k-sport defekt?

• Was D2 mitliefert oder nicht kann ich nicht sagen denn ich habe meine Teile noch nicht. Ich will mich aber schon mal über die "Feinheiten" informieren...

Mit "Theorie vs. Praxis" meinte ich nicht dich sondern so den Normaluser, der eben nicht 5 Fahrwerke pro Tag einbaut... ;)

Aha, mitgelieferter Schlüssel zum Voranziehen und den Rest macht dann was? <amkopfkratz> Du merkst ich bin kein Mechaniker....

@Bilder
    Am besten alle... :D

• Also Preludegreen, fragst Du einfach damit Du gefragt hast <amkopfkratz>.
    Auch wenn die Bilder etwas klein sind, so kann man doch ganz genau erkennen, wie und mit was für Werkzeug die Konterringe schlussendlich festgemacht werden. Dazu muss man doch kein Mechaniker sein um dies zu erkennen.
    Wir verbauen keine 5 Fahrwerke am Tag, ein grosser Teil wurde versendet und selber verbaut, ca. 6 von allen hatten Geräusche, bis auf zwei konnten alle behoben werden, die zwei verbliebenen werden noch unter die Luppe genommen und das Problem gelösst.

• Damit Du mich besser verstehst. Ich frage nicht nur um zu fragen sondern um mich zu informieren... denn ich mag es Dinge zu wissen! ...und zwar genau zu wissen, darum frage ich auch öfter nach wenn mir was unklar ist!

Darum auch der andere Thread! ;)

• Install

Zitat

* Please ensure the lower bracket is tighten before driving.
    * Please do not use the adjustment wrench to lock the lower bracket, the adjustment wrench is for adjust ride height. If the lower bracket is tighten by the adjustment wrench, the unusual noise will happen again after 7~20 days.
    * Please use the screwdriver and hammer to knock the lower bracket at the following picture, and stick with the tape to avoid the unusual noise.

2 Mal editiert, zuletzt von BeNoGa ()

• Alles klar, bis auf das hier...
    "...and stick with the tape to avoid the unusual noise."
    Was genau muss man denn mit TAPE <nooo!> abkleben??? <what>

• Haben wir nie gemacht , das mit dem Klebeband. Richtig anziehen, kurz einen Festschlag mit dem Hammer und fertig.

• Klingt realistisch!
    Das mit dem Tape hab ich nicht verstanden, vor allem was für Geräusche kann das schon verhindern... sowas ist doch Pfusch! <nono>

• Na ja, Preludegreen, auch Du wirst im verlaufe der Zeit und je mehr Du Dich in den Motorsport verwickelst, feststellen, dass Praxis und Theorie zweierlei sind.
    Wiso sollte das mit dem Klebeband nicht funktionieren ?
    D2 / K Sport wird sicherlich nicht ohne Grund diese Anweisung mitliefern.

Wir haben dies bisher nicht angewendet , weil es bisher ohne auch ging, ansonsten hätten wir das gemacht.

Ein kleiner Tip an Dich: verwickle Dich nicht all zu sehr in Details, ansonnsten erreichst Du Dein Ziel nicht.

• Zitat

Original von Kamikaze
    Wiso sollte das mit dem Klebeband nicht funktionieren ?
    D2 / K Sport wird sicherlich nicht ohne Grund diese Anweisung mitliefern.

Ich habe nicht gesagt dass es nicht funktioniert nur da wo ich herkomme ist Klebeband eher nicht so die Art wie man etwas dauerhaft und zuverlässig fixiert. Ich denke praktisch und stelle mir vor wie wohl das Klebeband nach nem Jahr wohl aussehen würde... im Sommer super Hitze, im Winter -15°C dazu noch der ganze aufgewirbelte Dreck was da rankommt... darum meine Skepsis.

Zitat

Original von Kamikaze
    Wir haben dies bisher nicht angewendet , weil es bisher ohne auch ging, ansonsten hätten wir das gemacht.

