JRSC ep3

• Zitat

Original von orca
    hier wird unterstellt, dass Kundenfahrzeuge einfach mal jedem für eine Testfahrt übergeben werden und die Sorgfaltspflicht arg verletzt wird und das ist bei Rikli sicher nicht so, das kann nicht nur ich, sondern auch andere langjährige Kunden von Rikli bestätigen.

Dem Kunden vielleicht nicht, aber dem Lehrling übers wochenende.(eigene erfahrung).

• Zitat

Original von michi
    Dem Kunden vielleicht nicht, aber dem Lehrling übers wochenende.(eigene erfahrung).

bei rikli?

• Ja bei Rikli.
    Hatte meinen civic an einem freitag hochgestellt für einen service und dafür einen Logo als ersatzfahrzeug bekommen.
    Als ich ihn wieder abholte sagte der lehrling zu mir, das es GEIL war wieder mal einen eg6 zu fahren <what>
    Der Logo war das Privatauto des Lehrlinges den ich als ersatz bekam,weil wiedermal kein ersatzfahrzeug vorhanden war.
    Da er nun auch kein auto mehr hatte,musste meiner übers wochenende hinhalten.
    Das ganze lief ohne meine Erlaubniss(da mich niemand gefragt hat).

ich will hier niemanden schlecht machen,aber auch bei Rikli läuft nicht alles
    so Super wie es hier manchmal dargestellt wird.

• Offizieller Beitrag

Erstens ist der besagte Lehrling seit fast zwei Jahren nicht mehr bei Rikli, das muss also schon einen Moment her sein. Zweitens wohnte er in Wangen a.A., ist also nicht auf ein Auto angewiesen.

Weisst du denn genau, dass er den EG6 übers Wochenende gefahren ist, oder ob er mit "geil einen EG6 zu fahren" nicht einfach die normale Testfahrt im Zuge des Service gemeint hat?

Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei Rikli und ich habe es nie erlebt, dass ein Auto von mir für Spritztouren von Angestellten oder für Probefahrten missbraucht wurde.

Zudem geht es in dem Thread um Jackson Racing-Umbauten auf dem EP3 und ich fände es angebracht, wenn wir das Topic nicht aus den Augen verlieren und hier nicht eine Hetzjagt basierend auf Halbinformationen veranstalten.

• Da sind wir ja ziemlich von eigentlichen Thema abgedriftet. <amkopfkratz>

Zum Thema Rikli vertrete ich 100 % die Meinung von Orca.

Ich kenne die besagten Geschichten auch alle. ;)
    Jedoch muss man immer die ganze Geschichte kennen.

Mein Turbo ITR z.b. stand auch teilweise bei Rikli. Damit wäre auch gerne der eine oder andere Kunde oder Mechaniker von Rikli gefahren. Trotzdem ist niemand auch nur 1km damit gefahren. Selbst nach Umbauarbeiten oder Service!

Ich denke sehr viele langjährige zufriedene Rikli Kunden können dies bestätigen. <lieb>

• Also erstensmal hat das überhaupt nichts mit Hetzjagd zu tun, sondern
    das hier von gewissen leuten Rikli in den Himmel gehoben wird und so bald
    jemand etwas anderes sagt, dies hinuntergespielt wird.

das ganze ist etwa 3jahre her.Und JA, der stift hat mir selber gesagt das er den eg das wochenend über gehabt hat.

Ich habe bei ihm wie bei anderen garagen gute und schlecht erfahrungen gemacht und bin der meinung, das man in einem Forum nicht immer nur die guten erfahrungen bespricht, sondern auch die schlechten.

• Überall giebt es gutes und schlechtes, das ist nunmal einfach so.
    Jeder baut mal scheisse, denn niemand ist perfekt. Aber das sollten wir ja alle wissen, denn wir haben ja schon alle ein paar Jahre auf dem Buckel.

Verstehe diese diskudion überhaupt nicht mehr.

Aus meiner eigenen erfahrung muss ich sagen, ich habe gute Arbeiten gesehen und auch schlechte.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Das ist doch überall so! Egal ob das Rikli ist oder Ikas im Wallis. Nachdem ich bei Ikas die Bremssättel rot streichen lies, hatte ich auch rote Farbe auf den neuen Felgen welche ich bei ihm gekauft habe --> scheisse! Ich war seither nicht mehr da und habe von ihm ein schlechtes Bild.

Mein Kollege hingegen mit dem Audi S6 ist ein langjähriger Kumpel von ihm und hat dort die Auspuffanlage machen lassen sowie die Tieferlegung und war und ist immer sehr zufrieden.

Ich denke auch dass in diesem Fall derjenige in der Werkstatt seinen Kumpel sicher anders behandelt hat als mich (mit dem 10jährigen Honda) was sicher schlecht ist <thumbsdown> <thumbsdown>

Aber schlussendlich kommt ja er selber dabei zu schaden, da ich sicher nicht gute Werbung für ihn mache.

