Höhö, so isch es gut..
spyker
Höhö, so isch es gut..
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ZitatOriginal von ruben
Benny
die fk-evolution sollen net schlecht sein, vor allem für den preis!
bin sie aber leider noch nie probegesesse und das sollte man auf jeden fall vorher mache!
wenn mir die passe werd ich mir die auch hole!
denn 600€ für ein paar recaro, die sogar schwerer sind, seh ich echt net ein!
So seh ich das auch ! Bieten auf jedenfall viel für's Geld:-)
Na, mal schauen...
Die FK Stühle bekommt man in Ebay schon für 199 EUR pro Sitz! Wär ne echte Überlegung...
Homepage von diesen Stühlen!?
Greats
spyker
kann nicht als spyker (Gast) schreiben.. und war grad im Internet Explorer.. da bin ich aber nicht eingeloggt.. nur im Firefox.. und da ich nicht viel schreiben wohllt. blablalba..
Thanks für den Link..
spyker
Achso. Firefox
Hättest du interesse an solchen Dingern? Ich hab die schon öfters im Ebay angeschaut, man könnte ja in nem Monat oder so ne Sammelbestellung organisieren, nur wir zwei Celicafahrer
wer hat denn hier FK Sitze drin?
möchte die auch mal Probesitzen...weil die Sparco sind schon schweineteuer...
ZitatOriginal von ITR5874
Der Käfig ist eingeschraubt und am Boden nach FIA Reglement angeschweißt...Die wollen da keine durchgängigen Schweißnähte sehen bei der technischen Abnahme...
Wieviel die Karosse dadurch steifer ist, kann ich nicht sagen, denn ich muß das gemeinsam mit dem Sitz in Betracht ziehen.
Nice Ride!
Gefällt mir gut, so rennmäßig. Weiss nur nicht ob ich ihn nicht ohne Aufkleber noch schöner finden würde...
Hab da aber noch ne Frage zum Käfig:
Bei HP gab es da vor längerer Zeit mal ne Diskussion zu. DA haben einige behauptet, das sich das Auto irgendwie nicht mehr gleichmäßig "verziehen" würde und dann nach ca. einem Jahr die Türen gar nicht mehr zu gehen würden.
Wie lange fährst Du schon mit dem Käfig und kannst Du diese Aussage irgendwie nachvollziehen oder bestätigen?
Gruß, Olaf
Hmmm...
ich hab den Keefisch noch nicht lange...kann aber von anderen sagen, daß die keine solche Probleme hatten mit ungleichem Verziehen.
Die Sticker waren beim Kauf bereits auf dem Auto und ich wollte sie erst runtermachen lassen beim Lackierer... Aber die Reaktionen und der Wiedererkennungswert war dann in meinem Umfeld sehr positiv... desweiteren zeigte mir ein Freund die Seite seines ITR`s den er des öfteren mal ins Kies gedriftet hat.. alles voller Lackschäden. Er sagte, ich könnte den Aufkleber ruhig drauflassen. Wenn er sie gehabt hätte, wäre der Lack noch in Ordnung...
Und sogar auf Honda Tech gab es Kommentare wie diesen hier:
"nice
not a big fan of the stickers but for some strange reason it actually doesnt look bad on your R
"
Kurzum, ich hab mich dran gewöhnt...
Gut, mit den Lackschäden das leuchtet ein. In dem Fall würde ich sie auch drauf lassen!
Schade dass Du den Käfig noch nicht länger hast. Aber wenn es schon andere Erfahrungen gibt, beruhigt mich das schon ein wenig.
Jedoch ist ein CRX generell wahrscheinlich vom Blech her noch einiges weicher als ein Integra. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das mit dem Verziehen auch nicht. Überlege mir halt auch einen Käfig zuzulegen, gerade aus Sicherheitsgründen. Sollte bei einem Crash ja doch einiges bringen...
Gruß, Olaf
PS: was meinst mit Du mit einem "Beater"?
Ein Beater ist ein Straßenauto, auf das es einem nicht so ankommt. Ist ein Begriff, den ich auf den Ami Foren aufgeschnappt und verinnerlicht habe.
Also Auto egal, Hauptsache Pferd.