Das beruhigt mich irgendwie dann wieder... ;)

Zitat

Original von KamikazeNa ja, Preludegreen, auch Du wirst im verlaufe der Zeit und je mehr Du Dich in den Motorsport verwickelst, feststellen, dass Praxis und Theorie zweierlei sind.

Das ist ein sehr schöner Satz von Dir auf den ich am liebsten ganz abgrundtief eingehen würde aber das würde den Rahmen hier sowas von pulverisieren...! :D
    Ich werde mich sicher nicht über den Prelude an den Motorsport annähern oder darin verwickeln weil ich das schon längst hinter mir habe. Der Virus ist schon in meiner DNA und hat schon ireparable/bleibende Mutationen angerichtet...wenn Du verstehst was ich meine. Nein, vermutlich klingt das n bissi wirr aber wenn Du mal etwas Zeit und Lust hast kannst ja das hier mal überfliegen und Du wirst verstehen was ich meine! --> http://57585.rapidforum.com/area=3

Zitat

Original von KamikazeEin kleiner Tip an Dich: verwickle Dich nicht all zu sehr in Details, ansonnsten erreichst Du Dein Ziel nicht.

Es kommt immer drauf an was das Ziel ist. Details die du nicht kennst können dir schnell den Hals brechen und die die du kennst können dich zum Ziel führen... so besagt es zumindest meine bescheidene Erfahrung mit diesen Dinge.

So, und nun back to topic! ;) ...ich hab soweit alles erfahren was ich erfahren wollte! Danke nochmal für alle Infos!

Gruß

• Es kommt immer drauf an was das Ziel ist. Details die du nicht kennst können dir schnell den Hals brechen und die die du kennst können dich zum Ziel führen... so besagt es zumindest meine bescheidene Erfahrung mit diesen Dinge

Stimmt absolut.

Demnach wirst Du Dich auseinander gesetzt haben mit D2 Produkten bevor Du gekauft hattest, was mir nach all Deinen Fragen in Frage gestellt zu sein scheint ( ? )

Ich nehme mir keine Zeit , mich mit Geschichten anderer zu beglücken, sondern mache liebend gerne eigene Erfahrungen, deshalb nehme es mir bitte nicht böse , wenn ich Deinen Bericht erst gar nicht durchlesen werde.

• Du tust was du nicht lassen kannst... aber diese "in-Frage-Stellerei" meiner Fragen bzw. meiner Intentionen find ich ziemlich doof/einseitig. ...eigentlich schon fast wieder witzig!

Ich habe mich, vor dem Bestellen, natürlich informiert und in gewisse Sachen eingelesen aber echte Erfahrungen von Leuten die diese Teile schon haben sind eben immer sehr interessant.
    Ich suchte hier lediglich Informationen, nichts anderes... aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass du diese meine Absicht auch in Frage stellen wirst, was dir selbstverständlich gestattet ist! <good>

Na wie auch immer... viel Spass noch!

• Du hättest in Deutschland mit Rene Rösel ( Generalimport k-sportracing germany ) einen in allen Fragen sehr kompetenten Importeur, welcher nun schon bald zwei Jahre die Produkte vertreibt und sehr ins Detail eingeht.
    Einen Generalimporteur für d2 gibt es meines wissens nicht in Deutschland, Vertreiber von d2 Produkten kann sich ein jeder nennen, der dies möchte.
    Daf ich Dir die Frage stellen wie Deine Verkaufsfirma heisst welche Dir die d2 Produkte verkauft hat und seid wann es diese Vertriebsfirma gibt, woher diese die angeblichen TÜV Teilegutachten her hat ?
    Es bedarf einen finanziell recht grossen Aufwand diese Dokumente zu erlangen auf legalem Wege, welcher sich für eine nur Vertriebsfirma gar nicht lohnen kann.
    Ich möchte damit nichts in Frage stellen, es interessiert mich einfach.

