Ich leck so gerne...

  • Zitat

    Original von santi1
    Hei da bin ich mal Aggros meinung. :D
    Vielleicht liegt es halt daran das dies ein Automech aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. ;)


    Haha, wenigstens einer... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • scheisse...


    hab nun mal die Schraube gelöst und geguckt ob da was kaput ist. Nur bis ich mal die Schraube gelöst hatte, vergingen 5 Minuten, das Teil war engezogen wie ein Satan...


    augenscheinlich ist alles in Ordnung also das Zeug wider draufgemacht...erst die grosse untere Schraube und nachher die kleine obendrauf...fest angezogen und den Motor laufen lassen.


    Scheisse da rinnt Benzin oben raus...ok Motor abgestellt und die Schrauben nachgezogen...erst die untere und dann die obere...und dann bricht mir doch die verdammte Schraube ab...


    Jetzt hab ich die Grosse angezogen und die kleine steckt zur Hälfe in der Grossen, ohne Kopf und wenn ich den Wagen laufelasse ist natürlich die kleine Schraube nicht dicht und da läufts raus wie Sau.


    Fazit: Mein Auto kann keinen Meter mehr fahren <cry>

  • Ich wollte ja nichts sagen, aber ich hab vermutet das dies so endet. Solche Arbeiten sollte man einem Fachmann überlassen.. <sick>
    Nicht böse gemeint! :)

  • also dass die Schraube abbricht konnte ich ja nicht wissen...so fest wie die angezogen war...


    naja die kleine schraube rausdrehen und ne neue rein.


    also so ists mal geplant...

  • Loch reinbohren, Linksdreher rein und rausdrehen ;)


    Hatte die Schrauben ja auch ab bei mir, wegen der Benzindruckanzeige.
    Die waren nicht sehr fest angezogen...


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Unglaublich so was! Am eigenen Auto regen mich solche Sachen immer ganz besonders auf!
    Ich sagte ja bereits, der der das eingebaut hat war ein Bastler... <holy>
    Also! Neuer Filter, neue Schrauben, neue Dichtringe--> wie NEU! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • gestern noch bis halb 11 rumtelefoniert (nicht wegen dem Auto) und dann dachte ich mir ich muss jetzt noch was gutes tun und bin nochmals zum Auto runter (in kurzer Trainerhose und kuscheligem Traineroberteil :D) und hab die grosse Schraube rausgedreht.


    Dann im Bet solange rumgefummelt (an der kleinen abgebrochenen Schraube ;)) bis ich die nach ca 10 MInuten draussen hatte.


    Fazit:
    Ich brauch nun nur noch ne neue kleine Schraube, passende Dichtungsringe und das ganze geht wieder, theoretisch ;).


    Frage:
    1. kann ich irgendeine Schraube (richtige Dimension natürlich) oben reindrehen oder muss die aus dem selben Material sein wie die alte, war nämlich keine ¨normale¨!?
    EDIT:
    hat sich erledigt...hundskomune Stahlschraube.


    2. Die Dichtungsringe sind doch ganz normale Unterlagsscheiben oder nicht?
    EDIT:
    Hat sich auch erledigt, müssen Kupfer oder Bronze sein, Stahl geht nicht <grmpf>. Aber mir fehlt die kleine Dichtungsscheibe, ist beim Abbrechen der Schraube verlorengegangen. Meine Garage hat die leider nicht am Lager...brauch die aber bis am Abend <mean>




    @horn3t
    also bei mir waren die beiden angezogen wie Sau, vorallem die grosse. Gemäss Handbuch muss die obere mit 12Nm und die grosse mit 22Nm angezogen werden...war bei mir aber sicherlich viel mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

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