Ich kenne einige, die mit Käfig fahren und das Auto auch maximal belasten... Von Verziehen beim Integra ist da keine Spur. Allerdings beim CRX, und da kannst Du wieder Recht haben, ist es ja so, daß wenn man mit einem Rad auf dem Bordstein steht, daß auf der anderen Seite die Tür nicht mehr zugeht also übetrtrieben dargestellt... Der ist sehr weich und man muß da viel mit Versteifung machen.. Da würde ich ne Zelle einschweißen. Der ITR ist ohnehin bereits sehr steif
ZitatOriginal von ITR5874
Von Verziehen beim Integra ist da keine Spur. Allerdings beim CRX, und da kannst Du wieder Recht haben, ist es ja so, daß wenn man mit einem Rad auf dem Bordstein steht, daß auf der anderen Seite die Tür nicht mehr zugeht also übetrtrieben dargestellt... Der ist sehr weich und man muß da viel mit Versteifung machen.. Da würde ich ne Zelle einschweißen. Der ITR ist ohnehin bereits sehr steif
Von solchen Verstrebungen/Verstärkungen kann ich nur träumen...
Also meinst Du ein Käfig würde mir nicht so viel bringen? Worin liegt der Unterschied zur Zelle? Wäre dankbar wenn Du da noch 1-2 Tipps hättest...
Gruß, Olaf
Der Käfig ist in erster Linie Schutz für den Fahrer und zumeist auch vorgeschrieben, auch bei einigen Fahrertrainings. Klar gibt er auch Stabilität für die Karosse.
Eine Zelle hingegen wird fest mit dem Rahmen verschweißt, so daß es ein Teil des Autos wird. Das ist natürlich besser, aber für so einen Weekend-Racer wie mich im Aufwand unattraktiv.
Danke für Deine Infos.
Dann werde ich mich mal schlau machen betreffend Zelle und Käfig. Käfig gibts ja auf jeden Fall von Wiechers.
Ne Zelle ist bestimmt deutlich teurer, auch wegen dem Einbauaufwand. Mal sehen...
Vielleicht reicht ja ein Käfig mit komplettem Fahrwerksstreben-Programm...
Gruß, Olaf
Mal schnell was zu FK Sitzen! Kollege hatte sich mal soche bei Ebay bestellt! Schauten noch anständig aus. Aber es waren keine Schalensitze! Optisch zwar schon. Aber es war ein Metallgerüst, bei dem zwischendurch so billige Federn gespannt waren!!! Und jedes mal wenn man sich hinsetzte, oder aufstand, quitschten diese Federn so schön...
Die Sitze haben nie den Weg ins Auto gefunden, wurde gegen Sparcos ausgetauscht...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Mal schnell was zu FK Sitzen! Kollege hatte sich mal soche bei Ebay bestellt! Schauten noch anständig aus. Aber es waren keine Schalensitze! Optisch zwar schon. Aber es war ein Metallgerüst, bei dem zwischendurch so billige Federn gespannt waren!!! Und jedes mal wenn man sich hinsetzte, oder aufstand, quitschten diese Federn so schön...
Die Sitze haben nie den Weg ins Auto gefunden, wurde gegen Sparcos ausgetauscht...
Aha und welche FK Sitze waren das ?!
Klingt ja nich so doll
AGGRO_ED9
das war dann aber ein normaler sportsitz von fk, oder!?
denn wie soll denn bei nem vollschalen sitz federn gespannt werde?
die normalen sollen wirklich net so besonders sein, dem preis entsprechend halt!
aber die vollschalen solle net schlecht sein! aber wie gesagt, müsste man halt mal persönlich austeste (sollt man sowieso bei vollschale mache)!
ZitatOriginal von ITR5874
. Allerdings beim CRX, und da kannst Du wieder Recht haben, ist es ja so, daß wenn man mit einem Rad auf dem Bordstein steht, daß auf der anderen Seite die Tür nicht mehr zugeht also übetrtrieben dargestellt...
also übertrieben ist das nicht!
wenn die Karre bei einem Rad aufgebockt ist, geht die Türe wirklich nicht mehr auf oder zu, also geht schon aber nur mit Mühe und Spaltmass Null <sick>.
Das mit dem Käfig hab ich mir auchschon überlegt, vorallem heisst es ja dass man mit den Schrothgurten vom Dach erdrückt wird wenn man durch nen Unfall kippt...da du ja den Oberkörper nicht einziehen kannst.
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