Verstehe meine gemachten Äusserungen an Dich nicht falsch aber wir bauen den Suport von K-Sport samt dem enormen finanziellen wie auch zeitlichen Aufwand auf ausschliessich für unsere Kunden , welche bei uns oder unseren Stützpunkthändlern das Material beziehen.
    Weniger für Bezieher von Fremdprodukten ( d2 ist für uns ein Fremdprodukt ) oder Leute, welche diese Produkte andernorts eingekauft haben vor geraumer Zeit zu einem Einkaufspreise und nun gar der Ansicht sind, dass ein Techniker bei Trackdays zu entsenden wäre...

• Interessant, immer die gleichen behauptungen..... <holy>

Ich habe D2 schon seit gut einem Jahr verbaut. Fahre es sowohl im Track Tool wie auch im alltagsauto und von festschlagen oder sich lösenden Stellringen hab ich noch nix gemerkt.... beim TRack Auto schraub ich ja recht oft die Räder auf und ab und schau da auch mal hin....

Obwohl ich meine ganz normal nur mit den Hackenschllüsseln festgezogen habe. beim Einbau!

Das so ein FW mehr geräusche macht als ein Serien FW ist denke ich selbstverständlich und auch nicht verwunderlich den man muss ja auch den einsatzzweck und diverse andere faktoren wie Tieferlegung ect. berücksichtigen.

Wie es bei K-sport ist kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen aber das D2 macht nicht mehr oder weniger geräusche wie ein Bilstein B16PSS9 oder ein H&R....

Hatte ich selbst vorher gefahren und getestet!

Also von daher möcht ich da eigentlich behaupten das daß "normal" ist... Wenn man alles sauber und ordentlich zusammenbaut darf man davon ausgehen das es ein absolutes Spitzenprodukt ist das den vergelcih mit namhaften und zum Teil deutlich schlechteren sachen hierzulande im Preis/Leistungsverhältniss nicht scheuen muss!

• Zitat

Original von Kamikaze
    Du hättest in Deutschland mit Rene Rösel ( Generalimport k-sportracing germany ) einen in allen Fragen sehr kompetenten Importeur, welcher nun schon bald zwei Jahre die Produkte vertreibt und sehr ins Detail eingeht.

Bei allem nötigen Respekt, was ich hätte machen sollen oder nicht entscheide im nachhinein einzig & alleine ich. Sowas nennt man übrigens auch Lernprozess und ich bemühe mich selbigen immer aufrecht zu erhalten!

Zitat

Original von Kamikaze
    Daf ich Dir die Frage stellen wie Deine Verkaufsfirma heisst welche Dir die d2 Produkte verkauft hat und seid wann es diese Vertriebsfirma gibt, woher diese die angeblichen TÜV Teilegutachten her hat?
    Es bedarf einen finanziell recht grossen Aufwand diese Dokumente zu erlangen auf legalem Wege, welcher sich für eine nur Vertriebsfirma gar nicht lohnen kann.

Ja, Fragen darf man natürlich immer stellen.
    Übrigens, was sich für eine (andere) Vertriebsfirma wirklich "lohnt" oder nicht kann man doch als Aussenstehender ohne Hintergrundinformationen nicht beurteilen, zumindest sehe ich das als Gewerbetreibender so. Ja, jetzt sind wir wieder beim Punkt der "Details", die man kennt oder eben nicht kennt! Vemutlich bin ich aber zu konservativ eingestellt, ums mal gelinde auszudrücken... man könnte auch "blöd" sagen aber wir wollen ja höflich bleiben und nichts unterstellen!
    Meine bestellten Teile werden übrigens absolut L E G A L eingetragen werden, diese Zusicherung seitens meines Händlers war auch ein entscheidender Grund für den Kauf! Die offene Unterstellung, einer illegalen Handlung, ist damit absolut haltlos!
    <nono>

Zitat

Original von Kamikaze
    Ich möchte damit nichts in Frage stellen, es interessiert mich einfach.

