lieferbar. einer der wenigen die den liefern können.
kostet das stück 90 euro
gleiches kostet der hankook rs2. der federal ss595 ist etwas günstiger mit 80 euro aber der ss595 racing kostet um die 125 euro das stück.
es soll ja immer noch bezahlbar bleiben.
richtige semis kosten leider so um die 200 euro aufwärts was ich bis jetzt so gefunden habe. und das rechnet sich in meinen augen nicht wirklich.
ich such halt nen alltagsreifen den man auch mal auf der strecke nicht so schnell überfordert.
und da ist dunlop sp 2000, sp 9000, pirelli p5000, p7000 und yokohama a 520 gnadenlos überfordert, falken und toyo laß ich jetzt mal aussen vor.
die rede ist ausschließlich von straßenreifen. bei rennreifen sieht das ganze schon wieder anders aus.
meine favoriten sind ganz klar der ku15 und rs2 sowie der federal ss595 racing.
die werden in zukunft von mir getestet
gruß -
jetzt doch noch eine andere frage:
höre von ein paar leuten das man mit dem 215/40/16 auf dem itr nicht haben darf. ist das so??mir ist schon klar das man nur eine gewisse toleranz darf haben bei der abweichung im tacho aber liegt da der 40querschnitt nicht mer drin beim 16zöller?? -
Bis 8% Abweichung ist es erlaubt!
Sollte beim 40er Querschnitt noch drinnen sein, aber dann siehst du den Pneu fast nicht mehr am ITR
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Der Bridgestone Turenza ist auch wirklich ein guter Pneu. Obwohl es ein Turenpneu ist und kein Sportreifen, ist er aber sportlicher als ein Dunlop SP9000.
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hat jemand erfahrungen mit tieferm ITR und 215/40/16?? aber sollte nicht gebördelt sein sonst bringt mir der komentar nix. also werden die pneus den radkasten streifen wen man in die kurfe fährt??
danke für infos -
Kommt immer noch draufan, welche ET und Felgenbreite du hast ;)!
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Et40 7mal 16
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Wenn du nur Eibach Federn drin hast gehts ohne zu streifen. Ca.3.5cm tiefer.
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nein ist ein kw also scho recht tief, und rauf machen werde ich ihn sicher nicht
aber wenns nicht geht, dann muss ich wohl den 205 nehmen. aber danke -
habe bei meinem Itr 225/35 ZR 18 drauf und garkeine probleme in den kurven
nur das der Pneu (Conti sportcontact2 ) sehr teuer dafür ist suche mir auch neue -
18 zoll naja jedem das seine. aber denke 225 stellen (bestimmt) an ohne zu bördeln. aber danke für die info
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