Was ich sagen wollte: niemand ist perfekt und jeder soll in die Garage gehen, wo er zufrieden ist. Kann durchaus sein dass Rikli bei manchen Leuten seine Sache super macht und bei anderen schlecht, weshalb diese auch durchaus nicht zufrieden sein dürfen.

• Dass diverse Kunden bevorzugt werden, ist doch überall so. Deswegen wechselt man ja dann auch die Garage wohin, wo man besser behandelt wird.

Orca hatte sicherlich auch schon seine schlechten Erfahrungen, diese werden halt aber von den positiven überdeckt.
    Schlechte Erfahrungen macht man überall mal, egal wo man hingeht, das ist halt so. ;)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von michi
    Ich habe bei ihm wie bei anderen garagen gute und schlecht erfahrungen gemacht und bin der meinung, das man in einem Forum nicht immer nur die guten erfahrungen bespricht, sondern auch die schlechten.

Zustimm. Sonst verkommt das Forum zu einer Marketing-Plattform.

Wenn Kompressor, dann ist Rikli sicher eine gute Adresse (ok, ich wüsste nicht wohin sonst ;)).

Viele NSX habe ich zu Rikli geschickt, weil er das Ding kennt, mache sie aber auch darauf aufmerksam, dass sie einen Termin vereinbaren müssen usw., sonst stehe ich am Ende noch schlecht da, wenn es nicht geklappt hat.

So genug OT von meiner Seite.

• Hallo zusammen
    Heute Morgen habe ich, wenn mich jemand gesehen hätte, ziemlich blöde <amkopfkratz>aus der Wäsche geschaut! Das Natel klingelte <nooo!> Winu am Draht!!!! Ich jedoch hatte gewiss freude da ich bei im gerade eine Bestellung abgeben konnte.

Er seinerseits war nicht gerade erfreut über die geschriebenen Beiträge von NSXR <aetsch>!
    Er meint wohl, dass ich mich (Erich=acurana1) dahinter verstecke. Durch gutes zureden meinerseits, konnte ich im vielleicht den Morgen wieder ein bisschen versüssen ;).
    An dieser Stelle mein Statement: Wenn man(n) was zu sagen hat, sollte sich doch bitte der Redner direkt mit den betroffen, wenn denn dass zutrifft, kurzschliessen und die Situation bereinigen.

Es genügt wenn man in der Politik diese Umgangsform nutzt!!!

Wir hatten auch unsere Gespräche betreffend Unfallschaden NSX. Diese haben wir jedoch bilateral besprochen und auch bereinigt.

Gruss und ein schönes Wochenende!

PS: Diese Ausführung entspricht nun meinen Vorstellungen. Klar gäbe es noch die eine oder andere Sache aber wo du nicht bis ........ <cry>

4 Mal editiert, zuletzt von Acurana1 ()

• Zitat

Original von Acurana1
    Das Natel klingelte <nooo!> Winu am Draht!!!!

Er seinerseits war nicht gerade erfreut über die geschriebenen Beiträge von NSXR <aetsch>!
    Er meint wohl, dass ich mich (Erich=acurana1) dahinter verstecke. Durch gutes zureden meinerseits,

Ich kann nur bestätigen, dass die Vermutung völlig falsch ist. Ich habe nur für mich gesprochen. ;) Das Telefon erstaunt mich. Ehrlich gesagt dürfte man durchaus etwas kritikfähiger sein, denn Kritik ist der erste Schritt zur Verbesserung. <gotit>

Zitat

Wir hatten auch unsere Gespräche betreffend Unfallschaden NSX. Diese haben wir jedoch bilateral besprochen und auch bereinigt.

Da Du diesen Fall erwähnst: da hatte ich ein extrem schlechtes Gewissen Dir gegenüber, weil Du eine andere Offerte hattest, aber ich Dir Rikli empfohlen hatte und dort lange Zeit rein gar nichts ging. <nono> Am Schluss dann doch noch Happy End, ok. <lieb>

So, jetzt aber fertig.

• ich würde eh meinen, dass es endlich zeit wäre, mal wieder zum thema zurück zu kommen in diesem thread <amkopfkratz> <amkopfkratz>

ihr seht .... wer hier etwas schreibt, muss mit reaktionen rechnen. gewisse aussagen verbreiten sich (nicht nur in der ganzen schweiz...) wie ein lauffeuer.

also nochmals ... gut überlegen, was man schreibt und vor allem vermutungen und anschuldigungen sind sehr heikel und können dem ruf einer person/firma schaden zufügen. ich hoffe nicht, dass wir mal soweit kommen und es einen gerichtsfall gibt wegen solchen aussagen.....

