JRSC ep3

  • So, bin im moment ein wenig an meinem nächsten "projekt" am rumstudieren und planen. :D


    bei mir gibts ja diesen frühling/ sommer nen ep3 <sabberlappen>


    Jetzt habe ich micht gefragt, gibt es für die k- serie ein ähnlich unauffälliges konzept für nen kompressoreinbau wie bei der b- serie?


    k- serie:


    http://www.cplracing.co.uk/products.php?action=details&id=10


    b- serie:


    http://www.b-ht.de/index.php?seite=kompressor.html


    die kompis von jr für den ep3 sehen ja ein wenig auffälliger aus, als für die eg/ek modelle. oder täusche ich mich?


    hat rikli schon mal so einen umbau gemacht für den stv? wenn nein, gäbe es eine möglichkeit, ihn relativ unauffällig zu verbauen?


    greez babuun

    :thumbsup:

  • Rikli hat ein JRSC Komplett-Kit für den Ep3 gemacht, inkl. Eintragung für ca. 240ps oder so!


    aber das Kit hat locker >270PS! ;)


    Benutze sonst mal die Suche!


    mfg LUG

  • Zitat

    Benutze sonst mal die Suche!


    da hat es eine menge über die b- motoren, jedoch nichts aufschlüssiges über die k-serie. oder ich bin zu unfähig!? ;) :D



    Zitat

    Rikli hat ein JRSC Komplett-Kit für den Ep3 gemacht, inkl. Eintragung für ca. 240ps oder so!


    hat das schon mal jemand aus dem forum ins auge gefasst, oder näher abgeklärt?
    mit wieviel müsste man etwa rechnen? 10k?

    :thumbsup:

  • frag mal vader der hat einen guten bekannten mit einem EP3 JRSC und das teil ist <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> Der wrde auch bei rikli gemacht aber über die probleme mit rikli muss ich ja jezt nicht erwähnen wie ein motorschaden<holy>

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Zitat

    Original von civicred
    frag mal vader der hat einen guten bekannten mit einem EP3 JRSC


    Hat der nicht einen Motorschaden davon getragen <amkopfkratz>

  • danke für den hinweis, werde mich mal mit ihm in verbindung setzten. :)



    Zitat

    würde auch bei rikli gemacht aber über die probleme mit rikli muss ich ja jezt nicht erwähnen


    meinst du damit die wartezeiten, bis man sein auto wieder zurück hat? :D :D :D

    :thumbsup:

  • Beim zweiten Motor hat Vaders Chef diesen selber eingebaut und er funktioniert ;).


    Ich persönlich würde beim EP3 auf saugerbasis bleiben:


    Ansaug
    Adapter für Drosselklappe
    Dichtungset
    Ventilfeder
    Retainers
    Nockenwellen Stage 3
    Buddyclub 421
    K- Pro
    550 Einspritzdüsen



    und Du hast sehrwarscheinlich mehr Leistung als ein JRSC...


  • <rotaeye>


    mit diesen mots bist du bei ca. 250PS!!


    ich persönlich finde Sauger auch geiler, aber 280PS holt man viel einfacher aus einem JRSC raus als mit dem Sauger-Tuning beim K20! und für die selbe Leistung greift man beim Sauger-Tuning auch tiefer in die Tasche als beim Kompressor!


    Babuun
    1. Treffer mit der Suchfunktion mit "Kompressor + CTR" --> hier...


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • ich hab auch mal mit dem gedanken JRSC im EP3 gespielt.


    heute bin ich aber froh, dass ich beim sauger geblieben bin. das ding geht wirklich gut, der fahrspass ist immens und das ganze ist


    1.) sehr gut alltagstauglich
    2.) standfest
    und
    3.) nicht ersichtlich von aussen


    aber klar, wenns auf papier 280 PS sein sollen, geh weg vom sauger. ob die 280PS F/I oder die 250PS N/A mehr fahrspass bieten, müsste man mal testen können.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von The.O


    Hat der nicht einen Motorschaden davon getragen <amkopfkratz>


    Ja genau und dan hat er ihn selbst neu draufgebaut Plus komplett neuen Block und seit dem läuft er auch wie marco es schon erwähnt hat ;)



    mein Tipp nach den geschichten wo ich weis würde ich persöndlich nie sowas bei rikli machenlassen <good> den er war nicht der einzige mit solchen schei**ereien und Rikli ist ja nie schuld und die besitzer zahlen alles aus eigener tasche <rotaeye> uberleg dir gut wo du dies machen lässt wen du es wirklich willst ;) Laufen wird er dan aber richtig gut wen es gut gemacht ist <sabberlappen>

  • @ civic red


    er hat ihn selber aufgebaut! gut!


    und von wem ist die abstimmung mit der er so sauschnell ist?


    noch von rikli...?


    also ich mag den winu und wenn mein weihnachtspäkli mal kommen würd, würd ich ihn noch mehr mögen.. :D


    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    2 Mal editiert, zuletzt von kreiti ()

  • Könnt ja nen "Rikli-Jammer-Thread" eröffnen.. <rudi>


    Mein B18 Umbau mit Getriebe und allem war perfekt und sauschnell, jederzeit wieder! <thumbsup> <thumbsup>


    edit: sauschnell bezieht sich auf das auto und auf die umbauzeit :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

  • Persönlich würde ich schon eher zum Saugertuning tendieren, auch wenns mehr kostet. Natürlich klingt es Interessant einen Kompressorumbau zu machen und dann 280 PS zu haben. Allerdings ist da wieder die Frage wegen dem eintragen usw. Weil gerade beim K20 sieht man den Kompressor sehr gut. Da habe ich lieber die kompletten Innereien meines K20 ausgetauscht damit ich auf 250 PS komme ;)


    Zitat

    Original von Tee
    Könnt ja nen "Rikli-Jammer-Thread" eröffnen.. <rudi>


    Warum eigentlich nicht <mean>

  • lies doch oben! den 270ps (offiz. 240) gibts MIT eintragung.
    die 250 sauger-ps werden weit weg von legal sein und das wird man sicher hören, wenn nicht auch sehen! ;)

  • Hast schon recht Jones mit dem hören, weiss auch nicht warum ich so einen Tick habe und alles versteckt haben will :D.
    Fühl mich einfach wohler wenn etwas nicht sofort erkannt wird <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Jones
    was nicht legal ist, sollte auch einigermassen versteckt sein finde ich! <devil>


    deswegen hab ich auch hosen an. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    deswegen hab ich auch hosen an. :D


    warum? mann zu sein und eine mus**i zu haben ist NICHT illegal! <rofl>

  • aber schweineteuer, mein reichtum geht keinen was an! <aetsch>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

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