Wir sind ebenfalls am Erfahrungen sammeln. Bisher lag das Ideal bei ca. 1cm -1.5cm Vorspannung.
k-sport defekt?
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hmm... ein kollege hat auch eines in seinem s2k. nun kann man vorne nicht mehr vorspannen! was macht man dann?
@ kamikaze wie siehts mit dem fahwerk vom hingi aus. was ist da das problem?
nun eine frage. wie kann es sein das die geräusche nur im kalten zustand sind, und im warmen dann nur noch bei starken schlaglöchern?
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Wie Tief wurde das Fahrwerk vom S 2000 runtergelassen ( von der Originalhöhe aus gesehen ? )
Mit Hingis Fahrwerk sieht es eigentlich ganz gut aus, sobald Roman mein EG fertig hat Ende dieser Woche können wir das bei uns einbauen und weiterschauen.
Sicher ist, dass die Geräusche nicht von den Stossdämpfern her kommen konnten.
Ich bin zuversichtlich, dass auch dieses Fahrwerk mit Einstellarbeiten anschliessend gut funktionieren wird.Die angegebenen Geräusche nur in kaltem Zustande könnten meiner Meinung nach aber eigentlich nur mit der Viskosität der Flüssigkeit im Gehäuse zu tun haben. So viel Erfahrung damit haben wir aber noch nicht, dass ich das so sagen kann.
Wir lernen aber Tag für Tag hinzu und sind froh darüber, dass bisher die wenigen Geräusche machenden Fahrwerke allesamt mit Einstellungen behoben werden konnten.
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so, ich schreibe nun auch mal was dazu... hatte ebenfalls Probleme, dass mein K-Sport-Gewinde ständig Geräusche machte und sehr"schwammig" zu fahren war... dies wurde nun behoben durch eine korrekte Einstellung beim Marco.. ist nun alles tip top (Problem war ebenfalls unter anderem die Federvorspannung)
Gruss
Mario -
Der Titel dieses Treads müsste nun vieleicht geändert werden, es sollte eigentlich heissen;
Wie werden K-Sport Fahrwerke richtig eingestellt und verbaut...Wir werden demnächst eine Zusammenfassung erstellen, um ein fehlerhaftes Verbauen zukünftig möglichst zu vermeiden.
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Am besten eine Einbau- und Einstellanleitung auf der Homepage online stellen, wie das z.B. KW auch macht
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Die Expressbestellung ist bereits in Zürich , also ist das S 2000 Fahrwerk in den nächsten Tagen da.
@Civicread : die Seefracht dauert leider noch etwas.
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Zitat
Original von Kamikaze
Die Expressbestellung ist bereits in Zürich , also ist das S 2000 Fahrwerk in den nächsten Tagen da.merci marco!!
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ich sah es ja selbst bei meinem honda mech,der hatte kein schimmer wie was einzustellen und wollte mir ernsthaft aufschwatzen das k_sport zu verkaufen und bei ihm ein kw zu ordern
@alle ep3 fahrer,was habt ihr für spur,sturz und dämpfer einstellungen?
da ich meines bald nachstellen werde wäre ich froh um feedbacks.
bin bisher mit sturz vorne 0.5,hinten 2.4 und 2.7 bar reifendruck unterwegs,dämpfer auf 80% hart und finde es so nicht allzu übel.
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Zitat
Original von mugen
bin bisher mit sturz vorne 0.5,hinten 2.4 und 2.7 bar reifendruck unterwegs,dämpfer auf 80% hart und finde es so nicht allzu übel.kauf dir für hinten Sturzverstellen!
hinten würde ich eher -0.5 bis -1 fahren auf strassen Pneus und vorne eher -1 bis -1.5!mfg LUG
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wenn man das hier mal so liest, stellt man leider fest das viele mechs keine ahnung vom einbauen der fahrwerke haben die sie nicht/oder nur kaum kennen haben. oder woran liegst das hier viele über "defekte" oder fehleinstellungen klagen?vorallem wie schauts aus nachdem es richtig eingestellt ist, irgendwelche anzeichen das es darunter gelitten hat?
