ZitatOriginal von SIN CAR
Aso der Kompressor ist sicher die Sinnvollste lösung, da der Leistungs anstieg liner verläuft und so schonend für Getriebe antriebstrang ist.
Stimmt nicht, auch ein Turbokit wird so zusammengestellt, dass die Leistungsentfaltung linear verläuft. Bei gleicher Leistung und gleichem Drehmoment wir der Antriebsstrang nicht stärker belastet.
Die thermische Belastung bei einem Kompressorumbau (insbesondere bei einem Jacksonracing-Kit) ist wesentlich höher, da ohne Ladeluftkühlung gefahren wird.
ZitatOriginal von SIN CAR
Und der leistungs verbrauch des riemens ist nicht so enorm...
Der Riehmen frisst bis zu 30% der Leistung, ein Turbo ist wesentlich effizienter.
ZitatOriginal von SIN CAR
Beim Turbo hast eher das problem mit dem Gegendruck, also thermisch.
Von was für einem Gegendruck sprichst du? Hier muss natürlich die ganze Peripherie auf die neuen Gegebenheiten angepasst werden (Auspuffanlage etc.). Die thermische Belastung bei einem Turbo ist wesentlich tiefer als bei einem Kompressorumbau.
ZitatOriginal von SIN CAR
S 2000 Motoren können Orginal nicht geladen werden, da sich durch die thermik die spez. Beschichtung an den Zylinderwänden löst und zum Motorschaden Führen!
Das stimmt nicht, es gibt genügende Beispiele die zeigen, dass geladene S2000-Motoren mit stock Internals funktionieren.
ZitatOriginal von SIN CAR
Durch die hohen Verdichtungen kann man Honda Motoren orginal nur mit sehr wenig druck fahren, so maximum 0,3 bar.
Erstens ist nicht jeder Honda-Motor gleich verdichtet und zweitens ist je nach Motor ohne Verdichtungsreduzierung zwischen 0.45 und 0.55 Bar möglich.
ZitatOriginal von SIN CAR
Motorkühlung ist kein Problem, aber mann braucht eine Hochdruck Benzin Pumpe und das Motormanagement anpassen..
Die Motorkühlung wird zum Problem, wenn man den Wagen richtig braucht, also z.B. auf der Rennstrecke. Eine stärkere Benzinpumpe braucht man nicht, weil die einen höheren Druck liefern muss, sondern weil eine höhere Benzinmenge zur Verfügung gestellt werden muss.