Ach, wirklich nicht!? Das ist doch jetzt mal was ganz neues... bis jetzt wurde doch immer alles schön in Frage gestellt! Warum denn plötzlich dieser Sinneswandel?

Zitat

Original von Kamikaze
    Verstehe meine gemachten Äusserungen an Dich nicht falsch aber wir bauen den Suport von K-Sport samt dem enormen finanziellen wie auch zeitlichen Aufwand auf ausschliessich für unsere Kunden , welche bei uns oder unseren Stützpunkthändlern das Material beziehen.
    Weniger für Bezieher von Fremdprodukten ( d2 ist für uns ein Fremdprodukt ) oder Leute, welche diese Produkte andernorts eingekauft haben vor geraumer Zeit zu einem Einkaufspreise und nun gar der Ansicht sind, dass ein Techniker bei Trackdays zu entsenden wäre...

Also das will ich jetzt mal direkt falsch verstehen! <fire>
    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende! Wenn ich diesen Text jetzt richtig interpretiere, und davon gehe ich mal aus, dann besagt selbiger dass ich mich hier zu verziehen habe weil ich ja ein böses "Fremdprodukt" erstanden habe und damit ist mein Recht zu hinterfragen sozusagen automatisch erloschen!!! Das ist ja mal erbärmlich...!

Ich wollte hier lediglich ein paar "leichte" Fragen stellen und kompetente Antworten lesen, wie z.B. die von tripleP und vti!
    Auf gar keinen Fall, ich widerhole - AUF GAR KEINEN FALL - wollte ich mir hier "Insiderinformationen" oder gar "Support" von K-Sport erschleichen.

Meine Güte, was für ein Zirkus um nichts... <nono>

Ich werd mich jetzt mal brav in andere Bereiche dieses Forums begeben wo ich eher "zu Hause" bin und wo ich mit hoffentlich gleichgesinnten Leuten eine offene, erfrischende und produktive Diskussion führen kann. Dieser ganze "Kinderfasching" hier ist nicht meine Welt.

• @ Preludegreen

Wenn ich eine Firma wäre und mein Produkt verkaufe, würd ich sicher nicht für ein Fremdes Produkt Suport gratis machen ;)

und warum ein grosser aufwand betreiben für ein Produktproblem, das ich nicht einmal verkaufe ;)

• 1. Wer macht da Zirkus Preludegreen ?
    Es geht in diesem Tread um K-Sport und nicht um D2, um vermutete deffekte anhand Geräuschen, welche keine waren wie sich herausgestellt hat und um nichts anderes.
    Wenn Du Fragen hast betr. d2 so mache doch einen eigenen Tread auf.

2. Konntest Du mir die Frage nicht beantworten, betr. dem angeblichen d2 Importeur mit TÜV Gutachten, warum nicht ? Wenn dem so ist, so darf man das doch wissen, oder steht da was dagegen ?

3. Kannst Du meine Komentare lesen und verstehen wie Du möchtest, ist Deine Sache.

• <lieb>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Offizieller Beitrag

Ich finde, dass sich hier das Ganze durch gewisse "Kommuniktionsprobleme" unnötig hochgeschaukelt hat. Also bitte, das ist eine Plattform für unabhängige und sachliche Diskussionen und der Austausch sollte mit dem nötigen Respekt vonstatten gehen. Danke!

• Ich missbrauche mal diesen Beitrag hier :)

Wenn ich bei meinen vorderen Dämpfern den langen Verstell-Imbus reinstecke, stelle ich fest das die Dämpfer da voll mit Oel sind.

Hat das sonst noch wer mal festgestellt? Die hinteren sind kmpl. Trocken.
    Für mich siehts leider so aus als währen die beim Ventil undicht (was ich natürlich nicht hoffe) :(

Danke für die Antworten <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!