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Das liegt daran das viele Mechaniker nichts mit Gewinde fahrwerken zutun haben/hatten.
Ausser man hat gerade in einer Tuniggarage gelernt oder gearbeitet.Ich hätte ohne genaue anleitung auch probleme.
Das hatte ich in den 6 jahren wo ich als Mech lernte und arbeitete nie.
Wir revidierten Motoren/Getriebe und machten Service usw.Ich denke daran liegts
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Das K-Sport Fahrwerk bietet t.w. mehr Einstellmöglichkeiten und ist anderst konzipiert, als hier zu Lande bekannte Fahrwerke, also was neues.
Des weiteren haben wir festgestellt dass von den insgesammt 5 Fahrwerken welche Geräusche von sich gaben, bei dreien die Konterringe mangelhaft angezogen wurden oder gar vergessen gegangen sind.
Zwei der Fahrwerke wurden so tiefer gelegt, dass die Räder am Radlauf gestreift haben und wir diese wieder hochlassen mussten.
So konnten auch die Vorspannfedern danach richtig straff angezogen werden.Die K-Sportfahrwerke wurden in erster Linie an den jeweiligen Wagentypen so angepasst und gebaut, dass die Strassenlage optimal ist.
Fahrer, welche der Eigenschaft " ein möglichst tiefes herunterlassen " erste Priorität und der Eigenschaft " einer möglichst optimalen Strassenlage " also bevorzugen , sind somit mit diesem Fahrwerk nicht umbedingt richtig bedient.
Schliesslich kommt es aus dem Rennsport .Deshalb dieses Vorkommen solcher Probleme.
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Zitat
...bei dreien die Konterringe mangelhaft angezogen...
Ich denke, man sollte darauf hinweisen, dass die Ringe nach der Montage unbedingt nochmals angezogen werden müssen. Bei meinem FW musste ich die Ringe 3 mal nachziehen, bis sie hielten (muss erst etwas Staub und Schmutz auf das FW kommen).
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Das dürfte eigentlich von vorne rein klar sein, dazu sind die Konterringe schliesslich auch da.
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lese hier schon eine weile mit und finde es sehr positiv, dass die probleme innert kurzen zeiten gelöst werden konnten. auch das einsetzen von marco ist nicht selbstverständlich, obwohl er die fahrwerke verkauft.
möchte hiermit aber mal ein dank an marco und seine mech. richten, da sie mir bei der abholung des fahrwerks einen 5sec crashkurs über das fahrwerk gaben und danke diesen angaben mein fahrwerk auch das letzte rennen gut überstanden hat. wenn sinn und zweck stimmt, ist es ein fahrwerk das ich weiter empfehle.
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Zitat
Original von Kamikaze:Die K-Sportfahrwerke wurden in erster Linie an den jeweiligen Wagentypen so angepasst und gebaut, dass die Strassenlage optimal ist.
Fahrer, welche der Eigenschaft " ein möglichst tiefes herunterlassen " erste Priorität und der Eigenschaft " einer möglichst optimalen Strassenlage " also bevorzugen , sind somit mit diesem Fahrwerk nicht umbedingt richtig bedient.öööm... Wie Tief kann man es fahren, damit es auch richtig funktioniert. Ich meine also max. tiefe.
Gut meine Kotflügel sind ja bearbeitet worde von dir
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Danke chimera <thumbsup>.
@Dj_ zity: Beim EG Civic könnte problemlos weit tiefer gegangen werden als vier cm.
So fahre ich mit meinen beiden EGs mit einer Tieferlegung von 6 -8 cm auf der Rundstrecke und die liegen so Top.
Ist aber wie gesagt nicht bei allen Wagentypen so.
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