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  • Zitat

    Original von ITR5874
    Leider ist der R jetzt fast nicht mehr straßentauglich. Der ist hart geworden wie altes Brot, der Auspuff macht höllisch Zirkus, ein- und aussteigen und anschnallen ist jedesmal Akrobatik.


    Ich brauch jetzt schleunigst nen Beater.


    Was heisst hart geworden? Durch den Käfig bedingt? Das heisst, dass sich die Steifigkeit ja extrem verbessert haben müsste! Geschraubt oder geschweisst? gruss santi

  • Ja, der Mugen Schaltstick ist überhaupt nicht zum Lachen... Ich bevorzuge den Pistolengriff und da ist der einfach ideal...


    Der Käfig ist eingeschraubt und am Boden nach FIA Reglement angeschweißt...Die wollen da keine durchgängigen Schweißnähte sehen bei der technischen Abnahme...


    Wieviel die Karosse dadurch steifer ist, kann ich nicht sagen, denn ich muß das gemeinsam mit dem Sitz in Betracht ziehen. Da ich ohne Polsterung drinsitze, spürt man jeden kleinen Stein auf der Straße in den Haarwurzeln. Ich habe schon Luft aus den Reifen abgelassen, um ein wenig mehr Spielraum zu haben.. Aber auch wenn alles etwas softer wäre.... das Konzert, was der macht gehört definitiv nicht in den Alltag. Außerdem fällt er überall auf wie ein bunter Hund. Die Leute gucken mich an, als wäre ich ein Psychopath. Das ist unangenehm.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Mich gucken sie manchmal auch recht doof an.. aber nur wegen dem Auto.. nicht wegen dem Ton oder der Fahrweise.. aber ja, da muss man damit umgehen können..


    Aber ja, ZUUU hart kann schon unangenehm sein.. <cry>


    Obwohl, ist ER zu hart, bist DU zu schwach.. oder wie war das nochmal!?



    spyker, der fisherman's liebt.. <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • blöde frage: hast du das bremspedal mehr nach rechts versetzt damit du besser zwischengas geben kannst beim runterschalten oder täusch ich mich? <confused>

  • Ich glaub er hat das gemacht um Heel/Toe machen zu können.


    Heel/Toe gleich mit der Zehenspitze auf dem Gas (fürs Zwischengas beim Runterschalten) und mit der Ferse auf der Bremse. Wird angewendet beim anbremsen in einer Kurve, ist aber verdaamt schwierig, wenn mans nicht richtig kann ;)

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Die Leute gucken mich an, als wäre ich ein Psychopath. Das ist unangenehm.


    so gucke einen die leuts doch wegen allem an!!!
    wenn die anlag zu laut ist, wenn zügig fährst, wenn der auspuff zu laut ist, wenns auto getunt ist, wenn beim fahre einen ziehe lässt ....


    das kümmert mich gar net mehr!!!
    finds eher lustig ;)



    aber wie sich das fahrfeeling verbessert durch den käfig würd mich auch mal interessiere!
    ich mein das ganze auto ist ja dann viel steifer! müsste sich ja deutlich bemerkbar mache!


    edit:


    @pro2
    umgekehrt:
    mit zehe auf der bremse und mit der verse auf dem gas, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von ruben ()

  • Haha, ja brems du mal mit der Zehe! :D


    spyker

  • Genau richtig erkannt. Das Bremspedal steht auf etwa 1 Uhr, leicht nach rechts geneigt. Da der Integra leider (leider !) kein stehendes Gaspedal hat, muß man sich bissl was einfallen lassen. Ich kann bei diesem Pedalen (OMP) jetzt voll auf der Bremse stehen und der Weg mit der Ferse auf`s Gas ist ganz kurz..


    Das gleiche habe ich mal mit den Mugen Pedalen so gemacht, aber die waren mir definitiv zu weit auseinander.


    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von spyker
    Haha, ja brems du mal mit der Zehe! :D


    spyker


    <joker> der renny kann alles! <sick>

  • spyker: hab ja extra geschrieben mit der Ferse auf der Bremse


    ITR5874: Wieso nimmst du nicht spezielle Pedale, die Ausbuchtungen haben für das Heel/Toe? Jones hat mal auf irgend ner US-Site solche gepostet.

  • Zitat

    Original von Jery


    <joker> der renny kann alles! <sick>


    Lies genau was ich geschrieben hab, Zehe auf dem Gas, das geht sehr wohl, ist nur ein wenig "Tricky" und erfordert einiges Fussgefühl ;)

  • aber jeder normale mensch macht heel/toe umgekehrt oder?? <confused>


    frag mal tsuchiya! :D

  • Hm, da könntest du nun auch wieder recht haben... <confused>


    Das hat man davon, wenn man gleichzeitig Fernseh schaut und Beiträge tippt <rotaeye>

  • sag ich doch!
    hab dem tsuchiya da nämlich a schon oft auf die füße geschaut und der wird wisse, wie man das am beste macht ;)


    aber wir komme vom thema ab ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    spyker: hab ja extra geschrieben mit der Ferse auf der Bremse


    ITR5874: Wieso nimmst du nicht spezielle Pedale, die Ausbuchtungen haben für das Heel/Toe? Jones hat mal auf irgend ner US-Site solche gepostet.


    Der Ballen des großen Zeh`s geht auf die Bremse und mit der Ferse rutscht man rüber auf`s Gas. Idealerweise sind die Pedale so passend, daß man auch mit dem vollen Fuß auf die Bremse kann.


    Ich habe die OMP Pedale genommen, weil sie viele Verstellmöglichkeiten haben und nicht die Welt gekostet haben.. Das sind ja nur Gimmicks, die man bei Bedarf man austauscht, wenn`s juckt.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • @reni.. war ja nicht gegen dich! :-)


    Meinte eigentlich ruben..


    Er schrieb ja mit dem Zehen auf die Bremse.. und nur mit der Zehe (also nicht dem BALLEN) zu bremsen halte ich für "diffisil".. :D


    spijker

  • Hehe, dem Ruben seinen Beitrag hab ich gar net gesehen <rotaeye>


    Aber jetzt wo dus sagst, ist alles ok, die beiden Celicafahrer vertragen sich wieder <hurray>

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