B18 swap ITR ecu

• hi
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    passt ein itr ecu in den eg6?oder wass muss alles angepasst werden?
    Ich habe gehöhrt, das mann die wegfahrsperre rauslöten muss?
    kabelbaum anpassen?

I moment fahre ich ein gechiptes eg6 steuergerät, möchte aber mit den original maps vom itr rumfahren.
    das ganze bezieht sich auf einen eg6 mit b18c6 swap.

gruss michi

• du fährst doch schon einen B18 oder <amkopfkratz> was für ein ecu haste den jezt drinn <rotaeye> frag mal deinen tuner welcher dir den umbau gemacht hat der sollte wissen wir das geht ;)

• Ich nehme an, du hast noch den EG6-Kabelbaum, also OBD1. Somit müsstest du die ITR-ECU mittels Adapterkabel von OBD2 auf OBD1 downgraden. Abgesehen von Wegfahrsperre, Klopfsensor etc. Das ganze macht so keinen Sinn.

Das einfachste und wohl die günstigste Lösung ist, alles so lassen und ein Chip mit ITR-Maps zu laden. Somit hast du auch noch die Option dennoch eine neue/individuelle Abstimmung zu machen.

Es gibt Leute <holy>, die Fahren einen ITR und tauschen bewusst die ECU durch eine EG6-ECU <rotaeye>

• ich fahre einen b18c6 mit gechiptem eg6 ecu.
    da mein motor trotz abstimmung zu mager läuft, dachte ich das ich mit dem itr ecu auf der sicheren seite wäre, hatte keine ahnung das es so kompliziert umzubauen ist.

• passende stecker für die itr ecu hab ich. pins leider nicht.
    besser gesagt ich hab den ganzen kabelbaum vom itr noch hier. kannste haben, würde gehen aber ist doch viel aufwand.
    einfacher mit nem conversion harness (adapterkabelbaum) von ob1 (weibchen) auf obd2a (männchen).
    dann muß in der p73 ecu die wegfahrsicherung ausgelötet werden.

was ich nicht verstehe. die p30 ecu von dir wurde abgestimmt. wenns nicht gut abgestimmt ist würd ichs nochmal machen lassen.
    muß funktionieren. vor allem gibts obd1 ecus zum schweine füttern falls mal was sein sollte <thumbsup>
    und es können dir sehr viele leute abstimmen.
    wie merkst du daß er zu mager läuft?
    gruß georg

• Zitat

wie merkst du daß er zu mager läuft?
    gruß georg

unruhiger lauf und schneeweisses kerzenbild machen mir sorgen das er zu mager läuft.

Einmal editiert, zuletzt von gen5 ()

• ich würde das ehrlich gesagt nochmal abstimmen lassen oder du holst dir vorübergehend nen chip mit itr basemaps um sicher zu gehen. ich guck mal nach ob sowas noch vorhanden ist. ;)
    müßte normal da ich ja das gleiche hatte.
    aber itr ecu käme für mich jetzt als letztes in frage
    grüße <wave>

• super vielen dank für deine hilfe, wäre klasse wenn du das teil noch hättest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!