spyker's Subi - Bildli Thread

• Nachdem nun schon rund 500km gefahren sind, hier mal einige Erfahrungen und Bildlis..

Navi in "jones-like"-Asicht.. <joker>

Fluoreszierende Zeiger.. alles dimmbar natürlich..

Jedenfalls mal einige Eindrücke.. da meine erste Fahrt schon rund ein halbes Jahr her war, war es dann letzte Woche wieder eine ganz neue Erfahrung, in meinem eigenen WRX Platz nehmen zu dürfen.. :D

Darum auch gleich mal zum Innenraum.. optisch gefällt mir das Interieur absolut.. es ist deutlich hochwertiger als in den älteren Subis.. Die Sitze bieten guten Seitenhalt, und sehen gut aus! Dass ich eine Sitzheizung habe, habe ich ja erst bei der Fahrzeugübergabe mitgekriegt, mein Probefahrt-Auto hatte diese noch nicht.

Das Navi/Multifunktionsdisplay ist absolut der Hammer. Man kann DVD schauen MP3/WMA hören, und dies auch alles mit dem Lenkrad bedienen. Tempomat ist selbstverständlich, genauso wie die Klima-Automatik. Dazu kommen beheiz- und einklappbare Seitenspiegel, und endlich wieder ein Scheibenwischer mit einstellbarem Intervall. <sabberlappen>

Ein kleines Info-Display oberhalb des Navis informiert zudem über Aussentemperatur, Uhrzeit und ... naja, müsste zwar nicht sein, aber der Durchschnittsverbrauch (kann je Trip angezeigt werden) ist dort auch ersichtlich...

Dass die Scheiben ab Werk getönt sind, ist praktisch, denn ich hätte es sonst selber machen lassen. Die Heckscheibe hat eine weniger dunkle Folie, was die (grundsätzlich etwas knappe) Sicht nach hinten doch noch etwas verbessert.

Der Kofferraum überrascht mit viel Platz, einem Rollo um die Sicht in den Kofferraum komplett zu verhindern, und natürlich umklappbare Sitze, womit ein wirklicher grosser Laderaum entsteht.

Zum Fahrverhalten gibts nicht viel zu sagen.. ich finde es genial! <love> Das Fahrwerk ist angenehm straff, aber nicht zu hart.. optisch wäre eine Tieferlegung zwar angezeigt, aber ob ich das wirklich machen will, weiss ich nun doch noch nicht.. <amkopfkratz>

Zum Motor kann ich noch nicht allzuviel sagen.. der Turbo ist jedenfalls kaum zu spüren.. es fühlt sich fast an, als wäre ein 4 oder 5 Liter Motor verbaut.. Drehmoment aus dem Keller, innerorts fahre ich praktisch nur noch im 4. oder sogar im 5. Gang.. <sick> Wenn man dann doch mal rasch überholen muss, ist im 3., 4. oder 5. Gang meist mehr als genug Kraft vorhanden, und er schiebt sehr zügig an.. Zum Vergleich.. Meine 265 PS Celica war deuuuutlich schwerfälliger.. da merkt man, was die Entwicklung von Turbomotoren in den letzten 10 Jahren gebracht hat! <thumbsup>

Das fast beste am Auto finde ich bisher das geringe Geräusch-Niveau.. auf der Autobahn ist es wirklich sehr leise! Der Motor ist fast nicht zu hören, es sei denn man gibt ihm dann mal etwas die Sporen, dann hört man es schon boxern.. aber ja, der Auspuff wird sicher noch etwas lauter mit der Zeit.. aber irgendwie brauch ich das auch gar nicht mehr so.. ein lautes Auto.. <holy>

Jup, ich freue mich wenn ich das Auto mit 3000 km in den Service bringen darf, und danach mal richtig Gas geben kann.. :D Morgen gibt's aber erstmal noch Winter Reifen drauf.. sind heute angekommen.. zum Glück.. <hurray>

Fazit: Es ist das beste Auto, das ich je besessen habe! <sabberlappen>

Meinungen, Kritik o.ä. wie immer erwünscht.. <wave>

spyker

• Nice nice <good>

Muss meiner Schwester mal sagen sie soll ihren Peugeot waschen :D

• Optisch gefällter mir super, bis auf ein paar kleine sachen wie die hutze in der haube die irgendwie die halbe haube braucht (obwohl so schlimm find ichs auch nicht),...
    Das Chromzeugs und die blingbling-rückleuchten müssten auch nicht sein für meinen geschmack, aber der rest gefällt mir ziemlich gut.
    würd ich auch nehmen :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• :) muss schon zugeben, gefällt mir, was da so in Frauenfeld rumsteht <thumbsup> bin ja gespannt, wann ich den das erste Mal rumkurven seh.
    Muss glaub auch mal so'n neuen Subi probefahren, die alten hatten mir ja schon gefallen vom Fahrverhalten her...

@ TheO: kein schönere parkplatz gfunde?

• Sieht echt gut aus, vor allem von Innen <thumbsup>

Was säuft die Kiste so? Der Subi Legacy 2.0 Liter Sauger (Boxer), den meine Mutter seit etwa nem Jahr hat säuft locker 12 Liter <nooo!> Bin echt erschrocken als ich das gesehen hab....

