• turbo wird durch die Abgase angetrieben, der kompressor durch einen (keil-?)riemen.


    ausserdem werden oftmals unterschiedliche turbinentypen verwendet bei den beiden systemen ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • was soll das bitte sein?
    elektrischer turbo welcher keine abgase braucht=
    tarvo einbauen an 12V anschliessen zu 230V
    schwesters haar föhn stibitzen auf kaltestufe schalten
    e voila das ganze mit eienm sau billigen filter bestücken und für 39 dollar verkaufen
    gewinn ca 100 %
    verkauft wirds in den staaten
    dümstes volk ever
    verkauf garantiert

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • <joker> ma ne frage wie teuer kommt ein turbo oda kompressor umbau wirklich? kann man einfach nen turbokit kaufen und dan hat man alles was man bracht? chip und so muss ja auch wieder neu eingestellt werden oder wie läuft das genau?

  • Da steckt erheblich mehr dahinter wenn du wirklich was rausholen willst:
    Turbo oder Kompressor an sich (denke nicht dass ein Kompressor bei unseren Motoren Sinn macht, da der eigentlich direkt Energie vom Motor frisst).
    Gesamte Kühlung des Motors, sowie das komplette Management (Luft, Einspritzung, somit Anpassung an der Benzinzufuhr) etc. muss bedacht werden. Dazu natürlich die gesamte Abgasanlage.
    Dazu kommen alle die Sachen, die mit der Mehrleistung zusammenhangen: Wellen, Gelenke, besonders natürlich Kupplung und Getriebe sowie die Bremsen.
    Am Schluss muss das alles noch auf den Boden, in unseren Fällen meistens über die Vorderachse, was bei nem Turboumbau schonmal irgendwo die Grenze des sinnvollen Sprengen dürfte.


    ... natürlich immer nur in dem Rahmen in dem es legal sein soll :D

    2 Mal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

  • uch ja da kann man wahrscheinlich sich gerade ein neues auto kaufen <cry>

  • Ehemaliger Arbeitskollege hat mal behauptet, dass Rikli nen Kompressorumbau für den S2000 anbietet der sich mit Eintragung im bereich von 9000 SFr. bewegen soll.
    Weiss aber nicht wie weit da was wahres dran ist <what> (war immer chlei e Bloudertäsche :D )

  • Aso der Kompressor ist sicher die Sinnvollste lösung, da der Leistungs anstieg liner verläuft und so schonend für Getriebe antriebstrang ist..
    Nicht wie bei einem Turbo wo es bei 2500 U/ min einen knall gibt..
    Und der leistungs verbrauch des riemens ist nicht so enorm..
    Beim Turbo hast eher das problem mit dem Gegendruck, also thermisch..
    S 2000 Motoren können Orginal nicht geladen werden, da sich durch die thermik die spez. Beschichtung an den Zylinderwänden löst und zum Motorschaden Führen!


    Durch die hohen Verdichtungen kann man Honda Motoren orginal nur mit sehr wenig druck fahren, so maximum 0,3 bar..


    Motorkühlung ist kein Problem, aber mann braucht eine Hochdruck Benzin Pumpe und das Motormanagement anpassen..

  • Zitat

    Original von SIN CAR
    Nicht wie bei einem Turbo wo es bei 2500 U/ min einen knall gibt..


    Meiner Meinung nach kann das nicht einfach so pauschalisiert werden. Je nach Turbotyp ergibt sich eine andere Leistungsentfaltung.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Zitat

    Original von SIN CAR
    Durch die hohen Verdichtungen kann man Honda Motoren orginal nur mit sehr wenig druck fahren, so maximum 0,3 bar..


    ach wirklich? hab ich ja gar nicht gewusst <amkopfkratz>
    solltest dich ein bisschen besser informieren bevor du solche sachen schreibst ;)


  • jup gibt ja keine aufgeladenen s2000... <holy><rotaeye> kompressor oder turbo ist beides möglich und nicht jeder motor geht hoch...

    ---

  • <rofl> hammer Trade!


    hehehe ist schno wieder Freitag?


    mfg LUG

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