motor warmlaufen lassen

  • Wieso höhere Reibung? <amkopfkratz>


    Angefettet wird, weil beim Kaltstart einen grosser teil des Kraftstoffes nach dem einspritzen an den Zylinderwänden Kondensiert und so nicht mehr für die Zündung zur verfügung steht. Ohne anfettung hätte es zuwenig sprit...

  • so wird das bei uns hier verbreitet! <rotaeye>


    mehr sprit spült´s öl weg... <amkopfkratz> ich glaubs auch nicht drum hab ich den thread eröffnet weil ich wissen wollte was da dran ist!?



    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von Jones
    aber sowas von verboten! vor jeder garage steht ein polizist und büsst einen sofort, wenn man den motor anlässt und nicht unverzüglich losfährt! <rofl>


    Na klar hab ich meinen persönlichen Polizisten der gut schaut, dass in meiner Nähe alles ordnungsgemäss ist. Ich ziehe die weiss-orangen Volvos geradezu an <mean>.
    Deine Freundin hat doch auch ihren kleinen, persönlichen Polizisten, der sie bestraft wenn sie nicht artig ist :D ;)


    PS:
    Abgesehen davon gibt's genug blaue und weisse Zonen für Anwohner an Hauptstrassen wo ich persönlich am morgen nicht unbedingt bei laufendem Motor Scheiben kratzen würde <sick>
    Auch sonst gibt's womöglich genug hybridfahrende, birkenstocktragende secondhand-konsumenten, die Dich als warmlaufender Scheibenkratzer bei der Polizei anschwärzen würden :D

  • Sehr interessanter Text <thumbsup>


    Ich denke da bin ich in einem gesunden Bereich, fahre zur Arbeit gut 12km was meistens 15-20min braucht, der VTEC wird da nie zu Einsatz gebracht. Im Normalfaal fahr ich bis max 4000rpm und schaue das ich mind. bei 2000-2500 bin (eher am oberen).
    Ist aber interessant wie viele Menschen denken, dass dieses "Warmlaufen" im Stand Motor dienlich ist, im Sinne von "Der kann dann viel schöner warm werden und nicht auf einen Schlag" <amkopfkratz>

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