• Zitat

Original von spyker
    Navi in "jones-like"-Asicht.. <joker>

meins ist schöner! <rofl>

aber sieht cool aus! obwohl ich hinten die weissen rückleuchten nicht so der hammer finde. rote würden dem irgendwie etwas kontrast verleihen...

viel spass damit! :)
    und 3000km würd ich sicher nicht warten... <holy>

• Thaaaanks! <wave>

@all.. die Chromleiste hinten zwischen den Heckleuchten und evt. auch die Chromanteile vorne im Grill werden mal noch in Wagenfarbe lackiert.

Die Heckleuchten werden, sobalds eine gescheite Möglichkeit gibt, rot gefärbt, oder durch rote ausgetauscht oder was weiss ich, die find ich auch nicht soooo Hammer, aber wirklich stören tun sie mich auch nicht.. <nono> Während der Fahrt sieht man sie ja nicht.. :)

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen.. zumal man ja immer sagt, dass Neuwagen am Anfang noch mehr saufen als später..

Der erste Tank war mit 11.5 Liter Durchschnitt angegeben.. momentan bin ich bei 10.4... aber ja, wenn mir der Verbrauch SO wichtig wäre, hätte ich kaum einen 2.5 Turbo gekauft.. <nono> <luke> Ich bin zufrieden wenn sich der Langzeitverbrauch unter 11 Liter einpendeln würde.. bei unter 10 wäre es perfekt.. Weniger erwarte ich gar nicht erst.. <rofl>

Und ich warte schon keine 3000 km bis ich Gas gebe, habe ihn auch so schon hie und da mal etwas unter Last bewegt, aber bei 3000 wird das erste Öl gewechselt und geschaut ob noch alles dicht ist und so.. wäre ja schade wenn nicht.. <rudi> <sick>

Jones.. hehe, jo d'Europaübersicht isch schicker bi dir, das stimmt.. hast du auch ganz Europa drin? <sabberlappen>

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Sollt man am Navi eigentlich einstellen können, ob der Pfeil immer in Fahrtrichtung zeigt oder die Karte genordet ist <amkopfkratz>

Nichts desto trotz: Schönes Auto, je mehr ich ihn anschau, desto mehr gefällt er mir. ;) Gratulation

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

• Zitat

Original von CHefe
    @ TheO: kein schönere parkplatz gfunde?

Ned I mini Schwöster wohnt det und mer siäht ufem 2tä Bild ihren 106 ;)

Ich fahr immer no CTR :) viellicht au bald mol OPEL :D

• Zitat

Original von R-Freak
    Sollt man am Navi eigentlich einstellen können, ob der Pfeil immer in Fahrtrichtung zeigt oder die Karte genordet ist

-> Kann man.. nur hab ich das Navi bisher noch nie wirklich gebraucht, drum ist mir das noch gar nicht aufgefallen.. <holy>

• Nette Farbe ;)
    Bei den Rückleuchten hast Du wirklich Glück dass die original sind. Ansonsten wärst Du hier im Board gelyncht worden :D
    Zum Verbrauch sag' ich jetzt mal nix

Trotzdem können wir unsere "Weissen" mal nebeneinander stellen. Mr.Petrolhead darf auch dazu, auch wenn er nur NH-0 hat ;) Dann müssen wir zwei wenigstens nicht so perfekt waschen <rofl>

• Nochmals Gratulation zum neuen Gefaehrt Spyker <good> Die Farbe steht dem Auto wirklich super! Dein Bericht klingt ebenfalls sehr ueberzeugend <good>

Tiiiiefer :D

• schaut auf den Fotos echt gut aus und der Tacho is richtig geil.
    Freut mich wenn er dir soviel spaß macht, dann fahr die 3000km und gibs ihm :D

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Gefällt mir sehr gut. Wenn die Chromleiste noch in Wagefarbe ist passt alles.

He auf dem ersten bild ist ja mein uralter Block noch zusehn :)

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Tiefer und andere Hecklechten. Sonst <good>

Du kannst (solltest!) das Auto jetzt schon voll belasten und nicht erst nach 3000km ;)

• wie schon erwähnt .. gefällt mir auch!

wie ebenfalls schon erwähnt:
    die rückleuchten find ich nicht schön. ist schon lustig, jetzt wo (zumindest bei uns" der altezza-boom vorbei ist, sehen die originalleuchten so aus <nono>

vielleicht alles rot tönen und die griffleiste in der mitte in wagenfarbe?
    müsste man mal anschauen.

und sonst .... "CTR à la subaru mit 2 türen zu viel" <devil>
    ;)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Thanks allerseits! :)

Zitat

Original von moonman
    Zum Verbrauch sag' ich jetzt mal nix

*lol*.. wegen DIR hab ichs überhaupt erwähnt.. mich stört das nicht.. mein Arbeitsweg ist kurz.. und alle anderen (geschäftlichen) Fahrten sind ja bezahlt.. und die privaten sind mir nochmals egal.. ist ja schliesslich mein Hobby!

Einem Fotoshooting steht natürlich nichts im Weg!

santi.. tja da sagen alle bischen was anderes.. ich drück ihn schon hie und da mal, wenn der Motor richtig warm ist.. so ists ja nicht..

Bezüglich tiefer ist wie gesagt so eine Sache.. Federn würden wohl das momentan wirklich geniale Fahrverhalten eher verschlechtern.. und ein Gewinde wäre mir höchstwahrscheinlich zu hart.. Mal schauen..

Bezüglich dem Heck würde mir das gefallen..

Getönte Heckleuchten, Mittelleiste in Wagenfarbe lackiert.. und evt. mal noch den STI-Wing.. wobei es mir auch so wies ist schon gut gefällt..

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!