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von michi

Hatte meinen civic an einem freitag hochgestellt für einen service und dafür einen Logo als ersatzfahrzeug bekommen.
    Als ich ihn wieder abholte sagte der lehrling zu mir, das es GEIL war wieder mal einen eg6 zu fahren <what>
    Der Logo war das Privatauto des Lehrlinges den ich als ersatz bekam,weil wiedermal kein ersatzfahrzeug vorhanden war.

er hätte auch sagen können:

"sorry, wir haben kein ersatzauto, musst zu fuss nach hause."

oder

"komm wieder, wenn wir ein ersatzauto haben"

oder

er könnte ersatzautos verrechnen

klar, niemand hat es gern, wenn andere, ohne dass man etwas davon weiss, mit seinem auto fahren aber der mech(-stift) wird wohl nicht mit dem kalten EG heizen wie blöd!

und: wenn du weisst, dass du das auto vom stift bekommst... könntest du dann nicht darauf schliessen, dass er evtl. deins braucht? oder soll er zu fuss nach hause?

ersatzfahrzeuge sind nun mal begrenzt. winu hat sich nach meiner erfahrung immer dafür eingesetzt, dass man eine lösung findet. bei der peugot garage, wo meine freundin ihr auto her hat, beommt man ein VELO! <rofl>

nur so zum drüber nachdenken! ;)

• Zitat

Original von Jones
    winu hat sich nach meiner erfahrung immer dafür eingesetzt, dass man eine lösung findet. bei der peugot garage, wo meine freundin ihr auto her hat, beommt man ein VELO! <rofl>
    nur so zum drüber nachdenken! ;)

<amkopfkratz> ich seh mich schon von Wangen a. A. mit dem Velo nach Bern fahen.... 4 Stunden für den heimweg! <sabberlappen> <joker> <rofl>

• Jones Man hätte mir aber was sagen können,schliesslich habe ich ein ersatzfahrzeug vorbestellt.

• Zitat

Original von Jones
    bei der peugot garage, wo meine freundin ihr auto her hat, beommt man ein VELO! <rofl>

Aber wohl auch nur auf ihren eigenen Wunsch. Die Peugeot-Garagen wurden in den letzten Jahren extrem auf Kundenfreundlichkeit getrimmt. Da muss ich nicht mal erst fragen, die lesen mir fast jeden Wunsch von den Lippen ab, schliesslich wollen die meinen Zaster. ;) Bei vielen Honda-Betrieben klappt das auch. Bei Grossprojekten von mehreren Wochen liegt es in der Natur der Sache, dass man kein Ersatzfahrzeug erhält. Dann sollte man zumind. organisieren, dass man die Leute auf den ÖV fährt. Trotzdem frage ich mich immer wieder, wieso gewisse Projekte so lange dauern sollen, ich spreche da von mehreren Wochen oder Monaten. Ok, Unvorhergesehenes kann immer auftreten, aber mit einer sauberen Arbeitsplanung würde die Projektzeit mehr als halbiert, womit wir wieder beim Thema Kompressor sind.

• Zitat

Original von nsxr

Aber wohl auch nur auf ihren eigenen Wunsch.

ja 'ne ist klar! sie radelt lieber nachhause als bequem mit dem ersatzwagen nachhause zu fahren! <rotaeye>

• Sorry Orca aber was du schreibst ist ja auch absluter Müll =(Das über Vader`s Verschalten) <rofl> <rofl> und danach noch schön abändern als währe nichts gewesen<rotaeye>

Ich weiss das du Rikli immer verteidigst und ein guter Kunde von ihm bist ;) Aber schon mal überlegt das dies nicht für alle zutrifft ;)

Und mus auch Sagen über das Saugertuning habe ich noch nichts Negatives gehört von Rikli und das soll er sehr gut drauf sein und das habe ich auch nie angezweifelt und was Negatives erzählt <good>

Aber habe schon mit einigen leuten über die JRSC einbauten von Rikkli gesprochen wo es einfach schief gelaufen ist und darum habe ich auch geraten es solle sich gut übelegen wo er diesen einbau machen lässt daran ist ja auch nichts auszusetzen, Oder nimmst du immer das erst beste was du kriegst <mean>

und Geschicht von Vader`s Chef die du dir da so komponiert hast <rotaeye> soviel zum Thema

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber still sein und öffentlich keinen Bullshit erzählen!

Also dan halte dich daran <grmpf>

• Zitat

Original von civicred
    Sorry Orca aber was du schreibst ist ja auch absluter Müll =(Das über Vader`s Verschalten) <rofl> <rofl> und danach noch schön abändern als währe nichts gewesen<rotaeye>

ähem... ja jetzt wo du's sagst. wurde ziemlich viel nachträglich geändert. auch bei vader's antwort! eine stellungsnahme wäre vielleicht besser gewesen, als das geschriebene zu ändern, was einem nicht-admin/mod auch nicht mehr möglich gewesen wäre (zumindest nicht das, was anschl. gequotet wurde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!